Danke euch allen. Ein bischen Verständnis kann ich momentan echt gebrauchen :/
Zitat
Das hört sich so an als ob die Entfernung wirklich die beste Lösung wäre, dann is endlich Ruhe. Oder möchtest du keine OP?
Die OP ist für mich wirklich der aller letzte Ausweg. Ich habe panische Angst vor operationen. Ich weiß noch, wie ich mich nach meiner letzten fühlte und da sich alles entzündete war die Zeit nicht sonderlich angenehm.. Ich habe angst, dass es bei Ayu ähnlich werden könnte...
Zitat
Aber mal ne Frage: Kann Dein Tierarzt Dir nicht zeigen, wie Du das alleine machen kannst???
Ayu rastet komplett aus, wenn sie mich nicht sieht dabei. Und da mein Freund nichtmal dabei sein will (wegen dem Geruch) bräuchte ich wen anders, der sie festhält. Außerdem macht meine TÄ das umsonst...
Zitat
vielleicht gehst Du mal zu ner Physiotherapeutin für Hunde?? Solche Analdrüsenprobleme können nämlich auch eine Ursache mit dem Bewegungsapparat haben...
Bei ner speziellen Physiotherapeutin waren wir zwar noch nicht, aber Ayu wurde etliche male durchgecheckt. Sie wurde sogar geröngt, es wurde nach irgendwelchen Stauchungen etc geschaut, alles zich mal abgetastet aber da scheint alles in Ordnung zu sein (ich war bei etwa 4 TÄ...)
Zitat
Wie ist denn Deine Hündin sonst so?? eher devot? gibt es nen andern Hund, der Deine Hündin unterdrückt?? hat sie oft Streß?
Ayu ist recht selbstbewusst. Wir treffen hier so gut wie nie Hunde, also ist auch keiner da, der sie unterdrücken könnte. Sie ist auch eigentlich super entspannt und Stress hat sie nur, wenn wir am Hamburger Hbf sind und jeder meint sie betatschen zu müssen...
Zitat
Wir entwurmen regelmäßig, eben weil wir den Wurmbefall vom dauernden Poporutschen nicht so gut sehen können... (also die Anzeichen dafür)
Zitat
Hat man bei deinem Hund mal anch Nahrungsmittelunverträglichkeiten geguckt?
Jap. Reh, Hirsch, Lamm, Hase, Ente, Pferd, alle Getreidearten außer Reis und Mais, Kartoffeln... das war's, was ich zumindest so aus dem Kopf heraus weiß.
Zitat
So wie du das mit dem Durchfall beschreibst, könnte das ja evtl. so sein.
Da war ja wirklich nur mit der Futterumstellung so. Also ganz am Anfang. Ich habe es dann ja irgendwann aufgegeben und ihr jetzigen (und auch altes) Futter verträgt sie ja super. Sie hat super geformten und festen Kot. Die Probleme hatte sie wohl von Anfang an, aber durch den Durchfall mehrere Tage lang wurde es wohl schlimmer, so dass es erst dann bemerkt wurde. Seitdem ist es eben ganz extrem..
Zitat
Hat man mal den Kot deines Hundes untersucht?
Kot, Blut etc. wurden schon mehrmals untersucht... Blutwerte sind alle top und im Kot war auch nichts zufinden...