Beiträge von JennyHund

    Zeel und Dexboron forte bekommt sie schon lange.
    MSM habe ich vor 3 Wochen angefangen.

    Was haben wir durch (hoffe, dass ich nichts vergesse)
    Carprotab
    Rimadyl
    Metacam
    Phenpred
    Previcox in Combi mit Amantadin
    Previcox in Combi mit Gabapentin
    Novalgin

    Schmerzempfindlich ist sie nicht wirklich... Nach KB-Riss und OP, nach Milz-OP... meine Maus war nie extrem wehleidig.

    Sie hat mittelgradige HD gepaart mit mittelgradiger Arthrose (hinten).
    Leichte Arthrose vorne.

    Drum denke ich ja auch, dass das humpeln (heute relativ gut) schon arge Schmerzen verursacht.

    Zum Futter (nein ich denke nicht, dass die extremen Werte davon kommen)

    Morgens Trockenfutter, abends Nassfutter. Zwischendurch auch mal mit gekochtes Gemüse.
    Täglich mind. einen Apfel und nicht zu vergessen die Leibspeise Möhrchen (roh... aber die werden ja nicht verwertet...)

    Was meine Hunde schon immer machen (beide) Erde fressen... (aber nur hier, in anderen Gegenden nicht :headbash: )

    Sirius in seinem Ruffwear Web Master.
    Ich denke ich muss die Gurte vorne noch einen kleinen Ticken länger machen, oder?


    der Gurt sitzt m.E. viel zu nah am Vorderbein.


    DANKE Euch für die Einschätzung des Annyx.
    Ja, ich finde Jenny (der schwarzen) passt es perfekt.

    Casi (blond), hat einen unheimlich dicken Hals, ist komplett anders proportioniert dem passt es m.E. nicht.

    Also darf meine Zauberkrawallmaus Jenny nun das neue tragen und Casi behält das Camiro

    Danke für die Beiträge,
    meine Antworten habe ich eingefügt.

    Eventuell (je nach "Art" des Humplens) kann eine Vorderhand-Lahmheit auch aus der Halswirbelsäule kommen.
    Desweiteren sieht an im Röntgen NUR die Knochen. Bänder, Sehnen, Muskeln.... sind nicht zu sehen.

    Wann lahmt Dein Hund vor allem?
    Nach dem Aufstehen, stärker werdend beim Spaziergang?.....

    Die Leberwerte sind nicht so schön, Leukos erhöht (Entzündung, viraler Infekt.. oder Störung im weißen BB durch Cortison (das auch die Leberwerte erhöhen kann)

    Da ich bei der Physio war, denke ich mal, dass wir die WS ausschließen können. "Muskelentzündung Bizeps" ist auch noch eine Variante die der TA nicht ausschließt.

    Sie humpelt "gleichmäßig", also sie läuft sich nicht ein...

    ... Es gibt auch Schmerzen im Organbereich, die zu intermittierenden Lahmheiten führen können - das wäre etwas, was ich, grad da die bisherigen "Knochenuntersuchungen" nicht weitergeführt haben, noch berücksichtigen würde. Evtl. wäre - auch bei den Blutwerten, die Lipase ist erhöht und einige Leberwerte, eine Ultraschalluntersuchung vom Bauch angezeigt.

    Ist die Lahmheit eine klare Stützbeinlahmheit (das Auftreten tut weh) oder eine Hangbeinlahmheit (das Vorführen der Gliedmaße tut weh und ist entsprechend verkürzt)?

    Bei älteren Hunden ists halt immer die Frage, ob man wirklich eine so genaue Diagnostik möchte, weil diese oft gar nicht viel für den Hund ändert. Nur für uns. Aber, wenn es durch weiterführende, nicht allzu invasive Untersuchungen möglich wäre, die Schmerzen besser eingrenzen zu können und diese ausschalten zu können, wäre das für mich im Sinne des Hundes.

    LG, Chris

    Wir haben bereits viele Schmerzmedis und auch Kombis durch (u.A. auch Amatantin und Gabapentin in Kombi mit anderen), das würde dann ja Nervenschmerzen lindern..

    Stützbein / Hangbein, gute Frage... ich habe keine Ahnung, alleine vom Namen her würde ich Hangbein sagen, da sie ja auf allen 4 steht *grübel*

    Ich will/brauche eigentlich keine detaillierte Diagnose. Ich benötige lediglich etwas, was ihr gegen die Schmerzen hilft....

    Di ist eine Sono geplant, das lass ich dann noch machen... Ein Vorschlag des TA sie in Narkose zu legen und Eigenblut ins Schultergelenk zu spritzen, möchte ich nicht. 1. Risko der Vollnarkose, 2. ist ja nicht sicher dass es überhaupt vom Schultergelenk kommt.

    Wenn nun bei der Sono nix rauskommt, habe ich mir vorgenommen noch ein Schmerzmedi zu probieren (eins der wenigen, die wir noch nicht durch haben...) Cimalgex

    Wenn das auch nichts hilft will ich auf alle Fälle eine geringe Dosis Fentanyl ausprobieren (wenn der TA dem zustimmt)


    Heute läuft sie mittelprächtig (und das mit nur 1/2) PhenPred, hier sind wir am ausschleichen.

    Sorry, dass es so lang wurde, wollte aber alle Fragen beantworten.

    Muss mal schauen, vielleicht kann ich nachher bei unserer Minirunde mal ein Gangbild aufnehmen.

    DANKE fürs lesen und falls ihr weitere Ideen habt, immer her damit!

    Danke schon mal für eure Antworten,
    habe meine Kommentare entsprechend eingefügt.

    du machst dich nicht unbeliebt, bin ja für Tipps dankbar. Aber vielleicht ist das Bild auch unvorteilhaft (sie hat auch mittlerweile Winterfell) Die Rippen sind DEUTLICH spürbar beim leichten anfassen... sie ist größer als ein DSH...

    Physio hat schon Blockaden in der WS gelöst, vor allem das Becken war rel. fest.

    Es wurde in einer Sitzung die WS behandelt, in der nächsten die Gliedmaßen. Sie meinte jedoch, nachdem KEINE Veränderung zu sehen ist, dass wir keinen wirklichen Nutzen haben.

    TA will auch die SD nicht behandeln
    Dass das Blutbild nicht wie bei einem Junghund ist, ist klar... aber Werte die um Faktor 3 bis Faktor 35 erhöht sind, finde ich schon heftig .


    Als nächstes ist eine Sono geplant


    Hi,
    Dein Hund hat irgendwo eine Entzündung im Körper, erkennbar an dem zu hohen Leuko -Wert. Ob diese ursächlich ist für die Beschwerden, kann man nicht genau sagen, wahrscheinlich aber schon. Haben Hunde Schleimbeutel an den Gelenken? Bei Menschen ist eine Entzündung derselben sehr schmerzhaft.

    LG

    Mikkki

    Das mit den Schleimbeuteln werde ich ansprechen, DANKE

    Verrückt... genau dieselbe Odyssee habe ich mit meiner 8jährigen hinter mir.....

    Toll, dass deine Maus wieder fit ist. Ich wäre so froh gewesen, wenn es nur eine Blockade wäre (und meiner Physio vertraue ich, die Frau ist sehr gut und hat auch Osteopathie Weiterbildungen absolviert). Aber der Marathon ist zermürbend, gell ?!

    Wo genau humpelt sie?

    Vorne rechts. TA + Physio gehen von Schulter aus, wobei die Therapeutin, auch meine Meinung des "gesamt unrund Laufens" bestätigte.