Beiträge von Shanty

    Also meiner läuft nebenher, wenn ich mit dem Traktor das Wasser auf der Weide auffülle oder zum Misten fahre. Er liebt es ;)
    Ich hab auch mal eine Hundetrainerin kennengelernt, die es einigen Kunden (mit Windhund, glaube ich) sogar empfohlen hat, den Hund ans neben dem Auto laufen zu gewöhnen. Wer weiß, vielleicht war deine Dame auch bei so einer Trainerin :D :hust:

    Also ich hab meinen Rüden damals in der Anfangszeit Leckerlis/Kauzeug rein geworfen, dann als Schlafplatz zur Verfügung gestellt, den er auch total gerne so angenommen hat. Das Türzumachen habe ich nie geübt, die Tür habe ich immer offen gelassen und dann erst am Flughafen das erste Mal zugemacht in der Annahme, dass er dann dort froh drum ist, dass er das Türchen hat :D Hat übrigens auch super geklappt, er hat sich dort direkt hingelegt. Auch zum Rückflug ist er wieder zackig eingestiegen und auch jetzt benutzt er die Box Zuhause wieder als Lieblingsschlafplatz. =)

    Ich denke, ich würde auch so verfahren, einfach während der Hund sein Kauzeug in der Box frisst, mal die Tür für ein paar Minuten zuzumachen, damit er merkt, dass das auch nichts Schlimmes ist. Aber größere Zeiträume mit geschlossener Tür würde ich gar nicht extra üben. Wie lange ist denn der Flug?
    Und für die Hündin: Alles, was gut und lecker ist, gibt's eben ab jetzt nur noch in der Box :smile:

    Meiner kriegt auch immer eine Unterbodenwäsche :D
    Je nachdem, wo wir spazieren gehen, bleibt auch an einem Kurzhaarhund unglaublich viel Matsch hängen. Ich stell Diego dann zackig in die Dusche, dusch ab, trockne ab, fertig. Bei Bedarf noch kurz über die Dreckspfotenabdrücke im Flur wischen. In der Badewanne haben wir so ein Sieb, das ist ruckzuck ausgeklopft, wenn da Haare hängen bleiben.
    Geht wesentlich schneller, als extra nachzusaugen oder Hund auszubürsten und ist auch viel sauberer. Habe nämlich auch schon verschiedene Varianten ausprobiert und das abduschen war doch die zufriedenstellenste. Abgesehen davon ist es auch im Haarwechsel praktisch, wenn da die Haare direkt runter geduscht werden und im Sieb hängen als dass sie durch die Wohnung fliegen. =) :D

    Mmh, ich hoffe so sehr und füttere so fleißig... Hoffentlich wirkt es für nächste Saison. Möchte auch gar nicht wissen, wie viele Päckchen Flocken ich schon in den Hund gestopft habe, das 30 kg Tier bekommt jeden Tag 2 Esslöffel. Und das seit... Juli/August oder so? Müsste ich jetzt hier nachgucken..
    Diese blöden Halsbänder sind ja auch immer so superhässlich und der Knick im Fell bleibt fürs ganze Jahr. :| Und vor den Spoton-Produkten habe ich wg der Nebenwirkungen irgendwie Schiss.

    Mein Stinker verschläft Silvester, um Mitternacht steht er dann auf, will raus in den Garten und sich beschweren, was denn der Lärm soll :lachtot: :D Er ist jetzt vier und ich hoffe, dass er auch im Alter keine Angst vor dem Silvesterlärm bekommt. Ich gehe aber auch nicht gerade in den Stunden direkt vor Mitternacht Gassi, sondern möglichst am späten Nachmittag, wo noch nicht so viel geböllert wird.