Beiträge von XKatX

    oooh ja, yuna ist auch so ein großer böser schwarzer hund *s* jetzt "grad mal" 55cm schulterhöhe, also eh recht klein und ein engelsgesicht.. aber hauptsache schwarz :roll:
    andere hunde werden hochgehoben, die straßenseite wird gewechselt und wenn sie mal ohne leine ist muss ich meinen "kampfhund" anleinen und meistens auch einen maulkorb ummachen..


    die beste sache war als sie grad mal ein halbes jahr war.. sie spielt mit einem recht großen ausgewachsenen goldie, da kommt ein spaziergänger vorbei, bleibt stehen und sagt "bitte den hund anhängen".. meine bekannte mit dem goldi greift hat nach dem halsband, da meint er "nicht den hübschen da, den schwarzen" :???:
    1. mal ist yuna auch hübsch *tz* und 2. war sie ca. halb so groß wie der andere und ist ruhig neben mir gesessen und hat den typ nicht mal beachtet..

    haha kenn ich auch gut :lachtot:
    vorallem früher als ich noch 1 hund, 2 katzen und 14 ratten hatte, irgendwo hats da immer gewuselt ;)

    also bei uns gibts kein ritual..
    yuna ist sowieso immer da wo ich auch bin, und wenn ich ins bett geh geht sie eben auch.. und wenn ich aufstehe steht sie auch auf!
    egal ich schon um 9 ins bett geh oder erst um 5 uhr morgens.. und auch egal ob ich um 5 uhr morgens aufsteh oder um 2 am nachmittag.. sie ist immer dabei! ganz selten mal weckt sie mich in der früh weil sie raus muss.. is aber bis jetz erst 3 oder 4 mal vorgekommen!
    ab und zu weckt sie mich einmal nachts mit einer "mama ich kann nicht schlafen kuschelattacke" :roll: dann schlüpft sie unter meine decke und drückt sich gaanz fest zu mir und schläft sofort wieder ein :lachtot:

    Hallo, danke für die vielen Tips!


    Ich war am samstag noch in der klinik und es war NIEMAND da.. tolle klinik, sicher auf urlaub :x


    hab dann den ganzen tag nichts mehr zu fressen gegeben, am abend dann die 2 stunden karotten. sonntag morgen und abend ein bisschen reis mit hipp-hühnchen glas.. am samstag hat sie gar kein häufchen mehr gemacht und am sonntag wars schon viel besser!
    heute morgen wars ganz normal... ich ruf heut noch mal in der klinik an und ansonsten halt bei einem anderen tierarzt.. wir haben hier leider nur 1 kleine klinik, aber irgendein arzt wird sicher da sein..


    ich halt euch am laufendem, danke nochmals für die hilfe!!


    lg kat

    Danke für den Karotten Tip und der Darmsanierug!!!
    Die 2h Karotten werd ich heite gleich versuchen!!


    Ich weiß das Eukanuba nicht grad supi ist, aber ich hab mir gedacht einen versuch wärs ja wert.. verträgt sie aber eben noch schlechter als alles andere! :/


    Die Hühnchen Diät haben wir schon öfters Durch, hat aber auch nie wirklich geholfen, es war immer nur kurz ein bisschen besser und dann fings wieder von vorne an!


    lg

    Hallo zusammen!


    Hab wieder mal ein Problem mit Yuna... eigentlich besteht dieses Problem ja schon immer, seit ich sie habe sind wir ca. 1-2x im monat beim tierarzt weil sie ganz argen durchfall hat, oft sogar wässrig und ab und zu blutig...
    der arzt konnte aber nie irgendwas feststellen und meint sie hat einfach einen empfindlichen darm und verträgt vieles nicht.. wir waren auch noch bei einem anderen arzt, auch der hat nichts finden können!


    hab jetzt schon einige futtersorten probiert, anfangs nach der umstellung passts immer für 1-2 wochen und dann gehts wieder von vorne los!
    das letzte futter war das real nature (trocken und nass), das hat sie jetzt 1 monat lang gefressen - so gut wie problemlos!
    doch jetzt fängst wieder an! eine freundin hat mir das eukanuba sensitiv geraten, sie hat selber nicht viel davon gehalten aber hats bei ihrem hund einfach mal probiert als er immer wieder durchfall hatte und nun ists bei ihm gut! also hab ich einen mini-sack eukanuba gekauft und langsam umgestellt. fazit nach 5 tagen: morgens war der kot zwar weich aber relativ ok, mittags eher bedenklich, abends wieder relativ normal...
    und heute plötzlich eine riesige lacke durchfall im schlafzimmer (das hat sie noch NIE gemacht) inkl. blut.. und bei der gassi runde hat sie dann beim sch** sogar gewinselt...
    ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll.. die ärzte sagen ihr fehlt nichts, aber irgendwas muss da ja sein???!!
    kann das wirklich daran liegen dass sie so empfindlich ist?
    ich mein, das ist sie bestimmt, sie bekommt durchfall in ungewohnten situationen, sie bekommt nach dem schwimmen durchfall, sie bekommt durchfall wenns mal ein bisschen stressiger ist usw.!
    aber IRGENDWAS muss man ja machen können....
    Ich versuche schon seit 1 stunde jemanden in der tierklinik zu erreichen, aber da ist anscheinend auch niemand am samstag um die zeit..
    außerdem haben sie auch dort schon gesagt, dass sie gesund ist!


    Was kann ich tun??? hat jemand einen rat???


    liebe grüße...
    kat

    Zitat

    Ich hab mal wa darüber gelesen, dass Asiaten (Japaner ?) den Alkohol auch
    nicht abbauen können, weil ihnen dieses Enzym fehlt.


    hab ich auch so gehört!
    die freundin meines bruders ist asiatin und hats mir auch bestätigt.. sie sagt sie kann absolut keinen alkohol vertragen!

    Zitat

    Zählt ihr euch vielleicht selbst zu einer von diesen Kategorien?


    ich mich eigentlich nicht, aber wenn ich mit yuna unterwegs bin und bekannte oder nachbarn mit hunden treffe hör ich öfter mal was wie "was machst du mit dem hund dass der dich so ansieht oder dir so folgt" usw.
    oder wenn ich dann unterwegs andere hh aus der nachbarschaft treffe und mit deren hunden irgendwas mach meinen die auch immer, dass ihre hunde auf mich viel besser hören würden als auf sie ;)


    auch in der hundeschule sagen meine trainer öfters, dass es eine richtige wohltat ist mit anzusehen wie yuna und ich "kommunizieren" und "zusammengewachsen" sind..


    ich bin auf jeden fall der meinung, dass manche menschen "besser mit tieren können" als andere!


    Edit: und auch besser mit tieren als mit meschen ;)


    liebe grüße