Ja, das hast du richtig verstanden. Ich weiß von der Vorbesitzerin, dass ihr Exmann, eben Polizist, den Hund immer mithatte am Platz. Was genau dort mit ihr alles gemacht wurde weiß ich leider nicht. Sie hat nur gesagt "Tisha durfte schon ein bisschen mitmachen"
Selber entspannt sein ist leider nicht einfach, ich geh schon manchmal mit schlechtem Gefühl spazieren weil ich einfach Angst habe dass wir Probleme bekommen. Viele Nachbarn haben Angst vor ihr, und ich befürchte dass sie irgendwann mal zur Hausverwaltung gehen weil sie sich bedroht fühlen. Und die Hundehaltung ist hier nur solange erlaubt bis irgendwelche Probleme entstehen.
In einer Hundeschule waren wir. Das war eine richtige "Spiel und Spazier" - Gruppe. Hat ihr schon Spaß gemacht, und nach der 3. Stunde hat sie auch die Leute nicht mehr angebellt (da hat sie die Leute ja schon gekannt). Aber längerfristig gesehen wäre das nicht das Richtige für uns gewesen. Geplant ist, sobald mal etwas Geld auf der Seite ist, auf einen Hundeplatz zu gehen und dort den Grundgehorsam festigen. Aber leider ist das momentan finanziell nicht drinnen :/