Beiträge von wildsurf

    Unser Ducato Selbstausbau steht leider seit über 1 Jahr unbenutzt in der Scheune und sammelt wahrscheinlich fleissig Standschäden :D

    Sicher muss nächstes Jahr wieder mal der Keilriemen ersetzt werden - Italiener :pfeif: Ich würde ihn ja sofort verkaufen, aber mein Freund hängt noch an dem Bus.

    Seit Caron älter wird, merkt man ihm an dass Campingferien für ihn zu wenig Erholung bieten. Da er schon immer beim fahren aufrecht liegt ohne den Kopf abzulegen (und das auch während 5h Fahrten) ist es für ihn einfach zu anstrengend. Und so haben wir dieses Jahr im Sommer im Bungalow Ferien gemacht. Da war er deutlich fitter und ausgeruht. Was bedeutet dass die nächsten Jahre Camping eher mal am Wochenende kurz stattfindet, aber nicht mehr mehrere Wochen am Stück.

    Was für ein Prachtsbursche. Und anscheinend wurde er bisher gut behandelt, wenn er so gut mitläuft und offen zu Menschen ist. Und aussehen tut er ja wirklich sehr gepflegt und gesund.
    Ich hoffe für ihn, dass er bald einen Platz findet - in seinem alten oder einem neuen Zuhause.

    Die DF Daumen sind die Besten :bindafür:

    Mojito ist voll belastbar, alle Werte im grünen Bereich und die Schleimhäute wieder rosa.


    Wir verbuchen es unter "Mojitos special effects" - und hoffen dass das nie wieder vorkommt. :barbar:


    Nun kann ich meine Daumen wieder für andere zur Verfügung stellen und drücke fleissig für alle, die es nötig haben.
    Danke für euren Zuspruch. Das tut dermassen gut, trotz Anonymität weiss man, die wissen genau wie man sich fühlt :weihnachtsgeschenk:

    Liebe Themenstarterin

    Du merkst, die Beiträge hier lassen Gegenwind aufkommen. Bitte versehe eines: die Leute hier wollen dir auf keinen Fall irgendwas Böses. Nur haben viele hier sehr, sehr viel Erfahrung (viele Jahre oder Jahrzehnte, mit unterschiedlichsten Rassen).

    Und man kann aus Erfahrung abschätzen, was klappen wird und was nicht.


    Daher schreiben die Leute hier sehr offen und direkt, was sie von eurem Projekt Zweihund halten.

    Leider seid ihr vom "Züchter" sehr sehr schlecht beraten worden. Man lässt heutzutage nicht mehr einfach die Hunde "es unter sich regeln", denn man weiss, wie unglaublich schlimm das ausgehen kann. Es kann stark verletzte Hunde geben, die danach nie mehr zusammen im gleichen Haushalt leben können.

    Verstehst du das? Hast du schon mal gesehen, wie Hunde ernsthaft kämpfen und Blut fliesst?

    DAS wollen die Leute hier verhindern.

    Es ist wirklich wichtig dass du verstehst, dass eure Erfahrung mit Hunden noch sehr sehr klein ist. Ich sage damit nicht, dass ihr bisher nichts erreicht habt - das will ich euch auf keinen Fall unterstellen.
    Nur ist es wichtig, offen und ehrlich über sich selber zu sein und zu akzeptieren, dass man nach ein paar Jährchen mit einem Westie leider wirklich noch nich viel Erfahrung hat,Verstehst du?

    Das ist kein Vorwurf, es ist eine Reflexion. Damit man sich nicht selbst belügt und Dinge anzettelt, die zwei Nummern zu grosss sind- so wie z.B. sich einen Shiba zu holen.

    Ich sage es mal so: deine Fragen zeigen äusserst deutlich, dass ihr die Hundesprache noch nicht richtig könnt. Ihr könnt die Hunde nicht lesen, ihr seht nicht was zwischen ihnen abgeht. Das ist grundsätzlich nicht schlimm, jeder muss das erst einmal lernen.
    Nur ist es schlimm, dass euer Westie darunter leidet. Denn das tut er!

    Akzeptier bitte, dass euer Experiment auf Kosten eures Westies läuft. ER ist der Leidtragende eueres Wunsches nach einem zweiten Hund. ER muss nun Dinge ertragen, die ihn stressen, ihm vielleicht sogar Angst machen. Findest du das toll? Hat der Westie das verdient?

    Daher hast du auch den dringenden Rat bekommen, sofort (das heisst NICHT erst nächstes Jahr!) einen guten Trainer ins Haus zu holen. Denn ihr müsst sofort lernen, wie ihr den Westie schützen könnt und wie der Shiba erzogen werden muss damit nichts passiert.

    Sonst ist nämlich das Leid bald sehr gross, die Tränen fliessen, alle haben Stress, alle finden den Shiba blöd, der muss wieder weg und wer sind am Ende die Leidtragenden des Versuches: DIE HUNDE.

    Also : du bist alt genug um zu verstehen, dass man mit gewissen Dingen überfordert ist, wenn man bloss ehrlich zu sich selbst ist. Daher setz dich mit deiner Familie zusammen und diskutier mit denen das Problem.