Beiträge von Sunnywhity

    Ich würde den Hund auch nicht mitnehmen. Schon allein wegen der Mittelmeerkrankheit. Es muss nichts passieren, kann aber. So viel wie ich weiß, gibt noch keinen 100%igen Schutz.

    Hallo,


    unsere Alice ist Ende Februar 2009 zu uns gekommen. Das war damals ganz schön spannend. Wir haben sie abends abgeholt. Wie bereits geschrieben, wir wollten sie ja nur als Pflegehund nehmen. Aber alles hat super geklappt. Ich musste ja auch sehen, ob sie sich mit unserem Ersthund versteht. Da gab es aber keine Probleme.


    Kontakt hatte ich ja mit der Vermittlerin, die aus unserer Ecke kommt. Kannst Du da nicht nachfragen, ob Dein Pflegehund zwischendurch auch noch vermittelt werden kann. Welchen hast Du denn ausgesucht. Ich möchte auch mal gucken.


    Alles Gute für Dich.

    Welcher Shop besser ist, musst Du vielleicht selbst ausprobieren. Ich selbst habe vor Kurzem beim Tierhotel bestellt und war sehr zufrieden. Allerdings ist das Fleisch sehr klein gewolft. Ich habe kleine Hunde, da macht das wohl nichts. Nächstes Mal würde ich aber auf etwas größere Stücke achten.


    Im übrigen habe ich auch mal so angefangen. Einmal Fenrier und dann Fleisch. Jetzt gibt es fast nur noch Rohfütterung. Meinen Hunden schmeckt es.

    @ FFB650 ich glaube 10 Tage war Alice bei uns. Als Pflegestelle habe ich die Futterkosten übernommen. Tierarztkosten müssen abgesprochen werden. Gechipt und geimpft war sie ja schon. Ein Halsband habe ich mitbekommen. Leinen habe ich sowieso mehrere.Bettchen habe ich gekauft. Das sind ja alles Spenden. Jeder Verein freut sich, wenn nicht noch zusätzliche Kosten entstehen.


    Am Anfang musste ich ja auch erst mal sehen, wie sich die Hündin mit meinem Dackel versteht. Die beiden sind jetzt ein Herz und eine Seele und schlafen zeitweise sogar schon in einem Bettchen.


    Ich wünsch Dir viel Glück FFB650.

    So viel wie ich weiß, kann man sich einen bestimmten Hund aussuchen. Wenn Du den Hund dann übernehmen willst, kann es doch keinen Ärger geben. Man freut sich doch über jeden vermittelten Hund. Es gibt auf der Seite von http://www.ungarn-pfoten.de wohl einen Ansprechpartner extra für Pflegestellen.


    Im übrigen findest Du dort auch meinen Hund unter was ist aus....... geworden. Dort noch unter dem Namen Aliz.


    Jedenfalls wünsche ich Dir, dass es so gut klappt, wie bei mir.


    Liebe Grüße

    @ tromba


    ob der halter mit dem hund kann, entscheidet sich doch nicht dabei ob der hund gut frisst?


    Natürlich ist das nicht so gemeint. Es hat mir persönlich eine Freude bereitet, dem Hund etwas Vernünftiges zu geben.


    Wir selbst konnten natürlich sehen, dass der Hund gut zu uns passt. Wir waren ja erst Pflegestelle.


    Ich will doch damit nur zum Ausdruck bringen, dass diese Hunde dankbar sind, endlich Liebe, Wärme, Zuwendung etc. zu erhalten.


    Wir können doch alle selbst entscheiden, woher wir unseren Hund bekommen.


    Es ist doch auch in Ordnung, wenn jemand seinen Hund direkt vom Züchter nimmt.


    Also in diesem Sinne.,

    @ Tromba sicherlich ist es das Beste, den Hund erst einmal einige Male zu besuchen. Wir hatten eben das Glück, dass wir erst Pflegestelle waren. Da hat sich dann schon gut entwickelt. Aber ich denke andererseits auch, dass gerade diese Hunde, da sie ja teilweise auf der Straße gelebt haben bzw. aus dem Tierheim kommen, sehr liebebedürftig und dankbar sind. So habe ich es jedenfalls erlebt. Sogar die ersten Mahlzeiten. Es war mir eine große Freude, sehen zu können, wie lecker alles war. Ich habe es nie bereut, die Kleine behalten zu haben.


    Ich weiß, dass die hiesigen Tierheime teilweise sehr hohe Auflagen haben. Nicht immer kann jeder diese erfüllen.


    Letztendlich muss jeder für sich entscheiden, woher er den Hund bekommt. Das ist ein Bauchgefühl und man muss sich wohlfühlen.

    Ich selbst habe auch einen Hund von diesem Verein http://www.ungarn-pfoten.de. Zuerst war ich Pflegestelle. Als der Hund dann vermittelt werden sollte, haben mein Mann und ich entschieden, dass wir die kleine Maus behalten.


    Den Verin finde ich schon seriös. Es finden Vor- und Nachkontrollen statt. Und was spricht gegen eine ÜPbergabe auf einem Rastplatz. Die neuen Besitzer wurden doch vorher besucht. Und für die Hunde ist es doch besser, wenn der Transport sich nicht unnötig in die Länge zieht. Ist doch zum Wohl der Hundis.


    Für mich ist der Verein in Ordnung.