Viel zu warm hier.
Beiträge von wildsurf
-
-
jöööö ist der süss!!
Alte Tiere sind sooo toll.

-
Mir geht es nicht um Vorsorge, ich möchte die Spuren behandeln, die der Winter hinterlassen hat. Bens Pfotenzwischenräume scheinen ihm zu jucken und er leckt dort auch öfter.
Hautschutzsalbe mit Ringelbume, Vit. E, evtl Zink und Propolis. Löst viele Hautprobleme im Nu. Ansonsten wenn es trockener Juckreiz ist: Cardiospermum Salbe. Ist Gold wert, gehört in jeden Haushalt ;-)
-
Wenn du einen Himmel aus Holz reinhängen willst, musst du vorher die Latten schrauben oder kleben. Sonst hast du nix eiran das Holz hält. Also gut planen
Auch die Isolation des Himmels ist bei uns übrigens meistens 2x 25mm. Wegen der Hitze. Macht extrem viel aus da ordentlich zu isolieren. -
Diesen Himmel muss man auskosten solange es geht

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Liefere ich nach. Die sind auf dem PC. Ich sitze gerade so gemütlich draussen an der Sonne

-
Das tönt prima!!
-
Je nach Stelle haben wir mit 19mm und mit 25mm gedämmt. Darüber in der Farbe creme im ganzen Bus ein Abdeckmaterial aus dem Schiffbau. Das war der grösste Scheiss zum verarbeiten, aber es sieht toll aus.
Der Hinmel ist mit Birkensperrholz in 2mm Dicke verkleidet, darin verbaut sind led Spots.
Der Boden mit 25mm doppelt isoliert, gegen das Dröhnen.Als Boden liegt bei uns eine Siebdruckplatte in ich glaube 12mm oder 15mm drin.
Der Kühlschrank steht direkt auf dem Boden, in seitlichen Führungsschinen, die durch den Boden durch mit Gewinden verschraubt sind. Ebenso Gas und andere schwere Sachen.
Alles über Einschlaggewinde durch die Platte verschraubt. Und alles am Boden unten, nichts in der Höhe.Das ganze Elektrische ist bei uns auf 12V und 220V ausgelegt. Inklusive Musik, led Beleuchtung etc. Wir haben überall Steckdosen und Anschlüsse. So können wir alles anschliessen, sofern wir am Netz hängen auf dem CP.
Unterwegs versorgt uns eine grosse Gelbatterie während ca. 3 Tagen für Licht und Kühlschrank.
Während der Fahrt können Laptop, Rasierapparat etc geladen werden.Vorne haben wir Drehkonsolen, ein Klapptisch dazwischen sorgt für gemütliches essen oder arbeiten.
Ich habe eine Küchenzeile gebaut, aus massivem Nussbaumholz. Auf die bin ich ziemlich stolz. Diverse Fächer und Türen. Darin verbaut ist ein starker Gasbrenner mit Glasabdeckung, ein 50w aus dem Schiffbau. Die 30er aus dem Campingbedarf sind mir zu schwach.
(Und alle fragen immer ganz beeindruckt meinen Freund, ob er das gemacht habe)
Unter dem Bett (160x190) haben wir extrem viel Stauraum. Hubdezeug braucht Platz

Und versteckt ist das Laden von Surfmaterial möglich. Hinter allem verläuft ein Kanal für 2 Masten und 3-4 Segel.
Jaja. Das Büssli, der Ausbau hat Spass gemacht. Jetzt steht er leider hauptsächlich nur noch herum.
-
Bei Fragen immer her damit
Nach 3 Selbstausbauten haben wir mittlerweile ziemlich viel Erfahrung :-) -
Ou etwas zum mitfiebern.
Sichere den Hund bitte ganz ganz ganz gut !!
Übergabe auf keinen Fall ohne Leine etc. Nicht draussen noch Geschirr wechseln und Halsband etc. Alles im geschlossenen Raum! Zu viele Hund sind nach dem Transport durch den Wind und hauen ab auf nimmer Wiedersehen.
Auch zu Hause: Türen zu! Immer kontrollieren. Soo viele entwischen durch die Tür.
Bis er sich eingelebt hat. Danach ist ok. Aber am Anfang aufpassen.
Alles Gute bei der Abholung