Beiträge von KAMA-LAiLA

    Ich bin ein Fan von selbstgebackenen Leckerlies. ;)
    Da kenne ich die genauen Zutaten und kann sie genau so backen, wie ich sie brauche. Die Größe lässt sich individuell anpassen und auch die Festigkeit.

    Manchmal kaufe ich von Terra Pura die Pferdesalami oder die Hühnerherzen und füttere diese dann als Leckerlie, sie sind schön weich und lassen sich gut klein schneiden. :^^:

    Grundsätzliche Empfehlungen sind immer schwierig, da jeder Hund individuell ist und somit auch seine Ernährung angepasst werden sollte.

    Mir würden spontan folgende Sorten einfallen, die ich gut finde und in Frage kämen:

    - cd vet (ist nicht speziell für ältere Hunde, hat dennoch einen moderaten Rohproteinanteil von ca. 19%)
    - Canidae Platinum ( " 18,5% Rohprotein)
    - Bestes Futter Senior (20% bzw. 19% Rohprotein)

    Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen dem Leine zerren und einem Geschirr.
    Da ich grundsätzlich nicht körperlich auf den Hund einwirken möchte spielt es demnach keine Rolle was er trägt.

    Meiner Meinung nach ist es also gleichgültig, ob Halsband oder Geschirr, es hängt von der jeweiligen Kompetenz/Erziehung des Besitzers ab, ob sein Hund zieht oder nicht. :???:

    Bei einem Welpen würde ich immer zu einem Geschirr raten.

    Ich hatte an einem Seminar teilgenommen, wo diese DVD mitunter abgespielt wurde. Ich finde sie nur mittelmäßig, das Buch ist in jedem Fall besser und auch günstiger.;D

    Die hohe Investition für diese DVD lohnt sich meines Erachtens nach nicht unbedingt. )

    Seither habe ich leider nichts aktuelles gehört (letzter Stand 2005), dennoch bezweifele ich das sich solch ein Unternehmen um 180 Grad dreht in solch kurzer Zeit.
    Bisher habe ich noch keine positiven Gegenberichte gehört. :ka:

    Für MICH bleibt ein übler Beigeschmack bei.

    Hill's hat für mich nur eine mittelmäßige Zusammensetzung, was den hohen Preis in keinster Weise rechtfertigt. Es gibt deutlich hochwertigere Futtersorten, einige wurden bereits genannt. :^^:


    Da erwähnt wurde, dass Hill's keine (schlimmen) Tierversuche machen würde, hier ein Auszug aus einem Bericht:

    Die Firma Hill's Pet Nutrition, der Colgate-Palmolive-Gruppe angehörend, hat weitere Experiment an Hunden und Katzen finanziert, die wir hier kurz zusammenfassen: Um den Natrium-Bedarf von ausgewachsenen Katzen herauszufinden, wurden 35 Katzen in verschiedenen Gruppen aufgeteilt, die mit Nahrung unterschiedlichen Natrium-Gehalts gefüttert und in regelmäßigen Abständen einer Blutentnahme unterzogen wurden, bis einige Tiere Appetit- und Gewichtsverlust aufwiesen. Die Katzen wurden einzeln während 4 Wochen in kleine –Käfige eingesperrt, bis sie überschnappten, da sie sich nicht bewegen und die Krallen nicht wetzen konnten.

    Ein weiteres Experiment, das teilweise durch die Hill's finanziert wurde, bestand darin, daß zwischen 11 und 15 Wochen alte Kätzchen während 26 Tagen in 60x60x60 große Eisenkäfige gesperrt wurden. Zweck war das Herausfinden des Natriumbedarfs von frisch geborenen Katzen. Am Ende waren die Tiere nicht nur physisch völlig anormal wegen der verabreichten Diäten, sondern vor allem psychisch, weil das Gefangensein sie irrsinnig, aggressiv oder amorph gemacht hatte.

    Ebenfalls Hill's war es, die in Topeka (USA) 42 Welpen mit einer Zink-armen Diät fütterte, während 12 Tagen. Wegen des Zinkmangels entwickelten die Welpen Pusteln und Schrunden am Maul und an den Pfoten, sowie Symptome von Lethargie und Anorexie. Anschließend wurden die Welpen in verschiedene Gruppen aufgeteilt und währen 3 Wochen mit einer experimentellen Nahrung gefüttert, die aus organischem und nicht-organischem Zink zusammengesetzt war. Eine Gruppe von 6 Tieren erhielt während 35 Tagen eine Zink-arme Nahrung. Am Ende des Versuchs wurden allen Welpen die Zehennägel und ein Eckzahn ausgerissen, sowie die Hoden entnommen, um diese Körperteile zu analysieren und zu sehen, wieviel Zink sie enthielten!

    (Quelle: http://www.barfer.ch); All diese Angaben wurden von verschiedenen Quellen bestätigt.

    Ich finde solche gravierenden Sachen sollte man einfach nicht unterstützen, sofern Alternativen gegeben sind. :/

    Zitat

    Grrrrrrrrrrr ... :fluch: .... haben die wirklich nur 800g-Dosen ? Oder bin ich scheel und seh die kleineren Gebinde auf der Homepage nicht ? Da hat meiner ja ein halbes Jahr was von... :kopfwand:

    Es gibt auch 300g-Dosen von Lunderland, z.B. bei Futterfreund.de habe ich sie gestern noch gesehen. :^^: