Beiträge von BigSandy

    Ganz LIEB geantwortet: Wie hätte man es denn besser (Energie) und schneller (Zeit) machen können???
    Aber jetzt bitte mal ne konkrete Antwort!!

    Na dann leg Dir das Halsband mal um und wenn Du eine Stunde lang versucht hast neben Deinem Führer zu gehen, ohne dass es sich zugezogen hat, sprechen wir uns wieder!!!

    Wir haben kürzlich einen sehr interessanten Test in der HS gemacht. Jeder HH bekam eine Leine in die Hand. Die eine HH war auch tatsächlich die HH und die Andere war der Hund. Ich (der Hund) musste versuchen 'Fuß' zu laufen bei meiner HH. Ich musste sie anschauen und direkt neben meinem HH bleiben - wenn möglich Schulter an Schulter. Meine HH musste sich bewegen. Die Trainerin sagte mir immer, wann ich mal richtig 'fuß' war und wann nicht. Ich war die wenigste Zeit richtig im 'Fuß'!! Diese Übung haben wir nur ein paar Minuten gemacht und es war SUPERANSTRENGEND (für den Hundläufer). ALLE mussten mal den Hund machen, damit wir sehen, wie anstrengend NUR FUSSLAUFEN für den Hund ist.
    Jetzt versteht uns der Hund ja nicht mal. Dem können wir nicht sagen, was wir als nächstes vorhaben.

    Mach doch diese Übung am Würger (wenn es nicht sooo schlimm ist) mal mit ner Freundin, dann weisst wie sich Dein Hund fühlt!!!

    Schön Kerstin, dass es NUR ne Magen-Darm-Verstimmung ist und Ihr keine OP machen musstet. Dass er etwas durch den Wind ist wegen dem Klinikaufenthalt kann ich mir vorstellen. Aber das wird schon wieder!! Gute Besserung an Deinen Süßen!!! :knuddel:

    Ich niese mich hier krumm und buggelig. Die Nacht habe ich durchgehustet und jetzt nehme ich gerade was homöopathisches ein, damit heute Nacht besser wird.
    Melanie: Gut dass wir ausfallen lassen haben, ich wäre nicht in der Lage gewesen. Meine Männer haben heute den Gassi-geh-Dienst übernommen. :gott:

    Euch allen eine schöne Woche - vielleicht klappt es ja nächstes WE wieder!!!

    Liebe Grüße
    Sandy

    Zitat

    Ja, trotzdem bin ich manchmal nur verzweifelt, weil wieder jemand eine gehässige, hämische, bösartige Bemerkung über uns losgelassen hat. Irgendwie gibt es hier nämlich nur perfekt erzogenen Hunde (und die waren schon IMMER so!)

    Sch*** der Hund drauf!!!! :furz:

    Du machst das schon richtig!! Was meinst wie verzweifelt ich oft war. Den Janosch habe ich vor 4 Wochen aus ner Tötungsstation in Ungarn bekommen. Der ist (so von meinem Gefühl her) jünger als Shiva und läuft aber SUPER an der Leine!! Ich habe mind. ein Jahr lang gebraucht, bis das bei ihr jetzt einigermaßen geklappt hat. Und manchmal rastet sie heute noch aus an der Leine!!!! Aber je mehr ich mit ihr mache und um so besser wird der Gehorsam (auch mit Spielchen - nicht immer nur Unterordnung usw.), desto besser wird der Hund kontrollierbar.
    Wir haben zwei Aussies in der HS, die eine Hündin ist echt der Hammer. Die wirft sich hin, wenn die HH von fünf Meter Entfernung 'Platz' ruft, wie wenn man ihr die Füße wegziehen würde - aber auch sie hat an der Leine noch ein paar Problemchen. Aber die Hündin ist noch sehr jung und auch sie wird eine ganz ganz tolle Hündin werden.
    Ich denke, je besser der Gehorsam wird, je älter der Hund wird umso besser wird die Beziehung HH und Hund und dann wird einfach alles besser kontrollierbar. Es ist ein Leben lang ein Arbeiten daran, da wollen wir uns mal nix vormachen, aber genau deshalb habe ich ja einen Hund, sonst hätte ich mir nen Stoffwauzi gekauft!!!!

    Dein Weg ist richtig und lass Dich nicht abbringen. :2thumbs: Irgendwann wirst DU derjenige sein, der die anderen dann bemitleidet - aber wirklich bemitleidet, weil Du genau weißt, was sie jetzt gerade durchmachen!!!

    Mein Posting war ja auch nicht nur auf Deines bezogen - sondern auf ALLE HILFSMITTELANWENDER!!! Egal ob Halti, 'Ästlein', Würger usw. usw.

    Ich wollte damit ausdrücken, nur weil er das mit der Rute macht (von mir aus auch mit dem Würger - egal - er benutzte halt nun mal die Rute) und er nen super aufmerksamen Hund hat, muss das noch lange nicht der richte Weg sein. Auch wenn er bisher nur brave Hunde hatte und ich bei meinem sehr aufpassen muß!!
    Es gibt genügend andere Beispiele (die natürlich viiiiel zeit- und geduldaufwendiger sind), dass es auch anders funktionieren kann!!

    Wenn Du Dich gleich sooo angegriffen fühlst, dann hast ja wohl doch a bißerl a schlechtes Gewissen, oder??? ;)
    Am Ende kannst Du und wirst Du machen was DU für richtig hältst und ich mache das für mich (und was ich denke für meinen Hund) Richtige. Trotzdem sollten diejenigen, die es ohne Hilfsmittel hinbekommen haben, den 'Hilfesuchenden' (in diesem Falle dem Themenstarter) erzählen dürfen, dass es auch ohne klappen kann. Welchen Rat sie am Ende annehmen, werden wir eh nie erfahren.
    Und manchmal - ganz ehrlich - will ich es auch gar nicht erfahren!!!!!

    Wir hatten zuhause einen 1-A ausgebildeten superfolgsamen Polizeihund. Der wurde ausgemustert, weil er die 2-m-Hürde nicht immer schaffte. Ich kann mich nur noch an Bruchstücke erinnern, wenn mein Vater ihn mal 'zur Ordnung' gezwungen hat. Ich habe bis heute noch NIE mit meinem Vater über Hundeerziehung gesprochen!!!!! Nur so ein Gefühl sagt mir, dass ich es SO ganz sicher nicht machen will. Und das war ein toller Hund, ein wirklich Toller!!!!

    Hi Melanie,

    morgen müssen wir wirklich ausfallen lassen!!! Mir geht es zusehens schlechter!!! :kopfwand:
    Ich pack mich jetzt mit ner Aspirin ins Bett und hoffe, dass es morgen schon nicht mehr sooo schlimm ist!!!! :aspirin:
    Schön weiter im Allgäu-Zoo trainieren. Das ist ne gute Idee! Ich geh dort echt auch gerne hin - sind sehr nett!!!

    Kerstin - gibt es noch nix Neues von Deinem Kleinen?!?!?!

    LG
    Sandy

    Mein Nachbar zieht seinem Berner auch ne Rute übern Schädel, wenn er in der Leine hängt. Der Hund himmelt den Typ trotzdem an mit diesem was-kann-ich-Dir-alles-Gute-tun-Blick und schwanzelt um den rum, wie wenn er das tollste Herrchen weit und breit wäre!!! Klar funktioniert sowas!!

    Trotzdem würd ich das NIE tun!!!!

    Ich laufe/stehe trotzdem weiterhin spazieren und mache mit der Wattebausch-Methode weiter. Dem sein Hund hat noch nie die Postbotin gebissen, meiner schon!! Die Hunde sind den ganzen Tag im Zwinger!
    Ich kann doch nicht - nur weil es bei ihm geholfen hat - etwas anwenden, wo ich überhaupt nix mit anfangen kann - bzw. was mich anwidert!!!

    Also Rute geht ja mal gar nicht! Halti kenn ich mich nicht aus, schon deshalb käme es für mich NIE in Frage!! Und trotzdem werde ich MIT SICHERHEIT irgendwann mal den viel viel viel tolleren Hund haben, als mein Nachbar - da bin ich mir sicher!!!! Wobei der Hund hier ja mal wieder der Leidtragende ist!!! Wie immer!!!!

    Hallo :winken:

    man Kertin, das ist ja schrecklich!! Melde Dich doch bitte, wenn Du was Neues weißt!!

    Melanie ich habe die voll fette Erkältung :aspirin: und wenn es morgen noch nicht besser ist, dann lass ich meine Männer gehen. Ab Montag muß ich ja eh wieder selber raus.
    Falls ja, schreib ich heute Abend nochmal ins Forum rein. Ist das o.k. für Dich? Im Moment habe ich schreckliche Niesanfälle und einen blöden Husten, so dass es mir gleich im Rücken richtig weh tut. Und ausgerechnet heute bin ich mit meinem jüngeren Sohn alleine daheim. Sonst hätte ich mich heute a bißerl schonen können. Wobei die frische kalte Luft mir recht gut getan hat. Ich bin halt a bißele schlapp!!
    Ich will den Tag heute mal abwarten und melde mich heute Abend, o.k.??

    Ganz viele Gute Genesungswünsche zu Euch Kerstin und ich drück alle Daumen (und Pfoten) dass es dem kleinen Fussele schnell wieder gut geht. :ua_hug:


    Wem ist mit so einem Beitrag geholfen, frag ich mich???!!!!

    Das klingt genau so, wie: 5 kg abnehmen in 8 Tagen und in 14 Tagen bis zu 10 kg verlieren. Und das für immer und ewig!!

    Wenn es was Geheimes ist - kann es nichts Gutes sein. Ist es etwas Gutes - dann lass uns doch alle daran teilhaben!!!!
    Es gibt so viele mit dem Leinenführigkeitsproblem.

    Sorry, aber solche Beiträge finde ich einfach nicht in Ordnung!!!

    Du bist nicht allein..!!!!

    Shiva hat mindestens ein Jahr lang gebraucht bis sie relativ schön an der Leine ging (gefühlte 5 Jahre). Und sie läuft heute noch nicht perfekt...AUSSER... in der HS, da sind wir als die Oberstreber verschrieen. Wenn ich dort erzähle, was das für ne Mistkröte sein kann, glaubt mir das KEIN MENSCH!!
    Wenn Hunde, Rehe usw. unseren Weg kreuzen, hängt die mir heute (teilweise - nicht immer) noch in der Leine. Du siehst - bei manchen dauert es einfach länger.
    Und ich bleibe konsequent stehen - schon immer und immer noch!!! Ich stand oft sehr viel spazieren!! Da heißt es viel Geduld und Spucke!!!

    Halt die Ohren steif - das wird schon!!!!

    LG
    Sandy

    PS: Ratschläge hast ja genug bekommen - da hab ich auch keine Neuen!!!