Beiträge von Pandura

    Bisher nix gehört. Musste gestern an dem Haus vorbei, aber es blieb ruhig.

    Hab meiner TÄ gestern alles am Telefon geschildert und sie kann es auch nicht fassen. Ihre Praxis liegt mitten auf einem Hof mit dutzenden Katzen und ich fahre dort meist ohne Leine mit Ayu hin. Es ist nie auch nur annähernd etwas passiert.

    Sie meinte aber, dass sie mir problemlos so eine Bestätigung schreibt. Ich soll einfach vorbei kommen.

    Bin ja mal gespannt, ob da noch was kommt. Jetzt, wo sich mein erster Schock so langsam gelegt hat....

    Ayu hat 62cm SH und ihr Futternapf steht etwas erhöht.

    Sie schlingt ihr Essen aber auch nicht, sondern brauch manchmal sogar knappe 3 Minuten für eine Portion.

    Der Napf steht aber momentan nur aus Platzgründen dort :ops: damit wir unter das Tischchen noch etwas hinstellen können. Wenn wir mehr Platz haben in der neuen Wohnung, dann wird der Napf wohl maximal 20cm hoch stehen. Gibt auch nicht so ne sauerei mit dem Wasser. Ayu hat da so ein Talent, dass sie nach zwei Schlücken trinken zehn Schlücke auf dem Boden verteilt hat und wirklich ALLES im Umkreis von 2m nass ist

    Bis auf den Zaunhopser ist nichts passiert.

    Ayu war Angstaggressiv, das habe ich bereits geschrieben, und ich habe sie NIE an einen anderen Hund rangelassen. Es ist also auch NICHTS weiter passiert! Außerdem treffen wir ja so gut wie nie einen von den "alteingesessenen" beim Spaziergang, da deren Hunde nicht rauskommen. Die zugezogenen haben kein Problem mit Ayu, haben aber wohl schon einiges über sie gehört und können es nicht glauben, da Ayu so einfach nicht (mehr) ist.

    Hier ist es nunmal so: Wer schon lange hier wohnt, kann machen was er will. Wie oft ist mir schon ein herrenloser Hund entgegen gekommen, der einem Hasen hinterher ist?! Ich kann es kaum noch zählen..
    Wer neu ist, hat die A***karte.

    Zitat

    Das Problem wird nicht sein das dein Hund vielleicht Nachbars Katzen gebissen hat und auch nicht, das der Nachbar einen Zeugen"finden" könnte.
    Das Problem wird sein, wenn jemand kommt und den Hund auf Gehorsam prüft. Dann sollte der Hund wohl gut auf dich hören. Da in deiner Nachbarschaft keine gute Meinung über deinen Hund herrscht denke ich das dein Hund bei einer Überprüfung kein gutes Bild abgibt.
    Dann kommen so Sprüche wie:
    -erst Katzen dann Kinder-
    -unberechenbarer Hund-

    So leid wie es mir tut,wenn dein Hund schon öfter was angestellt hat,wäre es ein Fehler ihn unangeleint laufen zu lassen.

    Erst alles lesen, dann schreiben ;)

    Es ist knapp 1,5 Jahre her, seit Ayu etwas getan hat. Sie ist über einen 1,5m hohen Zaun gehoppst und ich hatte sie da gerade mal 8 Tage. Sie ist ansonsten NIE jagen gegangen und war fast ein Jahr lang an der Schleppleine. Sie hat ihre Angstaggression überwunden und spielt nun sogar mit anderen Hunden.

    Ayu ist garantiert KEINE Gefahr für andere. Weder für Hunde, noch für Menschen und ihr Jagdtrieb ist kontrollierbar. Es war das einzige mal, dass wirklich ein Tier zu schaden kam und seitdem ist nie wieder etwas passiert. Ich geh leinenlos mit ihr an umherspringenden 1m entfernten Katzen vorbei und sie schaut nur einmal kurz. Sie zeigt keinerlei Aggression mehr!

    DU kennst meinen Hund nicht und die Dorfleute machen sich nicht einmal die Mühe, Ayu heute kennenzulernen. Die haben ihre Meinung und selbst Leute die ich noch nie gesehen habe, weichen mir aus! Dorfgetratsche eben!
    Ayu ist NICHT bösartig! Das können dir einige hier aus dem Forum bestätigen!

    Und die Kinder hier im Dorf sind tausendmal schlimmer als mein Hund und töten weiterhin die Tiere indem sie sie mit Steinen bewerfen!

    Was mich am Meisten beeindruckt hat war Ayus erstes Spiel mit einem anderen Hund.

    Als ich sie bekam, war sie sehr ängstlich und ging immer gleich auf Angriff. Wir haben Monate gebraucht, bis sie einen Hund auch nur zum Schnuppern an sich ran lies. Ich war oft kurz vorm verzweifeln, weil ich keinerlei Besserung sah und irgendwann forderte sie plötzlich einen Hund zum Spielen auf. Ich hatte richtig tränen in den Augen.