Beiträge von Pandura

    Ich habe nicht Ayu ausgesucht, sondern sie mich! :roll:

    Und ja, ich habe mir mit ihr einen Jagdhund ins Haus geholt ohne mich jemals vorher damit beschäftigt zu haben. Dem TH nach zeigte sie aber nie irgendwelche Ambitionen zu jagen. Nun, entweder sie kam dort knapp 6 Monate nie aus dem Zwinger oder die haben mich genauso vera*** wie bei allen anderen Angaben auch. Nach Ayus erstem Jagderfolg habe ich mich mit Antijagdtraining befasst und damit sind wir nun seit knapp 12 Monaten stetig dabei.
    Ich unterdrücke Ayus Jagdverhalten nicht, ich lenke es nur kontrolliert um. Ein ausgebildeter Jagdhund darf schließlich auch nicht alles jagen was ihm grad vor die Nase läuft, oder?

    Mir gefiel an Ayu ihr gesamter Charakter. Sie ist in der Wohnung ausgesprochen ruhig, baute unglaublich schnell eine Bindung zu mir auf, ist lieb, sanft, anmutig und dreht draußen komplett auf. Mein Zweithund steht schon fest und da du nur in drei Kategorien unterteilst - ja, es wird wieder ein Jagdhund ;)

    Danke euch allen. Ein bischen Verständnis kann ich momentan echt gebrauchen :/

    Zitat

    Das hört sich so an als ob die Entfernung wirklich die beste Lösung wäre, dann is endlich Ruhe. Oder möchtest du keine OP?

    Die OP ist für mich wirklich der aller letzte Ausweg. Ich habe panische Angst vor operationen. Ich weiß noch, wie ich mich nach meiner letzten fühlte und da sich alles entzündete war die Zeit nicht sonderlich angenehm.. Ich habe angst, dass es bei Ayu ähnlich werden könnte...


    Zitat

    Aber mal ne Frage: Kann Dein Tierarzt Dir nicht zeigen, wie Du das alleine machen kannst???

    Ayu rastet komplett aus, wenn sie mich nicht sieht dabei. Und da mein Freund nichtmal dabei sein will (wegen dem Geruch) bräuchte ich wen anders, der sie festhält. Außerdem macht meine TÄ das umsonst...

    Zitat

    vielleicht gehst Du mal zu ner Physiotherapeutin für Hunde?? Solche Analdrüsenprobleme können nämlich auch eine Ursache mit dem Bewegungsapparat haben...

    Bei ner speziellen Physiotherapeutin waren wir zwar noch nicht, aber Ayu wurde etliche male durchgecheckt. Sie wurde sogar geröngt, es wurde nach irgendwelchen Stauchungen etc geschaut, alles zich mal abgetastet aber da scheint alles in Ordnung zu sein (ich war bei etwa 4 TÄ...)

    Zitat

    Wie ist denn Deine Hündin sonst so?? eher devot? gibt es nen andern Hund, der Deine Hündin unterdrückt?? hat sie oft Streß?

    Ayu ist recht selbstbewusst. Wir treffen hier so gut wie nie Hunde, also ist auch keiner da, der sie unterdrücken könnte. Sie ist auch eigentlich super entspannt und Stress hat sie nur, wenn wir am Hamburger Hbf sind und jeder meint sie betatschen zu müssen...

    Zitat

    Entwurmt ist sie??

    Wir entwurmen regelmäßig, eben weil wir den Wurmbefall vom dauernden Poporutschen nicht so gut sehen können... (also die Anzeichen dafür)

    Zitat

    Hat man bei deinem Hund mal anch Nahrungsmittelunverträglichkeiten geguckt?

    Jap. Reh, Hirsch, Lamm, Hase, Ente, Pferd, alle Getreidearten außer Reis und Mais, Kartoffeln... das war's, was ich zumindest so aus dem Kopf heraus weiß.

    Zitat

    So wie du das mit dem Durchfall beschreibst, könnte das ja evtl. so sein.

    Da war ja wirklich nur mit der Futterumstellung so. Also ganz am Anfang. Ich habe es dann ja irgendwann aufgegeben und ihr jetzigen (und auch altes) Futter verträgt sie ja super. Sie hat super geformten und festen Kot. Die Probleme hatte sie wohl von Anfang an, aber durch den Durchfall mehrere Tage lang wurde es wohl schlimmer, so dass es erst dann bemerkt wurde. Seitdem ist es eben ganz extrem..

    Zitat

    Hat man mal den Kot deines Hundes untersucht?

    Kot, Blut etc. wurden schon mehrmals untersucht... Blutwerte sind alle top und im Kot war auch nichts zufinden...

    Danke..

    ich komm grade wieder mal vom TA... es hat sich nichts gebessert. Zeitweise waren wir sogar wöchentlich da. Waren wir nur mal alle 2 Wochen, dann war es schon extrem schlimm, aber heute war es so schlimm wie noch nie... Ayu hat wirklich so gejault (und weiß Gott, mein Hund ist nicht schmerzempfindlich..), dass mir die Tränen kamen.. Ihre Drüsen waren fast Wallnussgroß. Ihre Entzündung ist weg, aber dafür war das Sekret (?) nicht flüssig, sondern hatte kleine Bröckchen mit drin..
    Ihre Drüsen leeren sich nicht von alleine, wir haben nun fast alles ausprobiert (homöopatisch, die Drüsen spühlen,...) und meine TÄ erkundigt sich nun, was es noch für Möglichkeiten gibt außer die Drüsen zu entfernen. Ayu quält sich, das merkt man. Sie rutscht täglich über den Boden. Ihr ganzer Hintern ist schon wund...
    Meiner TÄ nach sind die Drüsen nochmal extra durch diese Bröckchen verstopft, die aber eigentlich nur entstehen sollten, wenn das Sekret zulange drin ist. Was es ja eigentlich nicht der Fall ist.
    Ich weiß, es ist nichts lebensbedrohliches, aber ich komm mir so verdammt hilflos vor... Ich könnt heulen, wenn ich Ayu so sehe und mein Freund beschwert sich nur über den Gestank, der momentan von Ayu ausgeht...

    Zitat

    Hast du eine neue Firewall installiert oder wurde der Router geändert? Könnte sein dass der Ausgangsport von Thunderbird in der Firewall gesperrt wurde.

    Bei der Firewall ist alles freigegeben dafür und es ging ja bisher auch immer


    Zitat

    hast du dir schon mal selber Testmails geschickt?

    Testmails mit Thunderbird versendet kamen auch nicht an. Testmails über den Browser versendet schon.
    Liegt wohl wirklich an Thunderbird. Mal nachher neu installieren, aber erstmal essen und dann ab zum TA. *seufz*

    Danke euch trotzdem

    Die kamen bisher aber immer alle an :???:

    Ich lass drei Mail Adressen über Thunderbird laufen: freenet.de, gmx.de und eben meine Firmenmail. Und irgendwie scheint keine mehr anzukommen ...


    *seufz* wenn es sich bis Morgen nicht klärt, werd ich das Prog wohl mal neuinstallieren..vielleicht gehts dann ja

    Ich benutze Thunderbird als E-Mail-Programm und es lief eigentlich jahrelang gut, aber seit etwa 2 Wochen scheint es einfach zu streiken. Ich versende E-Mails und diese werden mir sogar als gesendet angezeigt, aber sie kommen nie beim Empfänger an. Und ich wunder mich schon, warum mir keiner antwortet :motzschild:

    Bisher waren es 12 Emails die im Nirvana verschwunden sind. Ich habe alle Einstellungen überprüft und abrufen kann ich meine Mails ja auch ganz normal, nur mit dem verschicken hapert es irgendwie. Wenn es sonst nie klappte bekam ich wenigstens eine Fehlermeldung, aber die Mails stehen im "Gesendet" Ordner und nicht einmal im Postausgang. :???:


    Kann mir irgendwer helfen? Ich bin auf Thunderbird angewiesen, da auch meine Firmenmails darüber gehen und die teils ziemlich schnell bearbeitet werden müssen und Thunderbird somit immer im Hintergrund läuft (ist praktischer als im Browser) :hilfe:

    Zitat


    Kriterien:
    - wenig Geruch
    - mag Katzen
    - unkompliziert (alleine oder bei anderen vertrauten Menschen bleiben)
    - kinderlieb

    Das sind alle Kriterien, die zum Großteil einzig und allein auf die Erziehung aufbauen. Ok, der Geruch ist auch vom Futter abhängig....

    Natürlich gibt es Rassen, die keinen Dickkopf haben und sich (angeblich) leichter erziehen lassen, aber ist das dein einziges Kriterium was wirklich von der Rasse abhängig ist?