Beiträge von BonnyRudi

    Ich hatte vor Jahren einen ähnlichen Fall; mein Hund angeleint, fremder Hund aus der nicht auf Zug gestellten viel zu großen Kette raus und auf meine drauf.
    TA-Kosten von fast 2000 € durch eine komplizierte OP. Mir wollten sie nur 50% bezahlen, ich hab das nicht eingesehen und einen Anwalt, spezialisiert auf Tierhalterrecht (nachfragen!) eingeschaltet.
    Nach einem Schreiben des Anwaltes wurden ohne Murren sämtliche Kosten bezahlt, auch der Anwalt.


    Die Versicherungen versuchen es, ist doch klar. Wenn von 10 Fällen 8 ohne weitere Zahlungen ausgehen, hat die Versicherung doch schön Geld gespart. Die 2, die sich wehren, zahlen sie dann gerne.


    Ich würde das einem entsprechenden Anwalt schildern, aber so, wie du schreibst, dürfte es eindeutig sein, daß dich bzw. deinen Hund keine Mitschuld trifft.
    Bei Einwänden muss man allerdings Fristen beachten, also möglichst schnell reagieren, viel Erfolg für dich und gute Besserung deinem Hundchen.

    Habe auch mal was gefunden:
    http://kleinanzeigen.meinestad…dt/kleinanzeige/102371837


    Abgesehen davon, dass eine Privatabgabe meines Wissen nicht mehr erlaubt ist, ist der arme Hund auch noch "gewurmt". Ist ja kein Wunder, dass es ihn wurmt, dass er sein Zuhause verliert....


    Das hier finde ich noch schlimmer:
    http://kleinanzeigen.meinestad…dt/kleinanzeige/102448685


    Diese 11 Würmchen, wohl offensichtlich vom Vermehrer (weil Hunde dieser Rasse ja eig. kastriert sein sollten, oder?), werden wohl bald schon in irgendeinem Tierheim sitzen. :( : Deshalb hab ich diese Anzeige mal gemeldet. Nicht, dass in einem halben Jahr die gleiche Anzeige wieder inseriert wird....

    Darf ich fragen, wie bei euch die Symptome sind?


    Ich habe seit einem Jahr einen 9jährigen JRT, der bereits humpelnd zu uns kam. Die TÄ vermutete auch eine Problematik im Rücken-/Schulterbereich, schlimmstenfalls ein Tumor im Wirbelkanal. Jack wurde komplett auf links gedreht, MRT, Röntgen, Blutuntersuchungen auf Borreliose, Mittelmeerkrankheiten, Entzündungen, alles, was in Frage kommt, wurde untersucht bzw. getestet, das Ergebnis - nichts.
    Also hab ich jetzt hier einen Hund sitzen, der humpelt und Schmerzen hat und wo niemand sagen kann, warum. :verzweifelt:
    Das einzige, was uns bleibt, ist eine konsequente Schmerztherapie inkl. B-Vitamine, Physiotherapie und regelmäßige ausreichende Bewegung; damit läuft er zufriedenstellend.
    Bei Spaziergängen benutzt er sein Bein; muss es schnell gehen, hüpft er auf drei Beinen. Im liegen klappt er den betroffenen Fuß auch immer an.


    Für deine Maus wümsche ich euch, dass die Ursache gefunden wird und man ihr helfen kann. Wie alt ist sie denn?

    Ich würde auch auf Shar Pei tippen, aber das hier: " unsere liebe volle hündin " könnte man auch missverstehen.... :pfeif:
    Der Dachgarten ist ja mal klasse, kann der auch bepflanzt werden? :lol:

    Zitat

    Geachtet habe ich ein bisschen auf die Gewichtsverhältnisse und so laufen jetzt einer links und vier rechts und ich habe auf jeder Seite 40 kg.


    Bei mir ists ähnlich; die Große geht "bei Hand", also rechts, die beide kleinen "bei Fuß", also links, so hab ich beidseits je ca. 20 kg. Das geht gut, 80 kg würde ich mir nicht zutrauen...ich wiege grade mal 53 kg.... :pfeif:


    Gehe ich mit noch einem Hund mehr, geht der kleinere bei Bonny rechts, die anderen links. Unsere kennen aber sowohl Fuß als auch Hand, da ich sie in der Stadt immer an der Häuserseite gehen lasse, nicht an der Straße. Da gehen auch schonmal alle drei auf einer Seite, geht auch, wenn man Leinen in der Hand hat. Mit Flexis eher nicht, so große Hände hab ich leider nicht. :lol: