Beiträge von wildsurf

    Caron kann kein Dummy auf Befehl halten - klappt nicht :roll:


    Aber wenn wir mit der Trainerin üben, die Dummies schmeisst ect. und er unter Spannung steht, sitzt er perfekt neben mir im Fuss mit dem Dummy im Maul - nach Lehrbuch... nie geübt... auf "aus" gibt er es mir (ich muss nur schnell genug sein damit es nicht runterfällt).


    Kann also sehr gut sein, dass klein Guinness im Training mit dir alleine schlicht zu wenig Spannung hat. Vergleich mal ob es sich ändert wenn du einen Dummyschmeisser anstellst. Da geht's gleich anders ab :)

    NICHT nur die Eltern sind wichtig - HD überspringt oft Generationen!!!


    Schau dir also auch die Grosseltern und deren Vorfahren an wenn du einen gesunden Hund willst!


    Und schau dass der Züchter in den von Corinna genannten Vereinen ist. Sonst bezahlst du im dümmsten Fall wenig für den Welpen aber viel für den Tierarzt!

    Zitat


    Im Impfpass stehe ich, weil sie angeblich keinen Impfpass hatte

    beim Finanzamt bin ich auch registriert weil der Hund vorher nie angemldet wurde.


    Bei Tasso habe ich mich auch als Besitzerin umschreiebn lassen...


    Und Hundehaftpflicht hat sie gleich 2x, einmal bei mir und einmal bei ihrem alten Frauchen.


    Sind das nicht sehr eindeutige Besitzverhältnisse?

    Im echten Sacco kannst du über einen Bügel die Hunde steuern und mit einer Hand/Fussbremse den Wagen bremsen. Das ist schon etwas anders als bei einem Trainingswagen wo die Hunde am Zugseil laufen.


    Aber evtl. laufen ja die zwei Iren ganz manierlich mit X-Back vor einem normalen Trainingswagen!


    Ich bin immer noch dafür dass du jemanden suchst wo du unterschiedliches ausprobieren könntest. Das wäre ideal - evtl. verbunden mit eine Week-end Ausflug? =)

    Dann käme das Sacco Cart aber sehr wohl in Frage für dich! Denn wenn du keine 60kg vor dem Bike haben möchtest läuft es sowieso auf ein Trike oder ein Sacco/Trainingswagen heraus.


    An die Bügel gewöhnen sich die Hunde sehr schnell, die engen auch nicht ein!


    Hast du den Link gelesen??


    Und dafür benötigst du kein X-und kein V-Back sondern Pulkageschirre.


    Saccos wiegen ca. 100kg, das Gewicht welches der Hund aber zu ziehen hat liegt bei ca. 5kg, da die Energie anders eingesetzt wird als wenn du 100kg anheben müsstest :roll:

    Zitat

    Schweizer Hunde bellen nicht, jodeln aber auch nicht. Die werden so erzogen, dass sie kaputt sind.


    Kaputt? :???: ist da was abgefallen? :hust: der Unsere funktioniert immer noch prächtig, obwohl er gut erzogen ist.


    Kann es sein, dass du das Dobermannverbot im Wallis etwas persönlich nimmst? Kann dich ja verstehen dass es nervt, aber gleich alles über einen Kamm zu scheren finde ich ja doch ziemlich heftig.






    Ja Max der Goldi-Teufel