Gassi gehen mit dem Senior: juhu es geht raus, tippel tappel wo geht's lang? Schnuppern, wälzen, in der Gegend herum gondeln. Ah, ich hab ein Ziel, ich geh mal schon ohne dich. Nein ich will dich nicht hören. Kannst mich ja abholen. Wie schon zurück? Spinnst du!! Ich trödel dann mal extra langsam herum.
Gassi gehen mit dem Mittleren: jojojojojojo rauuuuusssss letz fetz, saus herum und überall schnuppern, rennen, noch mehr rennen weil das so schön ist. Wieso darf ich die Katze nicht jagen? Wie, ich darf nicht ins Unterholz?! Was keine Löcher buddeln? Nach Hause, rein, boing in die Ecke schmeiss, schnarch.
Gassi gehen mit dem Jüngsten: nein du reisst mich nicht aus dem Haus, nein du springst nicht die Nachbarin an, doch du läufst jetzt anständig an der Leine. Wwwwwoooommm renn, hüpf, spring, jump, juhuuiiii das Leben ist so schön. Tschüss da hats nen Vogel, jeee ich hab ne Wildspur. Was, ich darf nicht jagen??!! Wie ich muss zwischendurch auch mal was lernen? Oh du machst was mit MIR?? tooooolllll juheee. Ab nach Hause, rein, sauf, flätz, schnarch.
Gassi gehen mit meinen drei ist "aufmerksam die Welt erleben"
schnöde ist das irgendwie äusserst selten.
auch wenn dabei keine extra Action gemacht wird. Bewegung kommt da automatisch mit.