Beiträge von wildsurf

    Wenn der Senior nicht mehr richtig sitzen kann, hat er ein körperliches Problem. Das beeinträchtigt ihn offensichtlich. Und bei einem Bodycheck durch einen temperamentvollen Junghund kann das ziemlich blöd enden.

    Du musst einen Weg finden, dass der Senior Ruhe hat, dass er sich gefahrlos bewegen kann. Aber so, dass alle Beteiligten ohne Angst oder Stress durch den Alltag kommen. Das ist halt manchmal bei einem Jungspund viel Aufwand, den früh genug abzufangen. Oder den Senior aus der Schusslinie zu bringen.

    Wer sich gegenüber meinem 13 jährigen Senior nicht zu benehmen weiss, wird gevierteilt. :barbar:


    Der hat ne Engstelle im Rücken, hat nicht mehr so viel Kraft in der Hinterhand und ist extrem gutmütig.

    Der muss rein gar nichts regeln oder über sich ergehen lassen und dabei ausrutschen, Stress haben oder sonst wie in Bedrängnis kommen. Womöglich noch verletzt werden.

    Ich lasse meinen Senior doch nicht im Stich, wenn er in Not ist. Never ever !!!

    Sei froh, dass er ruhig sein als Strategie hat.

    Meine Nachbarn haben auch vor kurzem einen jungen Hund aus Rumänien? Bulgarien? .. egal.. geholt.

    Der kam ebenfalls kurz auf Pflegestelle, dann in die neue Familie. Total überfordert mit den Wechseln.

    Und der kam damit sehr schlecht zurecht und hat die Einrichtung zerlegt, in die Wohnung gepinkelt,...

    Da ist ruhig sein doch definitiv nicht schlecht.

    Der Mensch meint immer, das müsse auf eine bestimmte Weise ablaufen, in bestimmter Zeit, ... aber der Hund ist der Taktgeber.

    Also hab Geduld. Und überlegt euch, ob ihr ihn so wie er ist akzeptieren könnt. Das ist das Wichtigste! Er wird sehr viele Jahre bei euch leben - da soll er 100% willkommen sein so wie er ist.

    Wenn ihr mit seiner Art unglücklich seid, dann ist es fairer ihn in ein anderes Zuhause zu geben. Es geht schliesslich um sein gesamtes Leben.

    Also überlegt euch ob ihr ihn voll akzeptieren und integrieren wollt.

    Nicht immer passen Hund und Mensch zusammen. Man muss nichts erzwingen was nie passen wird.

    Hier wird gerne körperbetont herum gealbert. Meistens haben sie ihre Beisser dabei perfekt unter Kontrolle. Wenn nicht, hören sie es dann schon :D dann kommt von mir kurz ein: hey, guckst du gell ! Und weiter gehts.

    Laut wird es, wenn wir zergeln. Das geht mit und ohne Spielzeug. Dabei mache ich wahrscheinlich genauso schräge Geräusche wie die Hunde :lol:

    Macht einfach Spass, mal die Sau rauszulassen.

    Aber es geht bei uns auch sanfter und leise :D

    Na das wäre doch das perfekte Zuhause für eine Golden Retriever Hündin. Sind für jeden Quatsch zu haben, kommen auch mal mit Tagen ohne gross Programm aus, arbeiten gerne, habe eine super Nase, Jagdtrieb ist meistens sehr gut händelbar. Wenn man sich Zeit lässt mit der Suche nach einem Welpen findet man auch den passenden Züchter.