Beiträge von wildsurf

    Starker Riss in der oberfl. Beugesehen, direkt unterhalb des Karpalgelenkes. Sehr blöder Ort. Niemand weiss, wie er das geschafft hat.

    Wir sind jetzt 8 Monate lang täglich 2x 40-60min. spazieren gegangen, damit der Herr genug Bewegung bekommt und keine blöden Ideen entwickelt. So haben wir es geschafft, dass er trotz Boxenhaft und nur Schritt gehen, sehr zufrieden war. Seit knapp 3 Monaten dürfen wir wieder reiten, seit 1 Monat wieder Trab geritten, jetzt wieder jegliche Arbeit, ausser Galopp.

    Und er freut sich wie verrückt, dass er wieder in seinen Auslauf darf, dass er wieder auf die Weide darf (nur ein kleines Eckchen, aber besser als nix) und er freut sich über die Arbeit. Er ist ein Workaholic :D


    Der TA war sehr überrascht, wie ausgeglichen er nach der langen Zeit ist. Aber er hatte ja auch das Rundumsorglospaket, mit grasen an der Hand jeden Tag, jeden Tag mit Kumpel spazieren gehen, jeden Tag genug Bewegung, mehr als manches Pferd sonst hat :-)

    Jetzt ist er sehr munter und würde gerne hoppi galoppi ab die Post :D

    Wir haben in der Schweiz leider nur gerade die sagenhafte Menge von 2 (in Worten: zwei!) lizenzierten zos Trainern. Frau Knoblauch ist eine davon, zu der gehen wir.

    Also, Klinikmitarbeiter mit Erfahrung nehmen sich den Hund, zack Zugang, Blut in die Röhre, fertig. Hund hat nicht mal kapiert was passiert, schon gibt es Leckerchen.

    ABER: es gibt fähige und unfähige Menschen

    ein Unfähiger hat es mal geschafft, Caron das Bein zu zerstechen, bis er Angst hatte, der Boden mit Blut verspritzt war, 3 Beteiligte ebenfalls. Super... gehe ich nie mehr hin zu der Ärztin.

    Hab meinen Hund gepackt, ins Tierpital gefahren, nach 2min. war die Angelegenheit erledigt, über direkten Zugang am Hals. Hund ohne Panik.

    Wo ist denn mein Text hingekommen? Na sowas :roll:

    Also nochmals von vorne.. da sollte nämlich noch viel mehr stehen, jetzt eben eine Kurzfassung.

    Bei Mojito geht es nicht darum, ob ICH ihn lesen kann. Es geht darum, dass er noch sehr jung ist, sehr viel Dampf hat, in der Ausbildung ist und bei der Sucharbeit auf 360km/h ist. Negative zeigt er innerhalb von 2m Distanz an, in einer Geschwindigkeit, wo man erst mal mithalten muss. Positive donnert er rein, so dass nur fliegen schöner ist.
    Frag mal naijra, wie sich das anfühlt :D

    Mit der Erfahrung von Mojito nimmt nun seine Körpersprache zu, er zeigt schon viele Meter vor einer Entscheidung an, wo es hin geht. Das war bisher nicht so, denn er raste (gebremst) auf die Entscheidung zu, stopp, denken, weiter rasen.

    Jetzt kommt Fluss rein, Varietät, Kopfzeichen, Schulterzeichen, die Rute zeigt an, die Body line beginnt sich auszurichten, der Leinenzug beginnt zu variieren.

    Alles Dinge, die mit viel Geduld zusammen hängen und die der Hund langsam über die Zeit entwickelt. Und da sind wir jetzt und darüber freue ich mich jetzt. Das hat gerade nichts mit mir zu tun hinten.

    Mojito wird immer genauer mit dem Feuerzeug.
    Die Verstecke gehen langsam weg vom Boden, und werden Ablagetechnisch für ihn anspruchsvoller. Aber immer noch in der Wohnung.
    Ich lasse jetzt mein Training vom ZOS Profi überprüfen, und dann geht es ans Eingemachte :-)

    Externer Inhalt www.greensmilies.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    es wird. Mojito beginnt klarer zu kommunizieren. Yehaa :D

    Der Turbo-Bolzer wird immer klarer in der Körpersprache. Immer noch seeehr schnell, aber er entwickelt seinen eigenen Syle, wie er Situationen anzeigt und ausarbeitet. Und die Negative kommen subito, die Positive sind nicht zu übersehen, frisch alt macht er auch schon prima. Ah, ich freue mich gerade sehr über den Hüpfer. :D