Ja - dachte schon, dass das kommt. Gibt aber genug Hunde die zeigen dass sie dafür absolut geeignet sind.
Und wer einen Allrounder sucht muss an gewissen Ecken Abschreibungen machen.
Beiträge von wildsurf
-
-
Wie wäre es mit einem aus der Retriever Ecke?
ZB Labrador oder Golden sind sehr flexible, unkomplizierte Familienhunde - sofern sie mit der nötigen Ruhe und Konsequenz erzogen und geführt werden. Aus guter Zucht eignen sie sich hervorragend als Schweisshunde! Sie streifen gerne bei jedem Wetter durch die Botanik.
Gehen gerne mit zum joggen, wandern oder an den See.
Sie sind unkompliziert, hart im nehmen (ich meine das nett, so im Familienalltag
) und machen jeden Blödsinn mit. -
Grundsätzlich sind die Bedingungen JETZT doch gut! Und darauf würde ich mich konzentrieren.
Der Welpe hat Sozialkontakt zu einem weiteren Hund. Einen Menschen, der sich Gedanken macht und einen TA Check hinter sich.
Lasst euch Zeit, geh schrittweise und langsam vor. Zeig dem Welpen immer mehr von der Welt und gewöhne ihna n Umweltreize, Menschen, Verkehr etc.
Im Laufe der Zeit wird sich zeigen, ob der Hund tatsächlich in der Entwicklung Defizite hat oder einfach mehr Zeit benötigt.
-
Vielleicht einfach mal eine Zeit lang intensiv nur einzeln "bespassen"
Auf jeden Fall darauf schauen, dass der Welpe nicht dauernd nur mit dem Zweithund ist. Sonst bekommst du da wohl keinen Schuh rein.
Einzeln raus, einzeln kuscheln, einzeln Zeit verbringen. Ganz ganz viel.
Evtl aus der Hand füttern. -
Wir hatten, als Caron in dem Alter war, ein ähnliches Problem. Zur gleichen Tageszeit. Es äusserte sich allerdings beim reinkommen mit anspringen und ausflippen.
Die Lösung war Management! Nicht Zurechtweisung! Das machte es danach nur schlimmer.Kurz vor dem Austicken zeigt der Hund einen speziellen Blick. Wir haben gelernt das zu sehen und in dem Moment bekam der Hund eine Aufgabe. In unserem Fall ein simples sitz.
So wurde der ganze Ablauf unterbrochen. Er musste dann kurz sitzen, danach war "es" weg und er wieder denkfähig und normal.Nach kurzer Zeit trat das Problem nicht mehr auf.
Ich bin seither grosser Fan von Management. Schauen wann er auslöst und wie, und versuchen vorher umzuleiten.
-
Unbedingt Feece nehmen. Neopren kann auf empfindlicher Haut reiben. Hat dann eine Wirkung wie Gummi zu Bleistift :-)
-
Bei uns kam der Durchbruch, als ICH kapiert habe, dass mein Hund nicht weiss was es bedeutet, wenn Zug auf das Halsband kommt. Er wusste nicht, was er dann machen sollte, was eigentlich verlangt war. Und so haben wir in kleinen Schritten geübt, zu verstehen, dass nachgeben das gewünschte Verhalten wäre. In Slow Motion. Gibt von flying paws hiermit im Forum super Videos dazu.
-
Nein, aber Steine
hat es da ganz viele -
Das Geschirr muss dem Hund passen, egal was es für eins ist. Wenn dem Einen das Faster besser passt, so what! Manchmal muss man auch zuerst mehrere probieren, bis man sieht was wirklich richtig sitzt.
-
Das ist das gute Stück
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. voll bepacktDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.