Beiträge von BigSandy

    Mal ganz sachlich:

    Es ist tatsächlich so, wie vorhin auch schon angemerkt:

    Vorverkaufsrecht begünstigt den Verkäufer die Ware (in diesem Falle den Hund) beim Wiederverkauf als erster die Entscheidung zu treffen, ob er die Ware (in dem Falle den Hund) wieder zurück kauft (gegen Bezahlung, ganz klar) und wenn er von diesem Recht nicht gebrauch machen WILL, dann darf der Käufer die Ware (Hund) anderweitig verkaufen!!!

    Das wird auch z. B. bei Häusern so gemacht (oft innerhalb der Familie). Stell Dir mal vor Du willst Dein Haus verkaufen, Deine Eltern sagen (weil sie das Vorverkaufsrecht drauf haben) sie nehmen es zurück, Du bekommst aber nix mehr dafür, damit es Dir eine Lehre ist. Geht rechtlich nicht! Vorverkaufsrecht ist Vorverkaufsrecht - egal bei Hund oder Ware!!

    Du nimmst Hund zurück - musst Du bezahlen. Oder nicht, dann bezahlt eben der, der ihn als nächstes kauft.
    Egal was wir hier drüber denken oder nicht - genau so ist es!!!!

    Das ist ein sicheres Zeichen! Der Rüde meiner Schwester ist auch kastriert und dem ist die Shiva viel zu wild. Der sucht meistens das Weite, wenn sie kommt. Aber nicht zu der Zeit. Da hat er dann auch vermehrt mit ihr gespielt und in der 'heißen Phase' auch versucht sie zu besteigen.
    Shiva hat das allerdings immer als Spiel angesehen und ist ihm immer wieder direkt an den Hals gesprungen vor Freude. Dann hat er das Ganze bald sein lassen.
    Also das Interesse von den kastrierten Rüden ist nicht sooo groß wie von den Unkastrierten - so hab ich das empfunden - aber es ist definitiv mehr Interesse da als sonst!

    Uns sagte die Tierärztin damals so kleine Hunde (Shiva ist auch eher kleiner) werden früher läufig. Ab dem 6. Monat kann man damit rechnen. Shiva wurde allerdings erst mit 11 Monaten läufig.

    Wir haben das Fiepsen gerade auch wieder. Aber ich denke bei uns deutet sich eine leichte Scheinträchtigkeit an. Sie ist unruhig und jammert viel. Ist immer hinter mir her und will viel gekrault werden. Spielen, fressen, Gassi gehen ist wie immer. Von der Zeit her könnte es auch hinkommen.

    Also ich würde auch auf Vorboten der Läufigkeit bei Euch tippen. Das merkst jetzt dann schon, wenn die Rüden nur noch am Hintern von Deiner Süßen hängen.... :anmachen:

    Wir hatten die Nachkontrolle vom Tierheim. Auch wir haben unseren Hund vom Tierschutz. Da sollte eigentlich eine Nachkontrolle stattfinden, aber gekommen sind die erst, als wir uns für einen Berner in Not beworben haben (der dann aber zu weit weg war).
    Die beiden Damen vom Tierheim waren sehr nett, die haben nicht wirklich viel angeschaut. Kurzer Blick (aber auch wirklich nur Blick) in den Garten (war aber auch schon fast dunkel) und ein nettes Gespräch. Ich denke die haben einfach nur geschaut, ob trinken da steht und Körbchen und was sie für einen Eindruck von uns hatten. Da wir nix zu verbergen haben, war das alles kein Problem. Und bei uns ist es sicher nicht pikobello aufgeräumt und sauber. Geht bei 2 Kinder, Welpe und noch nicht ganz fertigem Haus einfach nicht.
    Also, da brauchst Dir, denke ich, keine großen Gedanken machen. Du nimmst ja auch schließlich einen Hund der zu Deinen Lebensumständen passt. Dann ist das Ganze noch perfekter!!!
    Viel Glück bei der Wohnungssuche!!!! Und dann mit dem Hundi!!!! :2thumbs: