Beiträge von JennyHund

    Danke für eure Daumen UND Meinungen. Ich werde auf alle Fälle zu der "heute krank" TÄin gehen und hören was sie sagt.

    Habe mir vorgenommen am Mo dort aufzuschlagen, bis dahin gebe ich AB.

    Vielleicht ruf ich sie am Samstag mal an und frage ob der Eiter ausgerückt werden soll oder nicht. Die heutige TÄ sagte nein... erscheint mir unlogisch (bin aber Laie).

    Casi Opa hat wohl eine vereiterte Analdrüse.

    AB gespritzt und für 5 Tage nun Tabletten.

    Er ist mega tapfer, mir ist es nur aufgefallen, da er vermehrt am Popo geschnüffelt hat, wollte dann die die Analdrüsen ausdrücken und habe dann die Bescherung entdeckt und nun waren wir beim TA.

    Menno... nun hat er letzte Woche erst AB bekommen, als man die Epulide weggeschnippelt hat und nun schon wieder....

    Jetzt muss das ganz schnell besser werden, TA sagte er muss sonst unter VN unters Messer :dagegen: :dagegen: :dagegen:

    meine neue TÄin krank, dann bin ich in die TK vor Ort (mit der von mir gestellten Diagnose: Eiter aus dem Analbeutel).

    Sie hat dann am "Poppes" rumgedrückt und sagte mir das Einter rauskommt und es vermutlich aus dem Analbeutel kommt :???: AB gespritzt (leider wusste ich nicht welches AB er letzte Woche von der anderen TÄin bekam und für die nächsten 5 Tage AB-Tabletten. Wenn es dann nicht besser sei, müsste man operieren :fear: .

    Auf meine Frage ob ich was spülen soll, hat sei gemeint, vielleicht von außen mit Kamille betupfen :ka: ähhhh, von außen sieht man aber gar nix...

    Jetzt hoffe ich einfach dass sich das in Wohlgefallen auflöst...

    Bitte keine VN bei meinem knapp 15 Jahre alten Hund.

    ich drücke ebenfalls für die Zoey Maus mit.

    Wir bräuchten bitte auch ein paar Daumen.

    Ich vermute eine Entzündung bzw. Eiter in/an der Analdrüse, Bitte Spoiler nicht beim Essen öffnen. Von außen ist nichts gerötet oder geschwollen???

    Spoiler anzeigen

    Casi leckt und schnüffelt in den letzten Tagen oft am Popo. Ich habe mir das nun mal angeschaut... mit einer Hand Rute hoch mit der anderen leicht an der Rosette gedrückt... da kommt der pure Eiter rausgelaufen :( , nun hat er ja am Dienstag etwas Durchfall und viele nasse Flecke auf seinem Bett gehabt. Im Nachhinein überlege ich nun, ob da vielleicht ein Geschwür aufgeplatzt ist, dass es gar kein Durchfall sondern Blut war :rotekarte: Ach Mensch....TA macht erst um 16:00 Uhr auf... ich stehe schon in den Startlöchern...

    Der Bub ist normal drauf und hat auch kein Fieber....

    @Florinchen. ICH würde folgendes machen: Röntgen / Schall ob Metastasen zu sehen sind, wenn nein, OP

    (also das ist nur MEINE Meinung) Jenny hatte einen Milztumor, ohne Metas, Wurde mehr oder weniger Not operiert (wenn der platzt ist es fast zu spät). Wir hatten Glück, meine Maus hat sich schnell erholt (sie war damals knapp 12)

    DAUMEN SIND GEDRÜCKT

    also Grünkohl muss ich wohl auch mal versuchen (hi hi.... muss mal schauen, ob es so was bei uns überhaupt zu kaufen gibt :???: )


    Heute gab es Kürbiscremesuppe mit Chilli und Wienerle. Herrlich, alle Zutaten in den Kocher, Hund packen, Gassi gehen, heim kommen, FERTIG :D

    Der Rest wartet nun aufs eingefroren werden. Das ist mit das schönste am kühlen Wetter. Dicke Cremesuppen oder Eintöpfe. Ich liebe es!