Eieieieiei......was geht denn hier schon wieder ab??!?
Zunächst mal möchte ich alle bitten, sich des Tonfalls nochmal zu besinnen. Ob hier jemand "klugscheisst" oder nicht, tut hier erstmal gar nichts zur Sache.
Fakt ist, dass eine ganz normale Frage gestellt wurde. Für alle die diese Frage nicht mehr im Gedächtnis haben sollten:
Hier gibt es doch absolut keinen Grund, jemanden dafür niederzumachen, wenn er eine solche einfache Frage bzw. einfachen Wunsch äussert.
Ich gebe zu, ich habe mich mit Massa in anderen Fred auch schon verbal geschlagen, aber trotz allem sollte die Kirche im Dorf bleiben.
Es gibt HH die haben halt das ein oder andere Problem mit ihren Hunden. Solange diese aber um die bestehenden Probleme wissen und wirklich bemüht sind, daran zu arbeiten - dann ist doch alles paletti.
Unsere beiden Aussies sind auch komplett unterschiedlich. Mit Indi könnte ich ganz sicher selbst entspannte und ruhige Spaziergänge erleben, egal ob mit anderen Hunden oder nicht - das ist auch eine Wohltat für die Seele, wenn man so, seine Gedanken schweifend lassend, spazieren gehen kann. Ohne ständig auf der Hut sein zu müssen, dass jetzt von irgendwo jemand dahergestiefelt kommt. Von daher verstehe ich Massa's Anliegen nur zu gut.
Momo hingegen ist halt einfach vom Wesen her so, dass er anstrengender ist. Hier muss man immer ein Auge parat haben. Passt man nicht auf, nutzt er dies sofort aus und ist auf seinen Vorteil bedacht. Mit ihm ist ein entspanntes Laufen einfach nicht drin. Zwar hat es sich enorm verbessert in den letzten Monaten, aber trotz allem haben wir da noch eine Baustelle - an der wir arbeiten.
So und auch wenn ich jetzt so einen arbeitsintensiven Hund habe, regt mich eine Frage, wie die von Massa doch nicht auf. Warum auch? Er hat seinen Hund dahin bekommen, wo wir vielleicht noch hinwollen - Glückwunsch an dieser Stelle!
Okay, ich geb's ja offen zu. Die Wortwahl Massa's in so manch anderem Fred ist oftmals sehr "unglücklich" gewesen und hat zu entsprechenden Reaktionen geführt. Aber hier hat er ganz einfach und ich denke mal auch ohne jegliche Hintergedanken eine Frage gestellt, die man auch ganz einfach hätte beantworten können.
Man sagt JA oder NEIN und gut ist. Ich persönlich sage auch NEIN, weil ich durch frühere Posts für mich erkannt habe, dass seine und meine Welt einfach zu weit auseinander gehen - basta.
So und nu hab ich fertig ;-)
Lg
Volker
PS: überlegt mal, dass hier auch "Frischlinge" reinkommen, die wahrscheinlich ganz grosse Augen
machen, wenn sie diese Kommentare sehen/lesen.