Heute noch aushalten und morgen die Stunden zählen
Beiträge von nikila
-
-
noch 2, langsam wirds aufregend
-
Ab heute 5 Tage, die Zeit rückt immer näher :^^:
noch 4, noch 3...
-
Ja, das ist ein nickname
Kannst mir ja ne PN schicken und dann können wir ja mal planen.
Bist du schon irgendwo bei ner Welpenspielgruppe angemeldet? Wir sind bei Acky's Prägespielstunde in Drangstedt angemeldet mit EMMA, laut meiner Info soll die sehr gut sein.
Bist du männlich oder weiblich? Kann man laut deiner Mitgliedervorstellung nicht erkennen
Da wird EMMA also ein Freund kriegen, ist ja witzig!Heute noch 8 Tage, ist das aufregend :^^:
noch 7
noch 6 (letztes wochende ohne EMMA)
-
Hey, das finde ich ja super
Das machen wir unbedingt!!!
Erzähl mal was über deinen Kleinen, lieg ich da richtig das es ein Rüde ist?
von welchem Züchter habt ihr ihn und wie alt ist er jetzt?
Hattest du vor ihm schon einen Hund oder ist er dein 1.?Neugierig
-
Ich hab dieses TIC-CLIP-Teil noch nicht gehabt. Bekannte von mir aber und sie konnten vorher nicht mehr in den Wald, weil ihr Hund voller Zecken war.Sie hatten vorher schon vieles ausprobiert, nichts half so richtig. Vom TIC-CLIP sind sie nur am schwärmen
Ich bekomme in einigen Tagen meinen 2. Hund und ich werde mir das Teil kaufen und ausprobieren, weil ich nicht auf den Wald verzichten möchte -
Das ist nicht das einzige Foto was ich von denen habe wie die Süßen alle geordnet und gesittet fresen :handy:
Ich glaube das liegt einfach an ihrer Mama,denn die Asta ist sowas von lieb,ruhig und verantwortungsbewußt, total fürsorglich. Sie ist ein toller Hund.Ich hoffe unsere EMMA erbt ein paar Gene von ihronyxvl
Danke, ich werde deine Tips beherzigenNoch 10 :^^:
noch 9
Wie ist das mit der Krankenversicherung überhaupt, da bin ich noch nicht so richtig durchgestiegen. Bezahlen die nur unvorhergesehene OP's oder auch geplante ( z.B. Kastrationen, obwohl EMMA so bleiben soll wie sie ist), was für mich wichtiger ist eigentlich, bezahlen die dann auch impfungen, wenn ich sie durchchecken lassen möchte, Entwurmungen und sowas alles, oder bezieht sich das nur auf Unfälle?
-
Wieso, was hast du negatives darüber gehört?
Ich habe bis jetzt nur Positives gehört und das verwundert mich jetzt doch schon ein wenig -
-
Ich bin auch der Meinung,das man solchen Situationen nicht ausweichen soll und sie immer wieder draußen suchen soll, es mit positiven Verstärkern besetzen soll, damit Hund merkt, das es nichts Schlimmes ist, was ihn da begegnet. Doch ich bin auch der Meinung, das wenn es sich erstmal für den Hund bewährt, das er merkt, das er mit seinem Verhalten etwas bewirkt und dasd kann sich verdammt schnell festsetzen und sich steigern.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, das, wenn man da nicht rechtzeitig dran arbeitet, sondern dieses negative Verhalten zuläßt und den Hund nicht in seine Schranken weißt, es nach hinten losgehen kann. Ich selbst hatte auch einen Hund der dieses Verhalten an den Tag legte. Hab dieses Verhalten nur ignoriert, bin dann mit ihm bewußt in solche Situationen rein, Leckerli gegeben, wollte ihm zeigen das es nichts Schlimmes ist was ihm da begegnet. Ergebnis: das allein reichte nicht, 3 Personen wurden ohne Vorwahrnungen von ihm attakiert und gebisssen, Polizei, Ordnungsamt und jede Menge Ärger.
Das würde ich nicht nochmal mitmachen wollen und deshalb würde ich heute bei solchen Situationen den Hund klarmachen, das ich dieses Verhalten nicht wünsche indem ich ihn zurechtweise und ihm gleichzeitig in ähnlichen Situationen aufzeige, das ich als Hundeführer ihm die Sicherheit gebe, das es nichts Bedrohliches ist, ihn natürlich dann bevor er was macht, für sein ruhiges Verhalten lobe. Ablenken von der Situation
mit ' Schau' würde ich nie mehr. Sondern ihn an der Leine dicht bei mir haben, mit der ihm suspekten Person evtll sogar in kontakt treten ( mit Abstand natürlich) und ein paar freundliche Worte austauschen. Ruhe und Überlegenheit präsentieren und weiter gehen. Er soll bewußt beobachten! Während dessen mit Leckerlis belohnen, so das er diese Situation als positiv betrachten kann.
Doch benimmt er sich daneben wie in dem Fall oben, wird bei mir abgebrochen, damit ihm bewußt wird, das sein Verhalten nicht ok war. Doch wie gesagt, immer wieder solche Situationen suchen, üben und nicht aus dem Weg gehen.