Beiträge von wildsurf

    Tina Schnatz arbeitet in ihrem Buch ja auch mit Stäben. Und baut diese zum Ende hin dann wieder Schritt für Schritt ab.

    Man muss dabei genauso aufpassen, wie wenn man zuviel mit Geländepunkten arbeitet. Genauso mit Leitlinien, alles was man zur Hilfe nimmt, muss mit Bedacht eingesetzt und auch wieder abgebaut werden. Hilfsmittel sind ja immer nur so gut, wie sie angewendet werden. Das ist die grosse Kunst dabei.

    Jimina

    Man kann immer fragen. Heisst ja nicht, dass man gleich den Chef ans Telefon holen muss. Aber Auskunft erfragen, an wen man sich wenden könnte oder wo es weitere Adressen gibt, darf man immer. Ich habe es noch nie erlebt, dass man keine Auskunft bekommt. Man muss ja nicht gleich die Krankengeschichte am Telefon ausbreiten

    Und wenn das in Rechnung gestellt wird ist das absolut ok. Ist Arbeitszeit.

    Pha, das niedliche Tierchen kann bald seine Koffer packen wenn es so weiter macht. :barbar:


    Erst fängt er eine Wespe. Und spielt mir ihr. Tönt so lustig.

    Dann denke ich, wieso ist es so still? Wo ist der Furz hin?

    Liegt der genüsslich auf dem Sofa und knabbert an der Kauwurzel. :motzen:

    Mei der Süsse kam schnell vom Sofa runter!

    Pfff pubertärer Fratz.

    Neueste Marotte des Junghundes:

    Am Morgen klaut er aus meinem Bett mein Schlafshirt, legt es in den Flur und rollt sich darauf zu einem Kringel. :denker:

    Was er mir wohl sagen will? Möchte er auch so ein Shirt? Erobert er die Bettherrschaft? Macht er mich platt? :???:

    Fragen über Fragen. Ich gehe jetzt erst mal spazieren mit dem Vieh. Vielleicht erklärt er es mir ja unterwegs :D

    Wir können nichts weiter sagen, als geh zum Spezialisten und lass es sauber auswerten.

    Mehr kann man nicht sagen als Laie.

    Du hast ganz am Anfang gefragt, ob du hoffen kannst dass nur ein Humpeln bleibt.

    Daraufhin haben einige dir versucht zu erklären, wieso es mit grosser Wahrscheinlichkeit mehr als nur humpeln sein wird, mit dem ihm zu rechnen habt.

    Was genau willst du wissen? Das alles gut wird? Niemand weiss es. Dass es schlimmer wird? Niemand weiss es. Niemand hat eine wundersame Glaskugel.

    Sicher ist nur, dass der Hund aufgrund seiner Rasse bestimmte Steine in seinem Rucksack hat. Mit denen müsst ihr klarkommen. Sollte es aso wirklich ein Keilwirbel sein, kann ein ganzer Rattenschwanz losgehen.

    Das kann - trotz Versteifung - Probleme im Becken und den Knien nachsich ziehen. Aber eben: genau dafür bespricht man es mit dem Spezialisten. Mehr kann man nicht raten.

    Jenaer Studie von 2017 an 4000 Hunden.


    Aber zu deiner Frage: über allfällige Behandlungsmöglichkeiten und in diesem Zusammenhang über Euthanasie sprichst du bitte mit einem erfahren Tierarzt. Einer, der mit diesem Hundetyp Erfahrung hat, sie auch operiert.

    Er kann die x-ray Bilder korrekt auswerten und abschätzen, was auf euch zukommen wird. Und auf den Hund. Hunde sind hart im nehmen, da muss man immer aufpassen was man ihnen zumutet.

    Schau, ich weiss dass es hart ist. Die Leute hier wollen dir nichts Böses. Wirklich nicht. Aber kannst du dir vorstellen, wie viele solcher Fragen es hier gibt? Wie viel Hundeleid man mitbekommt weil die Zucht immer noch nicht verboten ist? Sieh es den Leuten bitte nach, es ist ein schwieriges Thema!

    Ich hoffe, dass die Zucht auf Brachiocephalie eines Tages endlich gesetzlich verboten wird. Damit das Leid endlich aufhört. Es leiden ja alle. Die uninformierten Besitzer und die betroffenen Hunde.