Beiträge von JennyHund

    Danke für eure Antworten und euren positiven Worte.
    Es baut einfach auf :dafuer:
    Von den Menschen um mich rum, hat niemand Hunde, da kann keiner so richtig mitfühlen und sich auch nicht mitfreuen.

    Das wird hier so ein bisschen anders gesehen... wenn ich z.B. mit Nachbarn rede die Landwirtschaft haben.... Da haben Tiere halt einen anderen Stellenwert... Ich glaube die halten mich teilweise für bescheuert, was ich alles mit meinen Oldies anstelle, damit es ihnen besser geht...


    Bei ihm ist die Ursache eine Verkalkung bei dem Übergang vom Musculus Supraspinatus (Strecker und Stabilisator) in die Sehne. Das ist an der Schulter. Wir sind mit ihm jede Woche bei der Physio in dem Unterwasserlaufband. Er muss lernen sein Gwicht neu zu verteilen. Durch das CES hat er sein Gewicht nach vorne verlagert. Das geht aber wegen der Schulter nicht mehr. Und jetzt muss er lernen das Gewicht in die mitte zu verteilen.

    Bis jetzt haben wir es nur mit Traumeel probiert. Als nächstes versuchen wir es auch mit Schmerzmittel. Auch bei uns besteht die Möglichkeit das Schmerzmittel nicht helfen. Dann bleibt uns nur noch eine Op. Bei der Op wird der Muskel gekappt, da es der Strecker ist wird unser Rüde vorne dauerhaft lahmen.

    Vielleicht ist es bei ihr auch so eine ähnliche Ursache.

    LG
    Sacco

    Das hört sich wirklich sehr sehr ähnlich an! Wie alt ist dein Hundi?
    Ich würde die Behandlungsmethode davon abhängig machen.

    Ich mag keine OP mehr ins Auge fassen, habe da echt Schiss wegen der Narkose, Jenny hatte bisher immer massiv Probleme mit dem Aufwachen.

    Das sieht ja deutlich besser aus, Carmen

    Ich erwähnte es ja bereits. Du solltest zusätzlich leichte Kräftigungsübungen mit Jenny machen, denn damit kann das Anabolikum noch besser wirken und mehr Muskeln aufbauen

    Ich weiß nicht, ob man bei einem alten Hund noch stark darauf achten sollte, welche Nebenwirkungen diese Mittel haben, denn meist treten sie ja erst nach langer Zeit auf, wenn überhaupt.Es gibt ja auch diese Whey proteine zum Muskelaufbau. Hatte ich damals für Dago bestellt, doch sie kamen zu spät

    Conny, ich habe mal gegoogelt welche Übungen ich mit ihr machen könnte (hab da nen anschauliches Video mit ner Plüschsau gefunden :lol: )danke für den Tipp, muss mal probieren, ob das für sie was wäre.

    @Terrorfussel
    habe Jenny + Casi letzte Woche Dienstag, also vor 8 Tagen die Spritzen gegeben. Im Abstand von 3-4 Wochen sollen sie nochmals eine bekommen. Bisher habe ich KEINE Nebenwirkungen festgestellt. Sollte sich in den nächsten Wochen irgend etwas negatives zeigen, werden sie natürlich KEINE 2. Spritze bekommen.

    Ganz ehrlich, wenn es meinen Oldies erst mal hilft, dass sie ein bisschen Mukkis aufbauen und damit besser laufen sind mir Nebenwirkungen wie z.B. Leber / Nieren... egal. Das wäre anders wenn ich hier von jüngeren Hunden reden würde, aber meine sind ja (wie auch deine) bereits methusalemverdächtig :D Da geht mir Lebensqualität vor.
    (und wenn ich die Leberwerte von Jenny von Ende 2015 anschaue, dann dürfte sei eigentlich gar nicht mehr leben :shocked: )

    Au weia... lang geworden |)

    2 kg Möhren
    1 kg Bananen
    1 roten Stoffkrebs (hier sind bei aldi Süd wunderschöne Wasserspielzeuge auf dem Wühltisch für €1,99 zu haben)+ 1 großen Ball und einen blauen Krebs als "Ersatz"

    Hab beim Aldi auch ein reduziertes Wasserspielzeug ergattert, den Wal.

    Hätte gern den Ring gehabt, aber der war überall sofort ausverkauft.

    hihi.. ich hab mir den blauen Krebs mal genauer angeschaut... Meiner ist auch ein Wal :lol:

    Danke :)
    Jetzt aktuell läuft er hier rum als wäre nichts passiert. Unfassbar wenn man weiß wie knapp es letztlich war

    Wieviel Zeit wir letztlich gewonnen haben, keine Ahnung. Aber ohne OP wäre er inzwischen vermutlich schon tot

    Habt ihr schon ein Ergebnis betreffend der gut/bösartigkeit??
    Wenn er gutartig ist, dann brauchst du dir GAR KEINE SORGEN MACHEN!!! Jenny ist jetzt im 4. Jahr ohne Milz (bei bösartig hab ich keine Erfahrung, Daumen sind jedenfalls gedrückt)

    so, nun ein kurzes Video von heute.

    [url]https://youtu.be/o-QkwIghNBI[/url]

    Unrund aber WELTEN besser als am 24. April.
    Wenn es nicht schlechter wird bin ich zufrieden. Ich hoffe ja dass das Ananbolin ein bisschen was verbessert, damit die Hüfte /Knie wieder ein bisschen stabiler wird.

    Derzeit gehen wir eine Minirunde von ca. 15 Minuten + freie Bewegung nach Lust und Laune im Garten.

    Casi bekommt derzeit dann noch ne zusätzliche Opa Runde :D

    Wie ich merke, gibt es auch bei den Hundehaltern ganz gegensätzliche Ansätze...Ich hatte ja nie vor, den Hund zu erziehen, da habt ihr völlig Recht, das ist nicht meine Aufgabe und ausserdem habe ich davon keine Ahnung. Mir ging es nach einer relativ kurzfristigen Lösung, daß der Hund uns nicht mehr angreift. (Oder um einen Tipp, wie man im Ernstfall reagiert, WENN er gerade dabei ist zuzuschnappen... sowas wie "wenn im Dschungel der Gorilla brüllend auf einen zuläuft, dann auf den Boden werfen und nicht in die Augen sehen..."... oder sowas ähnliches :D . Ich wusste einfach nie, wie ich jetzt reagieren soll und war auch immer zu geschockt. Aber so einfach ist es anscheinend nicht. Je mehr ich darüber nachdenke um so logischer klingt Deine Sozialersatz Erklärung und die Idee mit der Bestechung klingt auch logisch. Wie gesagt, ich will ihn nicht erziehen, sondern daß er aufhört, meine Tochter anzugreifen. Ich werde aber auf jeden Fall mit ihr reden, daß sie in Zukunft das Tor immer geschlossen hält.

    Danke auf jeden Fall an alle für Eure mühe!

    Würde gerne wissen, wie es weiterging :ka:

    Conny, alles ok!

    Jenny läuft wieder richtig gut.

    Ich wollte eigentlich ein kurzes Video machen, leider schifft es ohne Ende.

    Ich bin so glücklich, dass meine Maus sich wieder so stabilisiert hat.

    Wir sind ja nun auch wieder zu Hause da ist alles ebenerdig.

    Sie musste zwar bei meinen Eltern keine Treppe gehen, da Papa ihr eine Rampe gebaut hat, damit sie die 4 Stufen die zwingend sind, nicht gehen muss.

    Vielleicht ist aber genau das, das Problem gewesen, da ich sie auf der Rampe anfänglich am Geschirr unter Zug geführt habe (also leichtes "bremsen" beim Rampe runter gehen)

    Wenn wir irgendwo mit Treppe wohnen würden, wäre Jenny nicht mehr bei mir :mute:

    Sie wehrt sich massiv beim anheben (da sie dabei Schmerzen hat), das ginge definitiv nicht mehr, täglich Treppen zu bewältigen. Ich habe echt mega Glück dass sie das hier nicht muss.

    hier ist alles geschädigt.
    Das hier war mein Japanischer Ahorn :rotekarte:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Werde wohl in den nächsten Tagen großzügig die Gartenschere ansetzen und den armen Kerl ordentlich zurückschneiden.
    Beim Flieder sind viele viel Ästchen durch die Schneelast abgeknickt, die Hortensien sehen ebenfalls nicht prickelnd aus :mute: