Beiträge von wildsurf


    Das sind deine Fotos. Darauf liegt das Leben frei.
    Mach einen Pfotenschutz drauf. Auch vor allem jetzt mit dem Matschwetter.

    Ein Tip zur Einnahme von Zusatzmitteln:

    Meine Apothekerin hat mich vor kurzem darauf hingewiesen. Nach neuren Erkenntnissen (den Menschen betreffend) wird die Bioverfügbarkeit der Zusatzmittel/Vitamine/Präparate um ein vielfaches erhöht, wenn gleichzeitig BioStrath eingenommen wird. Meine Hunde bekommen alles, was zusätzlich verfüttert wird, mit BioStrath/ AnimaStrath. Das soll keine Werbung dafür sein, aber ich dachte es interessiert den Einen oder Anderen.

    Verstehe ich das richtig: das empfindliche Leben liegt frei und es wurde nicht verbunden? Das wäre dann eher fahrlässig. So können Dreck und Keime zwischen Leben und Krallenhorn und sich dort einnisten. Also mindestens einen Pfotenschutz sollte drauf. Nur schon weil es weh tut, wenn das Leben ungeschützt z.B. auf einen Stein trifft.
    Abgerissene, abgeknickte und gespaltene Krallen sind bei uns an der Tagesordnung. Das wird hier vom TA immer sehr akribisch auf Schmutz untersucht und dann sauber verbunden. Nach ungefähr 1 Woche ist das Meiste nachgewachsen.

    Du lässt dich von einer wildfremden Person unter Druck setzen. Grenz dich ab und lebe dein Leben weiter.
    Ihre Probleme sind nicht deine! Mach sie auch nicht zu deinen!

    Wenn sie richtig lange Telefonterror macht -> Anzeige. Dann ist es nicht mehr dein Problem.

    Zieh einen Schlussstrich und lass das Grübeln. Geh lieber mit dem Welpen spielen ;-)

    Ähm, Retriever sind erziehbare Hunde. Umbomben und ähnlicher Quark hat bei gewissen Exemplaren mit fehlender Führung zu tun.

    Wer sich nicht benimmt und Vorgaben nicht einhält, bleibt an der Leine. Wenn der die Senioren einfach umrennt, lass sie bitte nicht zusammen frei. Oft ist gemeinsamer Freilauf auch Stress und das kann jr nach Hund in rüpelhaftem Verhalten enden.

    Du musst das managen! Das kann in einem Bandscheibenvorfall enden.

    Ein Rüpel hat nie zusammen mit andern Freilauf! Solange bis er sich zu benehmen weiss.

    Medizinisch GENAU abklären lassen würde ich diese Verhaltensauffälligkeiten auf jeden Fall...
    Aber das wird ja überflüssig sein.......

    (Ein Wallach hat schlichtweg keine Pubertät!)


    Nein, im menschlichen Sinne haben sie keine Pubertät. Da hast du Recht. Man nennt sie auch Fegeljahre. Und sind genau so anstrengend wie ein Pubertierender Teenager :D

    Jamie muss in erfahrene Hände. Sonst wird das ein klassischer Wanderpokal. Fehlende Grundausbildung und schlechte Erfahrungen zur falschen Zeit. Aber vor allem keine Experimente mit Sandsäcken und Gerten und anderem Gezeug.