Hallo Ihr Alle,
ich muß jetzt mal zwischen fragen, der kleinen Elis ist doch nichts passiert.
Habt ihr mal folgende Gedankengänge in Betracht gezogen?
Vllt hielt der Schäferhund Elis von weitem für eine Beute, bemerkte aber als er dort war seinen Irrtum und lies ab (ist meinem Forrest schon mit nem Rehpinscher passiert und es war Forrest schrecklich „peinlich“)
Vllt hat Ellis den Schäferhund mit ihrem "Wuff" auch provoziert?
Sicher ist es nicht OK wenn so etwas passiert, aber es passiert eben und das allen von uns. Forrest wurde als Welpe auch schon platt gemacht. Es gibt wohl kaum einen Hund der nicht mal ne Tracht Prügel von einem „Kollegen“ erhält . Aber da reicht normalerweise ein Gespräch mit den Besitzern. Laßt das Ordnungsamt usw erst mal außen vor.
Zitat
Morgen werde ich trotzdem zum Tierarzt gehen... Ich will dass er sie sich genau anschaut... *nickt*
...
Sorry, aber wenn es wirklich so eine wilde Rauferei war, würde ich sicherheitshalber sofort zum TA gehen, nicht erst morgen!
Zitat
Was scherst du dich um die Antwort deines TA? Nimm die Sache selbst in die Hand. Vielleicht hat er einfach keine Ahnung!
Es kann doch nicht sein, dass ein Hund die ganze Gegend tyrannisieren "darf", weil er "nur" auf andere Hunde draufsteigt und sie nicht beisst. Hätte er kein Halti, würde er dies mit Sicherheit tun!
Doch, ein Halti ist KEIN Maulkorb! Hätte der Schäferhund Elis wirklich etwas antun wollen wäre die Geschichte nicht so ausgegangen!
Klar steht man nach so einem Erlebnis erst mal unter Strom. Komm erst mal vom ersten Schreck runter und rede dann mit den Leuten. Kopf hoch, Tanja