Mojito: intakt
Caron: mit 5 Jahren wegen Prostata kastriert
Beiträge von wildsurf
-
-
Ich hasse Leder Sofas.
Wir haben ein hell beiges Stoff Sofa.
Die modernen Polsterstoffe sind meistens beschichtet gegen Schmutz und sehr stabil gegen Abrieb.
Unser Sofa kann man mit Schwamm und Seife reinigen.
Das perlt ab und ist wieder sauber. Da flog schon eine volle Kaffeetasse drauf. Siehtt man nichts davon. Auch dort wo die Hunde liegen - kann man einfach sauber machen. -
Oh, schade dass es so weit weg ist.
-
Braves Araberli

Tip, leg dem Pferd einen Halsring um. Einen stinknormalen aus weichem Leder. Oder flechte dir selber einen Tellington Halsring. Daran kann sich deine Tochter dann ausbalancieren beim traben. Hilft den Sitz zu verbessern, dem Pferd weniger im Maul zu hängen und schult enorm das Gleichgewicht. So hängt sie dann nicht hinter den Bewegungen. Ist echt super. Muss aber fein genug sein damit er in schmale Kinderhände passt.
-
Noch etwas witziges vom letzten Training.
Wir waren für eine Übungsabfolge im Wald. Die Hunde waren gut unterwegs, alle sehr konzentriert. Bis sie plötzlich die Richtung beim Voran nicht mehr angenommen haben. Mehrere Hunde. Total neben der Spur. Zuerst wollte Mojito den Baum rauf, dann eine der Hündinnen. Wir schauten uns an - und in dem Moment hüpft ein Eichhörnchen frech vor der ganzen Gruppe über den Weg, Baum runter, Baum rauf.
So ein freches Tierchen.
War dann auch klar, was die Hunde angezeigt haben
-
Immer früher immer schneller höher weiter.. finde ich bescheuert. Wenn ich sehe, dass die meisten Hunde ab 3 jährig erst richtig voll belastbar sind - geistig UND körperlich - dann frage ich mich manchmal schon, wenn ich sehr junge Hunde schon in sehr hohen Klassen laufen sehe.
Und ein Schnuppertag sollte genau das sein - und nicht ein abschreckendes Beispiel. Man soll ja Freude an der Sache bekommen. Wenn es den Leuten dann aber ablöscht, weil es eh nur für die Superschnellen und die Supergeilen ist... Wo bleibt der Spass?
Aber ich weiss - mit solchen Aussagen macht man sich unbeliebt. Zeit lassen ist ja heutzutage total out. -
Das war die Schnupperklasse??

-
Er ist ein Tiger. Das wissen wir auch, und haben schon überlegt, ob wir mit ihm mal zu einem bekannten Schäfer fahren.
Am besten fährst du gleich zu Corinna ins Training! Nicht ins Hütetraining, ins Alltags-Hunde-verstehen-und-lenken-lernen-Training. -
Ich könnte gerade echt nur noch heulen.

Hier regnet es seit Tagen fast den ganzen Tag durch. Es gibt, wenn überhautp nur, ein paar Stunden Regenpause. Unser Oldi muss deshalb jetzt in einem der Unterstände die nächsten Tage stehen. Warum kann man ihn dem Thread hier Hufrehe oder doch Hufgeschwür? nachlesen.
Warum kann der Boden nicht einfach mal trocken sein und bleiben. Dann müssten wir unseren Oldi nicht einsperren. Er tut mir so leid. Auch wenn er es recht gelassen nimmt. Auf der Absperrung ist kein Strom. Wir sind sehr stolz auf unseren Oldi. So kann er wenigstens mit unserem Pony noch Kontakt halten.
LG
saccoDas macht den Pferden weniger aus als uns! Je weniger "schlimm" wir das finden, desto gelassener ertragen die Pferde solche Situationen.
-
Und es ist sicher, dass das Problem vom Huf kommt?
Tönt nach einer blöden Frage - aber bei unserem Pferd wurde durch TA ein grosses Problem mit dem Huf diagnostiziert....
Am Ende war es ein massiver Sehnenschaden am Fesselträger, an einer Stelle an der er nicht anschwellen kann. Festgestellt mit Ultraschall in der Klinik.
Hier geht jeder Fall, der nicht kontinuierlich besser wird, in die Klinik zur rundum Abklärung. Gerade bei "auf-und-ab" Fällen ist die Klinik unsere erste Anlaufstelle. Nicht vorschnell, aber was nicht besser wird, wird abgeklärt.