Beiträge von Shanty

    Probier's aus. So wie sich das anhört, bist du damit schon der rücksichtsvollste Reiter in der Gegend!
    Es gibt welche, die mit sich reden lassen und echt höflich sind. Aber ich habe hier bei uns in der Gegend auch schon von dem ein oder anderen, gehört, der mal sein Messer ausgepackt hat. Oder da werden Bretter mit Nägeln auf Reiterkopfhöhe angebracht...
    Ich wünsche dir einfach Glück, dass eurer nicht so bekloppt ist!

    Also extra nach Borken fahren wegen Geschirranprobe ist mir zu weit. Außerdem hält mein Hund bei dem Trubel eh nicht lange genug still, um Geschirre zu shoppen :lachtot: Aber im Ernst, ist bestimmt toll, so ne WM live zu sehen. Aber wir sind ja noch absolute Anfänger. Da wird sich schon auch so noch n Geschirr finden lassen! Habe ja auch erst einen Shop durch und 2 weitere angeschrieben.

    Ich hab mich bisher für noch gar kein Modell entschieden :roll: Dauert bestimmt auch noch ewig. Aber rein vom Optischen her gefallen mir die X-Backs... aber ist ja wurscht, muss ja dem Hund passen. Und was ihm vom Körperbau her am ehesten entspricht, keine Ahnung. Ich finde doch, er gleicht schon mehr einem Husky als einem Hound :lol: :headbash:

    Zitat

    Ich überlege, noch ein anderes Zuggeschirr zu holen, bin mit dem Safety aber soweit zufrieden.
    Gibt es was vergleichbares, aber vielleicht noch etwas bequemeres? (der Gurt liegt schon sehr eng an und es sieht echt drückend aus, wenn er nicht im Zug ist).
    Außerdem will ich wissen, ob er nicht mit nem anderen Geschirr noch besser ziehen würde.
    Ist beim Biken denn ein hinten liegender Zugpunkt besser?

    Wie, wo, was? Hast du nicht vor ein paar Seiten noch das Safety empfohlen? :hilfe: Bin ja immer noch auf der Suche, bequem sollte es schon möglichst sein :D

    Zitat

    :lol:

    Die Meinung/"Trainingsmethode" scheint weit verbreitet zu sein. Eine Trainerin hat mir mal von einer anderen Trainerin erzählt, die gesagt hat: "Das verwächst sich!" und die sprach von einer ausgewachsenen Aggression. :hust:

    Naja, irgendwann, wenn der Hund nur noch auf 3 Beinen läuft und bellen zu anstrengend ist, kann das schon funktionieren :D :lol:

    Zitat

    Die Aussage "Hunde zeigen keinen Schmerz" stimmt so natürlich nicht. Pauschalieren kann man das nicht.

    Aber es gibt tatsächlich Hunde, die sich keine Schmerzen anmerken lassen. Einer meiner Hunde ist 6 Wochen mit einem Kreuzbandriss herum gelaufen. Zwei TÄ haben diesen nicht erkannt. Erst der dritte stellte die richtige Diagnose.

    Was es mit der Bindung zum Halter auf sich hat, wenn ein Hund nicht sehr wehleidig ist, erschließt sich mir nicht.

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Unsere Hündin hat sich damals ihren Knochenkrebs auch viel zu spät erst anmerken lassen. :sad2:

    Zitat

    Ich möchte mich auch mal hier in den Thread schummeln. ;)
    Habe mir am Samstag ein neues MTB gekauft. Zum Großteil, weil ich mit ZHS anfangen möchte. Jetzt habe ich mich im Netz wegen der Vorrichtung schlau gemacht....Es gibt ja nur eine Art Pauschalaussage, dass die Vorrichtung so gut wie an jedes Fahrrad passt, aber was heißt das jetzt genau? Die Rahmen an meinem MTB sind schon sehr breit/dick und ich befürchte irgendwie gerade, dass das net passen wird. Hat jemand ein MTB mit breitem Rahmen und weiß, obs passt?

    Also ich hab auch son furchtbar dickes Ding und dachte erst, das klappt nie, aber habe dann die Antenne bei Uwe Radant bestellt, und da gibt es verschiedene Einstellung, es ging auch an mein Fahrrad =) Einfach mal Mail schreiben und fragen.