Beiträge von BigSandy

    Zitat

    Ich züchte selber, wenn auch mit Schlangen und nicht mit Hunden :D aber ich würde niemals eine meiner Schlangen abgeben nur weil diese nicht die gewünschte Anzahl an Babys bringt oder sich sonst wie als nicht gut genug für eine ordentliche Zucht herausstellt. Und bei Schlangen kann man sehr gut Geld damit verdienen und trotzdem würde ich keine meiner Würmchen abgeben nur weils nicht zu 100% passt. Dann bekommt sie eben ein Terrarium für sich alleine und wird trotzdem weiter gepflegt.

    Ich denke es ist ein Unterschied ob ich Hunde halte oder Schlangen. Die Aufzucht und die Erziehung vom Hund brauchen um ein vielfaches mehr an Zeit-, Arbeits- und Geldaufwand als das Aufziehen einer Schlange!! (Wobei ich mich mit Schlangen nicht auskenne!! *zugeb* - denke ich mir halt)
    Wenn in meinem Schildkrötengelege ein zwei schlechtwachsende Schildis dabei wären, würde ich die auch behalten. Aber da kommt es auch nicht darauf an ob es sechs oder acht Stück sind - hier bleibt die Arbeit immer die Gleiche!!!
    Aber nicht so bei einem Hund!!! Habe mal zwei Hunde oder vier Hunde! Das ist ein sehr großer Unterschied!!!
    Ich bin in der Regel auch viel zu emotional als dass ich einfach so mal die Welpen abgeben könnte, geschweige denn einen schon älteren Junghund. Aber wir wissen ja nicht, ob es die Züchterin, von der die Rede ist, wirklich aus Profitgier macht, oder ob ihr Herz dabei schon blutet und es für sie halt wirklich keine andere Möglchkeit gibt, damit sie ihre Zucht weiterbetreiben kann.
    Deshalb kann man - so sehe ich das - hier schlecht ein Urteil über die Züchterin brechen, ohne genauere Hintergrundinfos zu haben!!!

    Klar KANN das funktionieren - meine Freundin hat drei unkastrierte Rüden im Haus. Und alle gleich alt!!! Aber das erfordert seeehr viel Können und Kompetenz. ICH würde mir das nicht zutrauen.

    Das Kennenlernen IMMER auf neutralem Boden.

    Wir haben vor zwei Wochen auch einen Rüden zu unserer Hündin geholt. Der war auch einfach so da - ohne sich vorher schon mal gesehen zu haben. Wir haben ihn aus einer Nothilfeorganisation in Ungarn und da kann man halt nicht einfach mal so hinfahren und die beiden schnuppern lassen.
    Unsere Shiva hatte bisher auch noch NIE Probleme mit anderen Hunden. Aber auch sie hat einen auf unnahbare Dame gemacht und sich wirklich geziert anfangs. Die hat nicht mit ihm gespielt - obwohl sie sonst mit allem und jedem spielt.
    Wir haben das erste Zusammentreffen auch auf neutralem Boden gemacht, aber auch hier hat sie schon nicht so getan wie sonst. Die hat den Braten schon gerochen. Dann gab es noch ein paarmal ein paar Zurechtweisungen von ihrer Seite und jetzt nach 2 Wochen ist gut. Er weiß jetzt was er darf und was nicht und akzeptiert das auch.

    Schau doch mal bei diversen Nothilfen/Pflegestellen (zergportal) oder Tierheimen - da sind fast alle Hunde bereits kastriert. Hier hast Du auch den Vorteil, dass das Sozialverhalten mit anderen Hunden schon gut ausgetestet wurde und Dir gleich abgeraten werden kann.

    Und dann einfach öfters vorher Treffen und beschnuppern lassen und erst dann die endgültige Entscheidung treffen.

    Viel Glück
    Sandy

    Ich denke es ist etwas anderes ob ich einen Hund abgebe, NUR weil er nicht zuchttauglich ist, oder weil ich ihn abgebe, weil ich merke, dass es ihm bei mir nicht wirklich gut geht.
    Ich würde die Vorgehensweise, die die Themenstarterin anspricht, auch nicht gleich verteufeln. Vielleicht fällt es der Züchterin ja wirklich total schwer, sich von diesem Hund zu trennen. Wir kennen die Hintergründe nicht und deshalb wäre ich da gaaanz vorsichtig mit Schuldzuweisungen.

    Im Großen und Ganzen kann ich mit der Zucht ansich auch nicht viel anfangen. Wenn ich dann schon lese, diese Farben sind erlaubt (wer hat das Recht über so etwas zu bestimmen), und der Rücken muß in - was weiß ich - für nem Verhältnis zum Schädel stehen (keine Ahnung wie das genau läuft, aber so etwas in der Art habe ich schon öfters bei Rassenstandards gelesen), dann finde ich das einfach abartig. Und nur weil das bestimmte Hunde haben, soll ich tausende von Euronen dafür bezahlen???!!!! :irre:
    Entweder der Hund gefällt mir und ich mag ihn, oder eben nicht! Basta!! Und dann bin ich auch bereit dafür viel Geld zu bezahlen.
    Aber nicht weil er dem Rassestandard entspricht.
    Das ist halt meine Meinung!!!
    Natürlich muss auch dort eine gewisse Zucht und Ordnung herrschen, ist mir klar, aber das ist mir alles zu engstirnig. Dass die Zucht unter Aufsicht steht - auch ärztlich - finde ich natürlich wieder voll in Ordnung.

    Ich suche mir meine Freunde auch nicht nach dem Aussehen aus und nach dem 'Rassestandard'. Entweder ich mag sie und bin gerne mit ihnen zusammen, oder eben nicht!!!

    Unsere Shiva leckt uns ständig ab. Wer es zulässt auch das Gesicht und vorallem in den Ohren. Wer das nicht will, dreht sich weg oder streckt ihr was anderes hin zum Lecken. Nackte Füße mag sie auch gern. ;)
    Ob das Dominanz ist??? :???: Das kann und will ich nicht glauben!!!! :roll:
    Ich empfinde es eher als Liebesbeweis. Das macht sie schließlich nur, wenn sie sich wirklich freut.
    Unseren Janosch haben wir erst seit 2 Wochen und als er mir vor 3 Tagen das erste Mal die Hand geleckt hat, habe ich micht TOTAL darüber gefreut.

    Ich würde das meinen Hunden bei mir selber NIE verbieten. Aber das will nicht jeder!!!!!!

    Ich würde ihn sicherheitshalber auch mal beim TA vorstellen. Gesundheitstechnisch kenne ich mich da nicht so aus.

    Aber egal aus welchem Grund die anderen Rüden aufsteigen, das haben die HHs zu unterbinden. Bei uns in der HS wird jeder Hund vom anderen RUNTER GEHOLT, wenn dieser sich nicht selber wehrt. Meine Shiva hat ja manchmal auch den Größenwahn und reitet doch tatsächlich bei einem Berner Sennenhund auf, der dreimal so hoch ist wie sie. Und der steht da und guckt.
    Da nehm ich sie sofort runter und sie muß a bißerl warten, bis sie wieder mitmischen darf. Lässt sie ihm gar keine Ruhe (was noch nicht vorgekommen ist) dann würde ich mit ihr den Platz verlassen. Hat sie eben Pech gehabt. Dann wird sie sich nächstes Mal schon besser benehmen.
    Klar, wenn der Berittene sich selber wehrt, greif ich nicht ein. Außer das Ganze artet etwas aus.
    Und das wird bei mir nicht nur in der HS so gehandhabt. Auch wenn ich privat unterwegs bin und Shiva garstig wird, wird sie runtergenommen und eventuell ist das Spiel für sie hier beendet.
    Das gehört einfach zum Anstand - finde ich.
    Die Menschen sollen doch mal denken, wie es ihnen gehen würde, wenn jemand so zudringlich wird...!!!!

    Sorry meine lieben Wandervögel, dass ich hier reinschreibe, obwohl ich in der Beziehung ein TOTALES WEICHEI bin!!!!
    Ich wohne hier im Unterallgäu und würde im Traum niiiie irgendwo anders hingehen.
    Trotzdem schaue ich mir immer all diese Auswanderfilme an. Und finde das total spannend, was Ihr hier so schreibt.
    Und weil ich weiterhin mitlesen und staunen will, habe ich mich hier verewigt. Net dass ich Euch verliere...!!! :lupe:

    LG
    Sandy

    Wenn Du jemanden hast zum Üben mit dem sie nachher auch noch spielen darf, hast du eigentlich alle Trümpfe in der Hand.
    Shiva will zu Nala (ihre Freundin) hängt in der Leine, ich dreh um und wenn sie wieder schön neben mir läuft, dreh ich wieder um und geh wieder auf meine Schwägerin zu. Lass sie mal Sitz machen. Wenn sie super schön neben mir gelaufen ist OHNE in der Leine zu hängen, dann leine ich sie zwei Meter vor der Nala ab und da muß sie aber noch sitzen bleiben, bis ich 'schau' sage. Meine Schwägerin lässt sie auch noch 'schau' machen, dann nicken wir HHs und zu, es folgt ein 'lauf' (das handhaben wir zufällig ganz genauso mit den Befehlen) und die Hunde dürfen springen.
    Hüpft sie immer wieder in die Leine - immer sofort umdrehen und weggehen. Die merkt schnell, dass sie nur näher kommt, wenn sie schön FUSS läuft. Wir haben anfangs oft 10 Min. und mehr gebraucht, bis wir die 50 Meter zueinander geschafft hatten.

    Tja Melanie, da geht es Dir genau wie mir. Das Auto von meinem Mann ist auch kaputt und seit einer Woche fährt er mit meinem Auto und ich steh da. Deshalb wäre mir WE auch lieber. Untertags habe ich zur Zeit auch keines!!
    Dann meldest Dich einfach nochmal, o.k.!!
    LG
    Sandy