Mein Rüde muss nicht spielen, aber er muss sich benehmen!
Das heißt bei mir es wird nicht gestänkert. Ob er jetzt spielt oder den anderen ignoriert, oder kurz Hallo sagt und weiter geht, ist mir schnuppe.
Beiträge von Shanty
-
-
Zitat
Darum gings mir ja jetzt grade garnicht.
Ich würde tippen: ein geringer Prozentsatz, wenn überhaupt
Ach so, hatte es so verstanden, dass du meintest, es ginge nicht oder nur sehr schwer und deswegen meinte ich, wenn es kaum jemand probiert, ist das ja wohl schwer zu sagen.

-
Zitat
Kenne persönlich nur eine Handvoll Jäger die es ohne TT oder andere Hilfsmittel geschafft haben 100% Gehorsam am Wild von ihrem Hund zu fordern, und die hatten halt einfach die "richtigen" Hunde dafür. Leichtführigere Hunde, die den Starkzwang halt nicht nötig haben. Ansonsten ist das doch das gängige Mittel der Wahl bei so ziemlich jedem Jäger.
Und wie viele von denen haben es überhaupt ohne probiert? Das ist doch auch die Frage.
-
Zitat
Alles Glücksfälle
Ausnahmen! 
-
Zitat
Dann musst du es aber auch einsehen, wenn Hund nicht hört.

Ich arbeite viel mit Futter, aber auch mit Spielzeug, Streicheln, Umweltbelohnungen usw.
Warum sollte ein Hund hören, wenn es dafür keine Belohnung gibt.

Locken mit Futter tue nicht. Erst das Verhalten, dann die Belohnung und wen es 'nur' ein verbales Lob ist. Aber irgedeine Reaktion kommt immer. :)
Ganz im Gegenteil, damit hab ich überhaupt kein Problem
Eher im Gegenteil, er hört besser, seit ich das Zeug weglasse. Habe das Gefühl irgendwie ernster genommen zu werden.
Mein Hund ist 3 Jahre alt, dass er da auf hier, sitz, platz oder bleib hört, das muss ich nun wirklich nicht belohnen, denke ich, das sollte mittlerweile schon eine SElbstverständlichkeit sein. Bei Junghunden und Welpen ist es natürlich eine gaaaanz andere Sache. Und bei Antijagdtraining gibts wie erwähnt auch positive Bestärkung. -
Bei mir gibts keine Leckerchen. Habe damit aufgehört, nachdem ich sie meinem Hund hinterher werfen musste, weil er es nicht für nötig hielt, sich die selbst abzuholen. Mit anderen Worten: es war ihm :zensur: egal.
Beim Antijagdtraining arbeite ich mit Spielzeug. Das klappt. Aber für normale Kommandos sehe ich es nicht ein, dass es da noch irgendwas extra gibt.

-
Zitat
Jo klar. meine Handynummer hast Du noch oder? ich hab Diensttag und Mittwoch Spätdienst, freitag und Samstag Nachtdienst, und am Sonntag geh ich nach nbg zum Hundespielplatz. Die andern Tage hab ich frei.
Bis denne:) LG
In die Spielstunde? Da gehe ich auch immer hin, wolen wir dort mal spazieren gehen? Andererseits kenne ich mich da null aus
Ansonsten vielleicht Montag Vormittag? -
Zitat
Danach die Unterbodenwäsche aber nicht vergessen!
Chiccos Bauch ist meistens bei Mistwetter schwarz ... aber der Hund ist glücklich.*g*
Mich könnte man manchmal auch für so eine halten. Erwische mich oft dabei wie ich sage: Aber nicht dreckig machen, Diego!Aber nur NACH der großen Runde, wenn wir schon einmal lange draußen waren und Hund gereinigt haben. Aber ich denk mir immer, wenn das jetzt einer hört

-
WELPENSPIELSTUNDE:
- Das nächste Mal muss das aber wehtun! (schnauzgriff)
Ich: Warum???
- Weil er nicht auf "aus" gehört hat!
(Es handelte sich um einen 9 Wochen alten Welpen, der das Wort "aus" noch gar nicht kannte
) -
Meine Reitbeteiligung hat einen Pekinesen Mix (20 cm hoch?)
Die Kleine hält beim Reiten genauso mit wie mein Malinois Mix mit 65 cm Schulterhöhe. Außer auf Halbtagesritten, aber bis 2 oder 2 1/2 h ist auf jeden Fall alles im grünen Bereich
Von daher nehme ich mal an, dass die Kleinen nicht wesentlich weniger Auslauf brauchen als die Großen. 