Beiträge von JennyHund

    das Schneeproblem haben wir auch. Ich versuche es auch zu unterbinden (Betonung auf VERSUCHE). Habe auch schon Maulkorb versucht, das ist jedoch suboptimal, da Jenny es trotzdem versucht und somit der Maulkorb voller Schnee ist und sie nicht mehr richtig atmen kann....

    GsD gab es bisher noch nie Probleme mit dem Magen...

    hier das Schneefressmonster in Aktion

    Spoiler anzeigen

    diese Wochen beim prüfen der Schneequalität :fear:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gestern gab es Erbseneintopf.

    @Martiner das mit dem Erdäpfelschmarrn hört sich gut an (also ähm... gestampfte Bratkartoffeln halt :smile: ). Hab die Kartoffeln schon vorbereitet, ich werde das als Hauptmahlzeit mit Salat machen, werden aber Zwiebel + Schinken mit anbraten.

    Heut gab es also demzufolge Pellkartoffeln :lol: , dazu eine Bechamelsoße nach Art meiner Oma (mit viel Lauch).

    Da könnt ich mich reinhocken

    Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    meine Monster versuchen morgens, wenn ich die Beine aus dem Bett hieve :D ein Stück nackte Haut zum abschlecken zu erwischen.

    Die Biester nutzen das schamlos aus, dass ich nach dem ersten Augenaufschlag noch nicht alle Sinne beisammen hab :lachtot:

    Bei mir ist es so, dass sie mir sicher sagen wollen, Duschen unwichtig -> Waschung wird hier erledigt.... hopp hopp Alte, Futter holen :flucht:

    Ich habe auch mal eine Frage.

    Welche Symptome gibt es für einen Milztumor? Kann man einen Milztumor erkennen/früh erkennen? Leidet der Hund bei einem geplatzten Milztumor oder leidet er lange?
    Der Hund von einer Freundin ist gestroben. Er hatte einen Milztumor der geplatzt ist. Jetzt macht sie sich wahnsinnige Vorwürfe das sie es nicht erkannt hat und das er sehr leiden musste. Ich kenne mich nicht aus und frage deswegen. Ich möchte auch versuchen ihr irgendwie zu helfen das sie sich nicht mehr solche Vorwürfe macht.

    LG
    Sacco

    Bei uns hat man NICHTS von einem Tumor gemerkt, abends noch alles paletti, Hund wie immer, am nächsten Morgen kein Appetit (LABBI-Mix, das war Alarmstufe rot) sofort in die TK, dort ist der Tumor geplatzt -> wenn er platzt, muss innerhalb kürzester Zeit operiert werden, da die Milz sehr gut durchblutet ist und der Hund ansonsten schnell innerlich verblutet. Wenn dies passiert, denke ich (bin aber Laie), dass der Hund einfach müde und schwach wird und dann verstirbt... Wir hatten einfach Glück zur richtigen Zeit am richtigen Ort und dann auch noch die Diagnose GUTARTIG.

    Deine Freundin soll sich ja keine Vorwürfe machen!

    @Svennni Ja, Simba liegt auch einfach im Flur vor der Tür - allerdings macht er das auch wenn ich da bin öfter.

    Jenny lag nie hinter der Haustür. Seit dem sie schlecht hört, bezieht sie dort Position. Ich vermute, ihr ist irgendwie bewusst, dass sie nicht mehr hört wenn jemand nach Hause kommt, um dies aber nicht zu verpassen, wird die Tür vor Ort "belegt".