Beiträge von Pandura

    Ein "Problem", was wir schon länger haben und ich habe gehofft, es erledigt sich irgendwann von selbst..

    Ayu geht nicht mit meinem Freund mit, wenn ich in der Nähe bin.

    Sie kennt das Kommando "Gassi gehen" und wird auch immer ganz wuschig, wenn jemand ihr Geschirr in die Hand nimmt.
    Situation war nun eben folgende:
    Mein Freund und ich liegen noch im Bett. Ayu schmust mit mir und mein Freund schnarcht fröhlich vor sich hin. Irgendwann steht Ayu auf, setzt sich vor's Bett und starrt mich an. Anschließend geht sie zur Tür und wieder zurück. Eindeutiges Zeichen von "ich muss mal".
    Mein Freund ist von dem geklicker auf dem Laminat wach geworden und sagt "ich geh schon mit ihr", steht auf und zieht sich an. Ayu läuft währenddessen wieder zur Tür, bleibt dort kurz stehen. Mein Freund nimmt ihr Geschirr, hält es ihr hin (sie steckt ihren Kopf eigentlich von selbst durch) und sagt "Gassi gehen". Ayu geht wieder zu mir, legt sich vor mir auf den Boden und rührt sich keinen cm. Dabei macht sie dieses "Ich muss mal"-grummeln.
    Mein Freund kann machen was er will, Ayu steht nicht auf. Erst, wenn ich mit ihr zur Tür gehe.
    Dabei ist es egal, wie dringend Ayu muss. Sie kann Durchfall ohne Ende haben und sie geht nicht mit ihm mit.

    Anfangs dachte ich, sie traut ihm nur einfach nicht (wegen ihm hat sie Angst vor'm Wasserschlauch und er hat einigen Mist gebaut), aber sie mag ihn eindeutig und verbringt ja auch sonst den ganzen Tag mit ihm.

    Will Ayu nur mehr Zeit mit mir verbringen, wo ich doch jetzt immer den halben Tag arbeite? Warum war es dann schon von Anfang an so, dass sie nie mit ihm mitwollte, wenn ich in der Nähe war?


    LG
    Romina

    Als wir gestern Bescherung hatten, musste Ayu im Zimmer bleiben. Sie bekam ihr Geschenk vorher aber schon.
    Als ich nach ner Stunde wiederkam um sie zu holen, war der Kong nicht angerührt. Also hab ich ihn geschnappt, beide mit runter genommen, Ayu den Kong gegeben während wir alle im Wohnzimmer saßen und Ayu war 2 Stunden beschäftigt.
    Super Ding, sie wollt's gar nicht mehr hergeben :D

    Ich bin sprachlos...echt sprachlos..


    Leider aber auch nicht allzu selten.


    War es nicht sogar hier im Forum, wo die Geschichte erzählt wurde von der einen Hündin im ausländischen TH die vergewaltigt wurde und auch die Sache mit dem Tennisball...?

    Ayu hatte soweit ich mich erinnern konnte immer dunkle Flecken an Brust und Bauch. Sogar ihr ganzes Bein war dunkelbraun/schwarz. Ich war deswegen sogar bei zwei Tierärzten, weil es mir so vorkam, als würden es mehr werden.
    Keiner der TÄ konnte sich vorstellen, dass es mehr oder weniger werden würden und es wären wirklich nur normale Hautflecken. Sie wären nicht verändert oder deuteten auf irgendetwas hin.

    Nun grade eben.. Ayu pennt, legt sich auf den Rücken und irgendwas fehlt da:
    ALL IHRE HAUTFLECKEN SIND WEG!

    Was ist das denn nun? Bin ich bekloppt? Können die kommen und gehen oder sollte ich das noch einmal untersuchen lassen?

    Ich bin ne kleine Übermutter..sorry :irre: Aber Ayu war bisher NIE 100% gesund und da macht mir sowas schon Sorgen...

    LG
    Romina

    Ayu sollte(!) eigentlich nen Kong bekommen. Nur leider waren gestern alle ausverkauft. Egal welche Größe und egal ob Puppy, King oder Senior :irre:

    Die Knochen waren auch ausverkauft.

    Also gabs n neues Spielzeug, was aufgebaut ist wie der Kong. Hab dann noch Hähnchenmägen und Putenherzen gekauft, bissl Magerquark und fertig ist das Weihnachtsmenü.

    Im Futter**** gabs auch noch gratis Leckerlie, aber die wird Ayu nicht kriegen. Sie würde sie eh nicht fressen.

    Ich schau jeden Tag auf 3 Tierheimseiten in der Nähe und auf der Seite von dem Tierheim, aus dem ich Ayu hab..

    Meistens erschüttern mich aber die Geschichten besonders.

    Wenn z.B. Halsbänder mit innenliegenden Stacheln abgegeben werden mit dem Satz "das werden sie brauchen" oder wie heute, wo ich gelesen habe, dass ein Hund auf dem Rastplatz ausgesetzt wurde.. Mit Körbchen, Halstuch und Plüschtier. Oder die Hunde aus der Messiwohnung.

    Wenn ich könnte, dann würde ich alle nehmen...

    Interessant.. :D

    Wie ich mir schon dachte: So wirklich einig ist sich keiner und beinahe jeder versteht unter den beiden Begriffen etwas anderes.

    Ich sehe es so, wie Sleipnir es beschrieben hat oder auch wie von Tucker. Nur hat für mich eine Bindung nichts mit abrufen am Wild zu tun - das ist anerzogen und zumindest bei Ayu war das harte Arbeit.

    Für mich ist Ayu das beste Beispiel: Sie hat keinen will to please.
    Wenn sie nicht 100% weiß WARUM sie etwas machen soll, dann macht sie es nicht. Sie ist unglaublich stur und hört nur, wenn es sein muss (Straße, von der Jagd zurückpfeifen), weil sie die Konsequenzen kennt. So etwas wie Obidience wäre mit ihr unmöglich und ebenso alles andere, wo auf guten Gehorsam geachtet wird.

    Andererseits denke ich, dass wir keine gute Bindung zueinander haben. Ayu vertraut mir und sucht schutz bei mir und ebenso versucht sie auch mich zu beschützen. Sie sucht meine Nähe und ist selbst im Freilauf immer irgendwie bei mir, auch wenn sie 50m weit weg ist. Sie schaut nach mir, sie sucht meinen Kontakt. Wir achten aufeinander und sind ein eingespieltes Team. Auch ganz ohne Kommandos. Selbst wenn sie mittem im Spiel ist und ich einfach weiter gehe, dann folgt sie mir.


    Mal sehen, ob hier noch ein paar Meinungen kommen
    ;)