Beiträge von Waldfee

    Meine spanische Rennsemmel liebt die Sonne und Wärme; obwohl sie schon älter ist, rennt sie auch jetzt den lieben, langen Spaziergang.
    Zu Hause liegt sie in der Sonne, bei Temperaturen unter 20 Grad benutzt sie dann die Scheiben der Terassentüren als Brennglas :headbash: :shocked: .


    Paula, unser junges Döggelchen altert bei den sonnigen Temperaturen um Jahre; beim Spaziergang schleicht sie hinter uns her wie ein alter Hund.
    Daher gehe ich z.Zt. nur am frühen Vormittag und abends.


    LG Ruth

    Sicherheitshalber läuft mein Podi Mix nur mit Geschirr weil sie innerhalb von Sekundenbruchteilen aus jedem Halsband schlüpft.
    Auch bei den Geschirren haben wir eine ganze Zeit suchen müssen bis wir eins gefunden haben, das "nahezu" ausbruchsicher ist.


    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit deiner Maus...., und bitte ganz, ganz viele Fotos möchte ich sehen.


    LG Ruth

    Ich persönlich finde die Sicht der Jäger sehr interessant, v.a. wenn man selbst zwei jagdlich motivierte Hunde hat.
    Schön, dass ihr den Weg hier ins Forum gefunden habt.


    Ich habe auch jahrelang (vergeblich) versucht, mein Podi-Mädel vom Jagen abzuhalten; aber seitdem sie kontolliert einzelne Jagdsequenzen ausleben darf, ist sie am Wild voll kontrollierbar geworden.


    LG Ruth

    Bei uns sieht`s auch immer ähnlich aus wenn ich eine kleine Gassi-Runde durch`s Dorf mache; dann ist unsere Katze auch immer dabei.
    Wenn ich mit den zwei Hundis zum Spazierengehen mit dem Auto wegfahre, wartet unsere Katze immer in der Nähe der Einfahrt und kommt dann freudestrahlend angelaufen, wenn wir wieder zurück kommen.....; dann kullert sie sich vor den Hunden über den Boden, leckt die zwei Hundis ab und dann marschieren sie zusammen in den Garten, wo das Begrüßungszeremoniell weitergeht (gegenseitiges Abschnuffeln und Abschlabbern, Nasenstupser etc.).
    Die Fressnäpfe der Drei stehen auch nebeneinander und dann wird zusammen gefressen (weil`s schöner aussieht, stehen sie auch nach der Größe geordnet nebeneinander ;) :D ).
    Und dann geht`s gemeinsam auf die Couch oder ins Hundebett :hust: .


    LG Ruth

    Genau so (wie auf Janas` Bildern) sieht`s bei uns auch aus, wenn die Hundis mit auf der Weide sind.
    Unser Podi Mädel nutzt die Zeit auf der Weide, um Mäuse zu suchen (sie liebt das Strohlager :D ) und hilft tatkräftig dabei, die Pferde in den Stall zu treiben (sie darf das, weil sie kontrollier- und abrufbar ist).
    Unser Döggelchen sitzt mittlerweile beim Füttern schon immer brav neben unserem Shetty und wartet auf ihre Futtermöhre :D :lol: .


    OT
    Jana: vom Kopf her hat dein Sascha ziemliche Ähnlichkeit mit meinem Jungspund Paula; v.a. auf dem zweiten Bild :smile: .
    Irgendwie erinnert er mich sehr an einen Kangal !


    LG Ruth

    Bei meinem Podenco Mädel ist keinerlei Frühjahrsmüdigkeit festzustellen...,fit wie immer :D .
    Mein Döggelchen dagegen gleitet nahezu übergangslos vom Winterschlaf in die Frühjahrsmüdigkeit :lol: ; sie ist aber auch absolut kein Maßstab in dieser Beziehung !


    LG Ruth

    Leider habe ich z.Zt. auch meine Junghündin an der SL ( in wildreichen Gebieten )...; einzig und alleine aber um ihre jugendlichen Jagdambitionen im Keim zu ersticken/bzw. ihr keine Hetzerfolge zu gönnen.
    Mittlerweile haben wir jedoch auch Gassi-Gebiete, in denen sie komplett ohne Leine laufen kann. Dort fahren wir auch mehrmals die Woche hin damit sie sich so richtig auspowern kann (und wir uns nicht zu sehr an die Sicherheit der SL gewöhnen).
    Meiner Meinung nach ist die SL nur ein Erziehungshilfsmittel um jagdlich ambitionierte Hunde am Jagen zu hindern.


    LG Ruth