Beiträge von Shanty

    Zitat


    Nunja im besten Fall geht ja nichts kaputt beim Join up, aber wenn man es ernstlich zu weit treibt hat man nachher ein Pferd was völlig durch den Wind ist oder nen Sehnenschaden hat :/ Oder im Ernstfall auch beides...und in dem Link steht auch als berechtigte Kritik, dass das Pferd ja auch keine andere Möglichkeit hat als sich anzuschließen...ich denke würde man sowas auf ner Wiese machen, wäre das Pferd am Horizont verschwunden :D

    LG

    :D Außer man ist eben ein wahrer Flüsterer! Dann bleibt es da und dann weiß man es wirklich! (jetzt rennen alle morgen auf die Wiese und setzen ihre Pferde aus! :lol:

    Ja, mit den Schäden hast du Recht. Aber mittlerweile ist es ja eigentlich wieder außer Mode gekommen.

    @ Queeny87: Es war köstlich! :D Der Kaltblüter hatte einen Gesichtsausdruck wie: Sag mal, was willst du Pimpf von mir? Ich hab direkt 20 m weiter meine Kumpels auf der Weide stehen, ich habe direkt 1 m weiter ein paar nette Artgenossen, wieso soll ich da im Kreis um dich Bekloppten rum rennen? :???: Und deine Führung brauch ich nicht, komme alleine ganz gut klar! Wer schließt sich schon nem Bekloppten an, der einen im Kreis rum scheucht?!

    Das vergessen ja die meisten Join Up Ausprobierer, dass es nun mal in der Pferdherde nicht so gut klappt. Da sind die Artgenossen halt wesentlich überzeugendere Führungspersonen als wir körpersprachlich unbegabten Menschen :lol:

    Zitat

    Ja so seh ich das halt auch...

    In einem der Berichte damals hatte der Besitzer seinen Dülmerhengst zu ihr gebracht weil er wollte, dass sie ihn sich einfach mal anscheut und er ein bisschen was lernt zur Kommunikation, Ergebniss: Frau Kutsch ist an ihm verzweifelt, der hat keinen Schritt gemacht :lol:


    LG

    :lachtot: Das sind halt die echten Charakterpferde! Solche finde ich klasse. Wir hatten am Stall auch mal so nen Nachwuchs Flüsterer, der hat sich an 2 Kaltblütern versucht, die ihn total haben ablitzen lassen! Hat sogar eine Peitsche dabei kaputt gemacht :lol: (Nicht auf dem Pferd, bevor ihr jetzt was falsches denkt!!)

    @ bad_angel:

    Ja, da hast du allerdings Recht, mit den Hausbesuchen! Vor allem denke ich wird das Verladen Zuhause schwierig werden, weil da immer alle mithelfen wollen. Kenne das ja selbst, dass sobald die Leute sehen, dass man als junges Mädel sein Pferd verladen will, sofort ihre "Hilfe" anbieten, die oftmals leider gar keine Hilfe ist. Meiner wird bei Fremden z.B. sofort nervös.
    Und da braucht es wirklich ne Menge Entschlossenheit um zu sagen: Nein, danke, ich mache das lieber alleine!!

    Und dass viele Leute es nicht so rüberbringen wie die Profis ist ja leider kein neues Problem und kommt in allen Lagen vor. Da müsste man wohl einen monatelangen Kurs machen :/

    Und dass Join Ups Stress sind, ist ja auch nichts neues. In diesem Fall ist es wohl für das Pferd einfacher, 10 min Join Up Stress zu haben als 2 h Verlade Stress... Aber ich bin da auch skeptisch ;) Wobei, habe ja meinen "lieblingsflüsterer", aber das ist jetzt off topic.

    Dagga80: Vielen Dank für das Foto! Da sieht man ja wirklich deutlich den Unterschied :D Darf ich fragen, ob dein Hund die Rute beim Ziehen auch oben hat oder waagrecht? Ich glaube, das Problem ist einfach, dass meiner sie oben hat und ich überlege, ob er nicht, wenn er wirklich zieht, sie von alleine runter tut. Ich habe das Gefühl, nicht das Geschirr ist im Weg, sondern die Zugleine :???:

    @ Lunamaus: Was da gekürzt wurde, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, ist ja schon wieder 1 Jahr her oder so :ops:
    Das labbrige X war mir auch schon aufgefallen, das stimmt.

    @ ni_kk_i: Danke für das Kompliment :ops: Also er kommt immer mit zum Reiten, schwimmt gerne, joggt 1x/Woche mit meinem Vater und wir fahren ab und zu Rad. Ansonsten mache ich nichts Spezielles.

    Wenn du mit dem Shop keine guten Erfahrungen gemacht hast, scheint das wohl eher nichts für Zug-Zubehör zu sein. Kannst du mir sonst nen Shop empfehlen? Dann werde ich mir wohl ein komplett neues zulegen. Jetzt aber noch kurz eine andere Frage: Ich bin gestern damit kurz mit ihm gefahren und heute hatte er Probleme mit der Rute (hab das auch vorhin in "zughundesport queerbeet" geschrieben. Meint ihr das hängt speziell damit zusammen, dass das Geschirr immer noch zu lang ist? Oder sollte ich mich jetzt direkt nach einem Geschirr umsehen, bei dem die Zugleine nicht direkt vor dem Rutenansatz eingeklinkt wird, sondern weiter vorne (falls es das überhaupt gibt)?
    Möchte ungerne jetzt noch eines kaufen und dann doch alles in die Tonne hauen müssen :(

    EDIT (ging leider irgendwie nicht): Fotos von dem Geschirr hier https://www.dogforum.de/passform-von-z…0.html#p9109025 auf der letzten Seite ganz unten, habe es aber in den anderen Thread gestellt, weil ich dachte, wenn die Passform nicht ok ist, ist das hier zu sehr offtopic.
    Also am besten nur nen kurzen Kommentar, ob ihr denkt, dass es an einem (eventuell??) zu großen Geschirr liegt und wenn nicht, was man sonst machen kann :???: Die Rute am Bein anbinden während des Ziehens ist ja nun doof :D :hilfe:

    So, ist das jetzt der offizielle thread, wo jeder mal sein Geschirr bewerten lassen kann? :???:

    Also dann mal hier Diego's. (für diejenigen, die die Vorgeschichte noch im Kopf haben: https://www.dogforum.de/jetzt-ist-diego-am-zug-t101925.html)

    Das ist jetzt also das Geschirr, nachdem es verkürzt wurde. Ich bin jetzt unschlüssig, ob es immer noch zu groß ist oder so passt. Also bitte :hilfe: von den Experten!

    Externer Inhalt img193.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img696.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img804.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Leine ist am Tisch angebunden, deswegen ist sie jetzt so weit unten, aber hatte gerade nichts anderes festes da