Hab ich jetzt nen Denkfehler? Wenn du deinen Kleinen seit August hast und er jetzt 6 Monate alt ist, wie alt war er denn, als er bei dir eingezogen ist ![]()
Beiträge von JennyHund
-
-
@Avocado hat doch mal in Wien gewohnt

-
Gute Besserung für den Buben

-
Mittags in der Kantine... ich schielte zu einer Kollegin, die eine Riesenportion Pommes auf dem Teller hatte... sie merkte das und fragte, ob ich eins probieren möchte, gerne doch.
Ich nahm 1 Stück, dann fuhr sie mich bitter böse an "musste das so ein großes Stück sein"

-
Wenns sie die Katze nervt, kommt von mir ein Abbruchwort, das funktioniert.
Fiept sie an der Tür rum, oder tigert rastlos durch die Gegend, lass ich sie z.B. eine Flasche in den Keller tragen, oder verstreue Socken, die sie aufräumen muss, oder gib ihr mal nen Karton zum shreddern
*pssstttttt, ganz leise bekannt gebe... sie ist heute Abend viel ruhiger und hat sich ins Bett gekuschelt*
Danke für die Tipps @Lorbas und @hasilein75
Der Tipp mit der Auslastung ist grundsätzlich ebenfalls super, derzeit aber nicht umsetzbar wegen einer Sprunggelenkentzündung die GsD am abklingen ist und den hoch verschneiten Wegen.
-
@hasilein75 hab mal fix nachgelesen. Ich finde das nirgends in Bezug auf Hündinnen, immer nur Rüden

Ich muss aber auch noch was zur Ehrenrettung meiner Maus loswerden.
Wenn Lucky nicht in Sicht ist und sonst kein Hund "in Witterung" ist, ist sie relativ entspannt beim Spaziergang (hier laufen ja GsD sonst wenige Hunde rum, also auch keine Spuren und so..)
Das ganze Problem wäre sicherlich nicht so groß, wenn Lucy nicht immer hier ums Haus rumlungern würde.
-
Vielen lieben Dank für eure Beiträge.
Eine Entscheidung steht schon mal fest: KEINE Hormonspritze!
Danke euch dafür. Dabei hatte ich es ja nur gut gemeint....
Faya lebte von Welpe an mit 2 Hündinnen und 2 Katzen zusammen. Während der Läufigkeit war sie laut Vorbesitzerin "normal" drauf. Kann es sein, dass sie so abdreht, weil sie schon mal Welpen hatte?? Das ist aber bereits 1,5 Jahre her

Sie ist grundsätzlich KEIN Hund der zu anderen hinrennt. Hunde sind ihr egal. Die sind normalerweise in ihren Augen total überflüssig.
Sie folgt auch sehr gut (außerhalb der Läufigkeit)
Sie versucht seit Beginn der jetzigen Läufigkeit auf den Rüden aufzureiten und streckt ihm dann den Po hin (nicht nur während der Stehtage). Wenn Sie aktuell einen anderen Hund sieht, oder eine Witterung aufnimmt, tickt sie aus.
Ohne Geschirr kann ich derzeit gar nicht mehr vor die Tür, nicht mal in den Garten. Da hat sie Lucky neulich gesehen und weg war sie über den Zaun....
Ich schleiche mich mittlerweile zu dem Eingang aus dem Haus, vor dem er grad nicht rumlungert und flüchte durch die Gärten meiner Nachbarn.
Begegnen wir ihm, ist sie 0,000 ansprechbar. Japsend fiepend in die Leine. Ich muss sie am Griff des Geschirrs nach Hause buxieren.
Das Kätzchen wird ebenfalls von ihr bedrängt. Wenn es mit im Körbchen liegt, wird die Rute zur Seite gepackt

Heute dann als ich nach Hause kam, hatte sie in den Flur "gedurchfallt"
Ich vermute (kann natürlich einen anderen Grund haben) dass es Stress ist. Sie hat keinerlei anderes Futter bekommen und aufgenommen hat sie draußen auch nichts.
Ich will sie eigentlich nicht kastrieren lassen, aber so ist es aktuell alles andere als machbar. Ich könnte einen Rüden in der Tat nur abwehren, wenn ich eine Begleitung dabei hätte. Leider kann ich das auch nicht für euch filmen wie sie sich mit allen Kräften versucht zu befreien... da fehlen mir ein paar Hände

Danke dass ich mich hier ausheulen darf.
-
ach herrje... gebunkert für schlechte Zeiten.... hoffentlich hält er dicht
-
-
Sehr geehrter Herr @zweizylinder, dann basteln Sie einen DSH Dummy und nehmen den mit