Beiträge von JennyHund

    Klar nehm ich das Angebot der TÄin an, wenn mich das alles nicht interessieren würde, würde ich mir nicht die Mühe machen, zu recherchieren.

    Das andere Vorderbein ist weggeklappt, oder ein Tier hat dran gezogen?...

    Es wäre echt klasse, wenn der Hund gechippt wär und man könnte den Besitzer benachrichtigen, damit er Gewissheit hat.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Hund hier einige Zeit gestreunt ist, der wäre hier bei uns aufgetaucht, oder uns irgendwann beim laufen begegnet.

    Gruß

    Jennyhund

    Zitat

    Wo wohnste denn?

    881xx, nähe Lindau Bodensee

    Der Hund liegt absolut abseits ca. 50m von einem Feldweg entfernt in einer Wiese, aber wie gesagt, er kann max. 3 Wochen da liegen und er ist ganz sicher schon länger tot, er sieht aus wie mumifiziert.

    Natürlich habe ich etwas unternommen... Vor allem will ich wissen, ob dieses Tier evtl. getötet wurde! Dann mach ich nämlich richtig Terror!

    Also:

    Habe die Bilder (auch Detailfotos von Kopf und Pfoten) heute Mittag in eine nahe Tierklinik geschickt, nachdem ich dort mit eine Arzthelferin telefoniert habe. Hatte den Eindruck, dass ich da wohl nie was hören werde... Weit gefehlt

    Dann rief mich eine TAin an. Sie konnte lediglich bestätigen, dass es ein Hund ist und hat auch meine Vermutung, dass es sich um einen relativ jungen Hund handelt bestätigt (die Zähne sind rein weiß).

    Sie sagte mir dass sie als TA, ja eigentlich nie mit Kadavern zu tun hat, und dass sie auf die Schnelle auch keine Erklärung wegen des mumifizierten Aussehens hat. Ob der Hund evtl. im Wasser lag?!, da konnte sie auch nicht dazu sagen.
    Verbrannt meint sie eher nicht.

    Aber.... sie ist nun auch von mir angesteckt.... Sie hat angeboten dass sie zu mir kommt und wir zusammen hingehen mit Chipleser.

    Polizei, nein... was soll ich melden?? Toter Hund, ist evtl. seit nem Monat, oder seit 2 Jahren tot???

    Was mir auch komisch vorkommt... sollte der Hund tatsächlich im Bach gelegen haben (aber dann hätte ich den bestimmt gesehen im Sommer geht Jenny nämlich dorthin baden) und jetzt hätte ihn ein Tier rausgezogen, dann würde er doch nicht so "schön" dort liegen....

    Und in der näheren Umgebung im Wald, kann er auch nicht gelegen haben, dann hätte Jenny ihn wohl beim Spazieren gehen gewittert.... Seltsam seltsam...

    und eben beim nochmaligen anschauen der Bilder ist mir was aufgefallen.
    Ich sag mal nix.... Aber schaut euch das Bild genau an, vor allem das Gras.

    Bin gespannt, ob euch was auffällt!

    Irgendwie ist das alles seltsam.

    http://<woltlab-metacode-marker data-name="img" data-uuid="d79bef5e-e7df-4f1b-a904-5380325d99be" data-source="W2ltZ10=" data-attributes="WyJodHRwOlwvXC9pbWFnZXMzLmJpbGRlci1zcGVpY2hlci5kZVwvc2hvdy1pbWFnZV9vcmctMDkxMTI2MTk5MzExNDguanBnIl0=" data-use-text="0" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="d79bef5e-e7df-4f1b-a904-5380325d99be" data-source="Wy9pbWdd" />

    Hallo zusammen,

    wir haben gestern beim spazieren gehen einen Kadaver gefunden.

    Ich vermute, es ist ein Hund.

    Was ich sehr seltsam finde ist die Tatsache, das der Kadaver wie mumifiziert aussieht. KEIN Fetzen Fell.

    Wenn meine Recherchen ergeben sollten, dass dieses Tier u.U. nicht eines "natürlichen Todes" gestorben sein sollte, werde ich Anzeige erstatten.

    Das Tier kann maximal 3 Wochen an der Stelle liegen, da vor ca. 3 Wochen noch gemäht wurde.

    Ich stelle nun mal ein Bild ein, heute hat es geregnet, drum glänzt die Oberfläche so.

    Was meint ihr? Ist es ein Hund? (Detailfotos vom Kopf kann ich einstellen, wenn ihr wollt)

    Wieso hat er kein Fell? Nur die Haare am Maul sind da (bei der Katze sagt man Schnurrhaare?).

    Kann es sein, dass er im Wasser lag (Bach ist in der Nähe)

    Ich kann nicht nach vermissten Hunden fragen, da es aussieht wie ne Mumie?!... Keine Ahnung, ob das Tier 1 Monat oder 2 Jahre tot ist :sad2:

    EDIT: Link gelöscht.

    Bedrückte Grüße

    Jennyhund

    oh, jetzt hab ich ja gesehen, dass es Bonny schon viel besser geht.

    Habe in einem anderen Forum verzweifelt nach neuen Berichten gesucht :sad2:

    Klasse, dass sich deine Maus schon so gut erholt hat, dass sie mit auf den Hundeplatz darf.

    (bitte gestatte mir die Frage, ist das nicht zu viel für einen frisch operierten Hund?. Für Jenny wäre das Horror pur, aber vielleicht fühlt dich deine Süße ja auch wohler, wenn andere um sie rum sind).

    Ich wünsche Bonny jedenfalls von Herzen alles alles Gute und vor allem dass sie bald wieder schmerzfrei ist.

    Ganz liebe Grüße

    Jennyhund und Frauchen

    Einen Tipp mit den Mädels hätt ich ja noch (zwar nicht die feine englische Art... aber der Zweck heiligt ja die Mittel).

    Erzähl den Mädels, dass dein Wuff derzeit krank ist und nicht gestreichelt werden darf, da das ganz schlecht für ihn ist und sie sich auch anstecken können und dass sie ja schon so groß und verständig sind, dass sie das sicherlich verstehen... Würmer kommen vielleicht nicht schlecht...

    Versuch ist's doch vielleicht wert...

    Verständnisvolle Grüße

    Jennyhund