Beiträge von wildsurf

    Du kannst die Rückbank schon ausbauen, musst sie nur für die MFK wieder einbauen.

    Oder dann lässt du sie raus und schreibst das Auto um. Also nur noch 2 Sitzgelegenheiten im Fahrzeugausweis.

    Ich würde die Bank rausnehmen, wenn du sie nicht benötigst. Aber nur, wenn darunter der Boden gerade ist. Ansonsten bringt es nix und du bastelst wie jetzt fröhlich weiter:-)


    ps: Boxen auf der Rückbank sind - abgesehen von der Schiefe - immer etwas tricky wegen der Tür. Da kriegste nix richtig auf.

    @Vakuole


    du könntest den Schwarzen ins Abteil vom Hellen tun.
    Und für den Hellen eine Box auf die umgeklappte Rückbank. Wenn du nur einen Teil umklappst, kann trotzdem noch jemand mitfahren oder Gepäck transportiert werden. Die Box fungiert dann als Rückwand für das dahinterliegende Abteil.

    Nevis macht alles kaputt.

    Restlos alles.

    Sogar die extra harten Kunsstoff Teile, die extra stabil sind. Er hat den Trick raus mit den Schneidezähnen. Das nutzt er konsequent um alles zu zerstören.

    Caron zerstört nur alles aus geflochtenem Material. Das zupft er kaputt.

    Was lange hält sind Torgas Wurzeln, Geweihe (mit abgesägter Spitze!), Kaffeeholz.

    Bei den Hölzern kann es einfach sein, dass Mojito eines so aufnehmen kann, dass er durch die Spannung einen ganzen Teil abspalten kann.
    Man unterschätze nie die Kraft im Goldi Kiefer.

    Je nach Versicherung hast du unterschiedliche „Wartezeiten“. Die übernehmen dann nicht zwingend sofort die Kosten. Weil sie eben verhindern wollen, dass jemand Dinge verschweigt und dann doch kassiert.

    Daher würde ich an deiner Stelle die nötigen Untersuchungen sofort machen, damit du eine GESICHERTE Diagnose hast. Denn damit kannst du etwas anfangen. Mit Verdacht kann niemand was anfangen.
    Wenn Cushing Verdacht besteht, geh zu einem Tierarzt, der dich damit gut auskennt und auch das nötige Wissen für die Therapie hat.
    Da würde ICH nicht zu jedem TA gehen. Kenn ich vom Pferd. Da redet jeder TA mit, aber wirklich Erfahrungen haben nur wenige.

    Sobald du die Diagnose hast, kannst du dir überlegen, wie du das finanzieren kannst. Und rede mit dem TA. Die bieten manchmal auch Hand für Finanzierungspläne.

    Nevis ist momentan in der Phase:


    was ist denn DAS für ein Mensch?!? Muss ich ganz dringend gucken, schnuppern, stehen bleiben.

    Bei manchen Personen reagiert er mit Spannung.

    Ich reagiere darauf so, dass er gucken darf - ja, er soll sich das anschauen und merken, dass das nichts ist, was ihn fressen will.

    Dabei aber still sein. Ich bringe ihn dafür meistens ins Sitz am Wegrand und für still gucken gibt es Futter. Das nimmt auch sofort die Spannung raus.

    secret08


    Da würde ich ein Klapphochdach aufbauen.
    Sonst hast du kaum Platz für alles.

    Wenn du dann oben im Klappdach schläfst, die Hundeboxen sinnvoll anordnest, kannst du immer noch eine kleine Kochinsel einbauen. Und hast so noch Platz, dich im Auto zu bewegen.

    Bei den Boxen würde ich zwei hinten und eine vorne einbauen. Dann hast du darüber nich Stauraum zum nutzen aber vorne genug „Raum zum sein“. Und die Sitze vorne eventuell auf Drehkonsolen umbauenmlassen. Das gibt noch mehr Raum und vor allem bequeme Sitzgelegenheiten.

    Alternativ kannst du dir überlegen, mit Dachzelt auf Dachträger zu arbeiten. Gibt es mittlerweile viele Anbieter mit sehr guten Produkte.
    Da ist die Leiter oft so integriert, dass man trocken vom Auto zum Zelt rauf kann. Ohne nach draussen zu müssen. (Früher musste man raus, um raufklettern zu können).
    Die Zelte sind auch für grosse Personen geräumig genug.

    So hättest du noch mehr Stauraum unten, die Hundeboxen kannst du so bauen, dass sie offen bleiben können und die Hunde in der Nacht wählen können wo sie liegen wollen.