Oh, tut mir echt leid für Euch und für den Kleinen!!! Seid froh, dass ihr es vorher ausprobieren konntet.
Hast vielleicht trotzdem ein Foto?
Oh, tut mir echt leid für Euch und für den Kleinen!!! Seid froh, dass ihr es vorher ausprobieren konntet.
Hast vielleicht trotzdem ein Foto?
Wow, cool!!!!!
Ich drück Euch ganz feste die Daumen und auch für den kleinen Namenlosen, damit ihm das Tiehrheim erspart bleibt.
Ich bin ja voll gespannt auf die Fotos!!!!
Hoffentlich klappt alles!!!!
Dann steht Shiva unter Dauerstrom!!!
Aber schon einleuchtend was Du schreibst, Corinna!
Die schicke ich schon seit über einem Jahr auf ihren Platz (anfangs auch mit Hausleine - jetzt bleibt sie ohne). Unsere Tage laufen eigentlich immer ziemlich gleich ab. Ich drehe mit den Hunden zwei große Runden (früh und abends) mittags dürfen sie zum pinkeln raus und nachts nochmal. Manchmal machen wir Dummie verstecken, manchmal Clickern, manchmal Spieli werfen und ab und an mal nen Parcour durch den Garten. Aber HÖCHSTENS einmal die Woche EINEN Teil von diesen allen.
Früher habe ich mehr mit ihr gemacht, aber mir wurde dann eben auch geraten, ich solle mehr Ruhe in ihr Leben bringen.
Die Kläfferei wurde bei uns noch nicht besser. Bisher hat noch nichts geholfen. Im Garten habe ich manchmal das Gefühl, es wird besser. Aber dann wieder.....!!!! Im Garten müssen sie rein, wenn sie am Zaun rumkläffen, außer sie hören sofort auf, wenn ich 'NEIN' sage. Das machen wir ja auch schon zwei Jahre so!!!!
Gibt es erziehungsresistente Hunde ???!?? Dann haben wir den!!!
ZitatIch bin halt immer hin und her gerissen, was jetzt am Anfang wichtiger ist: Sozialkontakte und Abrufbarkeit oder Leinenführigkeit und Kontrolle über den Hund? Bisher hatte ich den Schwerpunkt auf Ersteres gelegt, aber jetzt werde ich das mal ändern (zumindest vorerst). Denn sie wird auch groß werden und ein so großer Hund, der nicht leinenführig ist - nein Danke!
Und der Rest des Grundgehorsam lässt sich an der Leine auch besser trainieren.
Ich denke, dass ALLE DREI Punkte sehr wichtig sind. Ist sie an der Leine, wird Leinenführigkeit gelernt. Trefft ihr nen anderen Hund, können die Sozialkontakte gepflegt werden, natürlich unter Berücksichtigung der Leinenführigkeit). Das heißt, führen sich meine Beiden auf wie ein Henker an der Leine, dürfen sie mit Sicherheit nicht zu dem anderen Hund, bis das von mir gewünschte Verhalten gezeigt wird. Kann man auch super gut mit bekannten HHs üben. Und obwohl wir das IMMER so handhaben, bellen meine Hunde trotzdem
Die Abrufbarkeit ist ja anfangs eh nur in begrenzten Gebieten übbar (Garten, Hundeplatz usw). Dann kann das ausgebaut werden.
Aber es schließt doch eines das andere nicht aus.
Corinna, kannst Du das vielleicht genauer erklären? Ich denke auch, dass es einfach bewachendere Hunde gibt (unserer ist auch so einer) und andere juckt es eben gar nicht, was im und ums Haus abgeht. Wir kämpfen mit Shiva, vorallem im Haus, schon seit Jahren. Bellorgien gibt es keine, da ich jedes Bellen sofort abbreche. Trotzdem tut sie es immer und immer wieder.
Von welcher Überforderung sprichst Du?
Zitat.... und sich dabei denkt "Oh mein Gott" Der arme Hund landet bei einer Irren!" ......
Glaub mir - tinkerbell10 - alle Nichthundehalter glauben, dass wir Hundehalter einen an der Waffel haben
Oder was glaubst Du, wer außer UNS verstehen kann, dass sich jemand über einen übel aussehenden, riesengroßen und erbärmlich stinkenden Hundehaufen, den man dann auch noch in eine Tüte puhlen muss und stundenlang mit sich rumschleppt, mit "ja feeeeiiiin, feines Haufi, suuuuuuper feeeeiiiiin" freuen kann.
WIR sind alle TOTAL IRRE!!!!
Mein Schwager sagte, beim Anblick unserer Hundegarderobe, ich dachte ihr habt NUR 2 HUNDE?!? Dabei haben wir WIRKLICH nicht viele Sachen für die Beiden.....!!!!
ZitatIch schwärme ja oft für irgendwelche Fellnasen aber diesmal hat es "Klick" gemacht. Ende Februar zieht der Bubi ein
SUPER!!! TOLL!!! :2thumbs: :ua_clap:
Wieder einer mehr, der ein schönes zuhause gefunden hat!!! Herzlichen Glückwunsch!!!!
Darf man in einem Auktionshaus Hunde bzw. Tiere verschenken/verkaufen !!!! Ich kann das jetzt grad nicht glauben!!!!!
Ich schau wegen Nickelbackkarten für München, aber doch nicht wegen einem HUND!!! Ich bin schockiert!!
Im Urlaub in der Toskana, waren die Hunde immer total aufgeregt, wenn wir die Sachen für den Strand gepackt haben. Sie durften ja mit, wir waren an einem Hundestrand. Das fanden sie alle super toll. Als wir uns alle so eingecremt haben, hüpft Shiva wie ne Irre um uns rum und schaut mich so vorwurfsvoll an. Ich creme so schön meine Beine ein und sage zu meiner Entschuldigung zu ihr: "Ja Shiva, Du hast leicht lachen, hätte ich so viele Haare wie Du......", dann schaltete sich mein Gehirn ein und ich vollendete den Satz mit: "....würde ich sie mir abrasieren!!!!!"
Meine Männer haben sich gekringelt vor Lachen, nur Shiva konnte meinem Gedankensprung nicht folgen!!!!!
Also - wieder was gelernt:
Listenschreiben lassen sich nicht auf ein bestimmtes Sternzeichen festschreiben!!!!!
Wann fahrt Ihr denn los um die Fellnase anzuschauen, oder ist es jetzt schon sicher dass sie kommt? Könnt Ihr sie dann gleich mitnehmen - bei Liebe auf den ersten Blick, die durch den zweiten Blick bestätigt wurde???
ZitatTinkerbell10
Ach, du bist auch so eine Listenschreiberin - wir müssen irgendwie bei der Geburt getrennt worden sein...
Passt zwar beim Alter nicht so ganz aber anders kann ich mir das gar nicht erklären, weil ich hab auch schon lauter Listen.
Ihr seid wohl vom Sternzeichen her Jungfrau. Die schreiben auch gerne Listen Obwohl, mein Sohn ist Schütze, der schreibt auch Listen! Hat sich aber von meinem Mann (Jungfrau) vererbt - behaupte ich jetzt mal!!
Listen nützen bei mir nichts, weil ich die eh vergesse oder irgenwohin verschlampe!! Chaotin - ohne Liste - ohne Plan!!
Ich bin ja mal gespannt, welche Fellnase am Ende auf Eurem Sofa liegt.