Beiträge von JennyHund

    @JennyHund:
    Trenngitter zum Kofferaum würde nicht reichen, ich muss beide Hunde während der Fahrt trennen können. Also würde nur eine Doppelbox funktionieren oder ein Hund vorne und einer im Kofferraum.

    Hast du Stoff- oder Ledersitze? Ich habe ein wenig Sorge, dass ich die Hundehaare nicht mehr richtig aus den Polstern kriege, wenn mal einer vorne mitfährt. Bei zwei hellen und stark flusenden Hunden sind dunkle Sitze leider schnell pelzig.
    Bist Du denn ansonsten mit dem Qashqai zufrieden? Und sind die Kosten für Inspektion etc. im Rahmen?

    Mein Gitter trennt Fahrgastraum von Kofferraum. Ein Hund fährt im Kofferraum mit, einer angeschnallt auf der Rückbank (mit Schutzdecke).

    Eine Box wollte ich nicht, ist mir zu unpraktisch (wie gesagt, man kommt nicht an den doppelten Kofferraumboden, der super praktisch ist). Hatte jahrelang eine Box und dieses rein und rausheben war nervig.

    Ich habe Stoffsitze. Auf Ledersitze würde ich die Hunde auch nicht ohne Schutz lassen, wäre mir zu gefährlich, dass die Krallen das Leder beschädigen. Ich bekomme die hellen Labbihaare gut rausgesaugt.

    Ich habe das Auto 2 Jahre und hatte bisher keinerlei Beanstandungen. Die Servicekosten sind m.E. ganz normal.

    Vielleicht könnt Ihr mir ein wenig Input geben?
    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto.
    Mir gefallen u.a. der Seat Ateca, Opel Mocca und Nissan Qashqai.

    In den Kofferraum soll eine Doppelbox für meine beiden Hunde, was den Mocca eigentlich schon wieder aus dem Rennen wirft.

    Falls du Fragen zum Qashi hast... ich hab einen (J11). Ich habe keine Box sondern ein Trenngitter drin. Mit Box ist es halt schwierig den doppelten Boden zu nutzen.

    Das mit den Fenstern ist mir nicht wichtig, da keine kleinen Kinder mitfahren.

    Hatte mir auch den Mocca und den ix35 angeschaut sowie mich über weitere SUVs aufgeschlaut. Letztendlich ist es dann der Qashi geworden.

    Bei dem Seat würde ich auf alle Fälle noch ein bisschen warten. Der ist grad erst rausgekommen, es ist leider ganz oft so, dass die Hersteller die Kunden als "Testfahrer" missbrauchen und ganz neue Modelle doch mit Kinderkrankheiten behaftet sind.