Beiträge von wildsurf

    Die 20m Schlepp hat bisher ausgereicht zur Absicherung während der Erziehungsphase. Sonst wären ich halt auf mehr Meter umgestiegen. Allerdings habe ich die Schlepp nur benutzt wenn ich mit 1 Hund unterwegs war. Mojito hatte das Talent als Junghund, Caron dauernd in die Schlepp einzuwickeln. Das war dann zu stressig für alle.

    Spazieren gehe ich nicht mit der Schlepp. Wenn die gesichert werden müssen wegen Wild, dann an der 8m Gurtband Flexi. Und ja, ich bin fähig eine Flexi korrekt zu bedienen.

    Eine Bitte:

    Deine Texte sind extrem unleserlich. Bitte benutze Gross und Kleinschreibung und Satzzeichen.
    Sonst hat man keine Lust, das zu lesen.


    Hast du den Hund von einem Züchter, hat er dir keine Welpeninfos mitgegeben?

    Wenn du den Hund einfach irgendwo gekauft hast und keine Ahnung hast, dann hol bitte ganz schnell einen Trainer nach Hause.

    Damit man euch erklären und zeigen kann, worum es geht. Du willst ja in Zukunft einen angenehmen Begleiter, dafür muss man aber im Welpenalter den Grundstein legen. Du hast einen Jagdhund, da gibt es ein paar Punkte zu beachten, damit das in Zukunft gut läuft.

    Jetzt hab ich Hunger :D


    Meine momentane Meisterleistung sind Brötchen aus der Fertigmischung.
    Nooojaaaa - kann man essen. Direkt aus dem Ofen nicht schlecht, aber dann... halt nicht wirklich richtig „Brot“ :D

    Man muss einen Hund nicht zwingend sehen, um Symptome richtig deuten zu können. Schon gar nicht jemand wie flying paws mit dermassen viel Erfahrung mit genau dieser Art Hunde.

    Du lässt den Hund ja nicht 3h alleine in einer Box. Sondern mal 20min. Ohne dass er dich sehen kann und damit WIEDER in sein rassetypisches Verhalten fällt.

    Es ist wirklich wichtig, dass du verstehst wie diese Art Hunde tickt. Sonst hast du in kurzer Zeit ein echtes Problem. Denn der Miniaussie hat je nach dem auch Jagdtrieb, und es können noch andere sehr unangenehme Eigenschaft auftreten.

    Daher ist es wichtig, dass man versteht wieso dieser Hund zB keine Stöcke „bewachen„ darf oder solchen Gugus.


    Hol dir einen guten Trainer.
    Damit hilfst du dir und dem Hund