Beiträge von Pandura

    Die ganzen Nacktzuchten gibt es doch überwiegend für Allergiker, was aber eigentlich vollkommener Schwachsinn ist, da die Allergien durch Hautschuppen oder Speichel ausgelöst werden :irre:

    Nicht zu vergessen, dass manche Hunde (und darunter fällt meine Hündin) sich so erschrecken würden, dass sie abhauen würden und zusätzlich diese Stelle meiden würden.
    Mein Freund hat einmal meine Hündin mit dem Gartenschlauch erwischt und seitdem macht sie nen 5m Bogen um den Ort (auch wenn der Schlauch nicht da ist) und haut ab, wenn sie den Schlauch sieht.

    Ehrlich, ich weiß nicht was ich tun soll. Wenn ich ihn anzeige und man dem eh nicht nachgeht und es kommt irgendwann noch einer in die selbe Situation und man bringt beides nicht in Verbindung.. was bringt es dann?
    Ich werd' wohl noch 1-2Tage drüber nachdenken.

    Den Besitzer des Feldes kenne ich. Das ist mein Nachbar und der ist Hundelos und knapp 70Jahre alt.

    Ich bin gestern Abend dennoch wieder Richtung Feld gegangen. Ayu brauchte den Auslauf und sie muss Rassebedingt mindestens 2mal am Tag einfach nur wie bekloppt rennen und das kann sie nirgendwo anders. Allerdings hatte ich endlich Ayus Leuchthalsband wieder gefunden und hatte selbst ne dicke Taschenlampe dabei...

    Hm...kam vor einiger Zeit nicht mal bei HundeKatzeMaus oder irgendwie so ner Haustiersendung eine Reportage über Nacktzuchten? Ich erinnere mich an eine Frau, die Nackthunde (hab vergessen wie die heissen), Sphynxkatzen und Nacktmeerschweinchen züchtete. Da war's bei mir vorbei. Bei aller liebe zum Tier.

    Hmm.. meine einzige Sorge ist ja, dass sie deswegen nicht richtig trinken kann. Also sie säuft (das kann man schon saufen nennen) ca 1-2Minuten und mehr als die Hälfte läuft an den Stellen eben wieder raus. Das ist doch nicht normal, oder? :???:

    Ohh das verbale hab ich ganz vergessen :schockiert:
    Das schlimmste war wohl, als Ayu mal meinen Schwiegervater gebissen hat. Danach war sie zwei Tage soo super lieb, wie ich sie nicht kannte.
    Aber Ayu verträgt Motze von mir generell nicht. Sie ist da so sensibel, dass ich nur mal meine Stimme ein wenig heben muss und sie kommt an und macht Minutenlang einen auf lieb.

    Ich habe heute mal einen Bekannten gefragt, der Polizist ist. Er meinte, es wäre eh unwahrscheinlich, dass sie ihn kriegen und kein Polizist würde deswegen Stunden- oder Tagelang durch Felder watscheln. Ich könnte natürlich eine Anzeige gegen Unbekannt machen, aber da ich von dem Typen keine äußeren Verletzungen davon getragen habe, sondern nur von seinem Hund, sollte ich mich lieber beim Ordnungsamt melden.

    Im Übrigen bezweifel ich, dass der Hund angemeldet ist. Die Hälfte der Hunde hier auf dem Dorf sind nicht angemeldet...

    Ohhh soooviele Auswanderer.

    Der Traum meines Freundes und von mir ist es ja, nach Japan auszuwandern. Ich war letztes Jahr zum ersten mal dort und mein Freund zum dritten mal. Sofort in das Land verliebt. Nur ob es so Hundekompatibel ist (ich erinnere mich an die Mietpreise für eine 20m² Wohnung... lag ungefähr bei 800€ in Tokyo :schockiert: )

    Zitat

    ....
    Meiner meinung nach sind das die Hunde, die als Welpen nur an kurzer Leine waren und nicht gelernt haben ihrem Besitzer zu folgen, da ihr Besitzer ja ihnen gefolgt ist....


    Oder aber Hunde, die sich endlich mal darüber freuen Freilauf zu haben :D

    Ayu war 4 Monate im TH und hat sich Anfangs auch kaum nach mir umgedreht, da sie von sovielen Eindrücken überrumpelt war. 10m Entfernung finde ich recht wenig. Mein Hund ist manchmal 50-100m von mir weg und orientiert sich trotzdem an mir.