Ich habe auch mal eine Frage.
Welche Symptome gibt es für einen Milztumor? Kann man einen Milztumor erkennen/früh erkennen? Leidet der Hund bei einem geplatzten Milztumor oder leidet er lange?
Der Hund von einer Freundin ist gestroben. Er hatte einen Milztumor der geplatzt ist. Jetzt macht sie sich wahnsinnige Vorwürfe das sie es nicht erkannt hat und das er sehr leiden musste. Ich kenne mich nicht aus und frage deswegen. Ich möchte auch versuchen ihr irgendwie zu helfen das sie sich nicht mehr solche Vorwürfe macht.
LG
Sacco
Bei uns hat man NICHTS von einem Tumor gemerkt, abends noch alles paletti, Hund wie immer, am nächsten Morgen kein Appetit (LABBI-Mix, das war Alarmstufe rot) sofort in die TK, dort ist der Tumor geplatzt -> wenn er platzt, muss innerhalb kürzester Zeit operiert werden, da die Milz sehr gut durchblutet ist und der Hund ansonsten schnell innerlich verblutet. Wenn dies passiert, denke ich (bin aber Laie), dass der Hund einfach müde und schwach wird und dann verstirbt... Wir hatten einfach Glück zur richtigen Zeit am richtigen Ort und dann auch noch die Diagnose GUTARTIG.
Deine Freundin soll sich ja keine Vorwürfe machen!
@Svennni Ja, Simba liegt auch einfach im Flur vor der Tür - allerdings macht er das auch wenn ich da bin öfter.
Jenny lag nie hinter der Haustür. Seit dem sie schlecht hört, bezieht sie dort Position. Ich vermute, ihr ist irgendwie bewusst, dass sie nicht mehr hört wenn jemand nach Hause kommt, um dies aber nicht zu verpassen, wird die Tür vor Ort "belegt".