Beiträge von tanja0869

    Danke für die Antworten!


    Zitat

    Ist das das Zeug von Cd-vet? ….


    Ich nehme einmal im halben Jahr eine Kotprobe und schaffe die zum Labor, falls Würmer da sind, entwurme ich dann normal, ansonsten halt nicht. So spart man sich unnötige Chemie.


    Ja, ich glaub das ist von Cd-Vet. das mit der Kotprobe ist ja so eine zweischneidige Sache. Forrest fängt schon recht viele Mäuse. Da ist die Gefahr der Verwurmung gross. Wenn ich heute ne Kotprobe abgebe und die ist negativ, frisst er am nächsten Tag ne Maus und hat Würmer....
    Dieses Verm-Ex gibt man täglich (weil pflanzlich) und angeblich ist es unschädlich und tötet dann eben Würmer konsequent ab.


    Zitat


    Meine sagte mir, dass es da ein homöopathisches Mittel gibt, dass im Prinzip fast genauso wirkt, wie die Chemie, nur mit dem (für mich) entscheidenden Unterschied, dass es die Darmflora nicht zerstört, wie die Chemie.
    LG Mimi


    Mimi, wenn Du mal wieder zum TA gehst, würdest Du da mal für mich nachfragen? Das scheint dann zwar auch nicht vorbeugend zu sein, aber immerhin ist es keine chemische Keule.



    Hat hier echt noch niemand das Verm-ex versucht?


    Grüße, Tanja

    Hi Zusammen,


    neulich bin ich im Internet über ein pflanzliches Mittel gestolpert, das den Hund entwurmen soll, also ohne pöse Chemie auf rein pflanzlicher Basis.
    Bin mir nicht ganz sicher ob ich den Namen des Produkts nun erwähnen darf, wenn nicht (dann sorry Mods :gott: :^^: ) bitte löschen. Das Produkt heisst Verm-ex.
    Hat das jemand von Euch schon mal versucht? Hat jemand Erfahrung mit dem Mittel?


    Grüße, Tanja

    Kannst Du die Stelle am Zaun nicht einfach dicht machen? Stell einen Stein davor oder sowas.


    Aus Erfahrung weiss ich, dass Katzen schon einen fetten Schaden anrichten können. Forrest hat von unserer Katze als Welpe eine Gewischt bekommen und dabei ein Stück Augenlid (ich glaub so heisst das beim Hund auch?) verloren. Allerdings sucht er nun auch das Weite wenn er die Katze meiner Schwester sieht.


    Oder, wenn Du die Katze nicht in Eurem Garten willst, bewaffne Dich mit einer Wasserpistole, schieb Wache und spritz sie nass, wenn sie zu Euch Rüber kommt. Ein paar Treffer sollten eigentlich reichen. So haben wir unseren Katzen beigebracht, dass sie in unserem Garten zu bleiben haben und bei Nachbars nix verloren haben. Tut nicht weh, ist aber recht effizient und vermeidet grösseren Schaden bei Katze und auch Hund.


    Grüße, Tanja

    Hi, bei uns gibts auch nur Josera, momentan das Optiness. Das ist das einzige Futter bei dem der Napf happy leergefuttert wird. Andre Marken nimmt er nicht mal aus der Hand als Leckerchen getarnt an.


    Ich füttere täglich ca 260 gr für einen 27 Kilo Hund.
    Laut Angaben sollte ein 20kg Hund bis 270 gr bekommen.


    Wir liegen also weit unter dem Richtwert. Forrest hält sein Gewicht aber standhaft aufs Gramm genau seit fast 2 Jahren.


    Allerdings: Ich bin unterwegs aber auch nicht allzu sparsam mit dem Verteilen von zusätzlichen Leckerchen und Naturkausnacks für die Zähne.


    Grüße, Tanja

    @all: erst mal danke für die Antworten


    Zitat

    Hat jemand von euch schon mal getrockneten Rinderhoden gehabt?
    ....


    Den hab ich sogar schon selber kleingeschnippelt ;D und gedörrt. Beim Dörren sind die Fliegen fast tot von der Wand gefallen, aber getrocknet war er völlig geruchsarm.


    Zitat


    Muß sowiso dort mal anrufen- da frag ich einfach mal nach, worin z.B der Unterschied liegt zw. geruchsarmen Pansen und dem normalen Pansen. Da scheint ja noch etwas im Trocknungs bzw. Räucherungsprozeß zu passieren.


    Genau so was vermute ich auch. Irgendwie stinken grad die Sachen, die nicht von den großen Herstellern kommen ganz besonders. Wäre prima wenn Du mal nachfragen könntest, um meine Neugier zu befriedigen.



    Zitat


    .. bei Rinderlunge hats mich jedoch schier umgehauen. (und ich bin echt geruchsfest!)


    Stimmt. Ggg. Lunge ist fies. Aber das ist ein spezifischer Geruch. Ich meine einen andren, der bei fast allen Fleischsorten gleich ist.


    Der Grundtenor scheint in dem Thread ja zu sein, dass Ihr das Phänomen auch kennt, und das irgendwie besonders die Sachen, die aus offensichtlich recht „frisch“ sind, am meisten duften (und beim Hund am beliebsten sind.) Finde ich schon mal etwas beruhigend.


    Grüße, Tanja

    hi Unforgettable,


    stimmt Ohren sind recht neutral, aber Ochsenschwanz (Schwanz nicht Ziemer! ;) wieso der Ziemer stinkt ist mir auch klar *ggg*) , die Putenhälse, Rinderriesennasen usw haben alle den eigentümlichen Geruch, der sofortiges Fensteraufreissen, auch bei Minus 5 Grad, notwendig macht.



    Wenn ich selber dörre, dann nehme ich meist Rindergulasch oder Putenschnitzel und werfe das kleingeschnippelt in den Dörrer. Das riecht teilweise sogar lecker :^^:


    Grüße, Tanja

    Hi Foris,


    die meisten von Euch kennen sicher auch die getrockneten Nauturkausnacks. Seien es Rinderkopfhaut, Putenhälse, Rinderkniekehlen,… eben alles so was dem Hund so schmeckt. Mit Sicherheit ist Euch auch schon der penetrante Geruch dieser Artikel aufgefallen (wem könnte er entgehen :dead: ). Meiner Meinung nach eine Mischung zwischen Kässfüsse und Urin. Man muss seinen Hund schon sehr lieben, wenn man das ertragen will ggg.


    Da ich im öfter selber Fleisch für die Fellnase dörre und das Selbstgemachte nicht so stinkt, frage ich mich, wieso die gekauften Artikel immer so müfflen.


    Hat da jemand eine Erklärung für? Ist das Zeug „alt“ oder verwenden die Hersteller doch Konservierungsmittel (obwohl sie es verneinen), oder haben die ne besonders Hundehalter-unfreundliche Art zu dörren?


    Naserümpfende Grüsse, Tanja

    Zitat

    ...ich habe meiner schwägerin gesagt(sorry,aber ich hatte so eine wut)das es wohl vom lieben gott so bestimmt ist das sie keine eigenen kinder bekommen kann....

    ´


    also, nun mal ganz im Ernst Welli, wenn ich Deine Schwägerin wäre, würde die Abgabe eines Welpen an Dich nach so einem Satz gar nicht mehr zu Debatte stehen, weil ich nicht wüsste ob Du Dich besser unter Kontrolle hättest, wenn Dein Hund mal nicht nach Plan funktioniert.



    Kopfschüttelnde Grüße, Tanja