Das tönt doch prima für eine Hundehaltung und du weisst auch, was auf dich zukommt, bist erfahren.
Das passt :-)
Das tönt doch prima für eine Hundehaltung und du weisst auch, was auf dich zukommt, bist erfahren.
Das passt :-)
Es ist ganz einfach:
Geriatrisches Blutbild muss sein. Zum ausschliessen anderer Krankheiten. Ohne das, ist ein SD Profil unseriös.
Grosses SD Profil mit ALLEN 8 Werten! Bekommt man bei Laboklin.
Da sind dann auch die Antikörper Tests mit dabei. Dafür muss viel Blut genommen werden.
Blutabnahme: ideal am Mittag. Der Hund muss zwingend nüchtern sein.
Und besteh darauf, dass das über Laboklin laufen soll. Nicht irgendwas im eigenen kleinen Labor.
Das ist die ganze Hexerei. Danach folgt die korrekte Auswertung der Blutbilder. DAS ist dann eher schwierig. Wenn da etwas auffallend wäre aber nicht klar was - auf Facebook gibt es eine sehr gute SD Gruppe, die da weiterhelfen kann.
Ich habe das Buch wahrscheinlich jeden zweiten Monat ausgeliehen
ich hab eine Zeit lang as Teenie beinahe in der Bibliothek gewohnt ![]()
Ich habe aus einer Idee heraus nach meinem Lieblings Buch aus der Teenager Zeit gesucht. Googel sei Dank, lag es als ehemaliges Bibliotheksbuch in einem Buch-Antiquariat und war tatsächlich noch erhältlich.
Für 1 Euro :-) ich hätte auch viel mehr bezahlt. Und obwohl die Geschichte vorhersehbar ist, keine literarische Glanzleistung vollbracht wurde - ich habe jede Seite genossen.
Es bekommt einen Ehrenplatz im Bücherregal. Ich hab nicht damit gerechnet, es zu finden. Zumal ich zuerst auch nur noch so ungefähr den Titel wusste.
Manchmal machen einem kleine Dinge sehr ,sehr happy ;-)
Da wäre ich ziemlich bald in der Klinik für röntgen oder MRT. Das tönt mir zu sehr nach Nerven/Wirbelsäule Thematik.
Entzündungshemmer sind gut, damit Ruhe rein kommt. Aber lange warten würde ich da nicht. Schon gar nicht, wenn eh eine Vorbelastung da ist genau zu dem Thema.
Habt ihr Erfahrung damit, einen Welpen zu barfen?
Trotz bald 14 Jahre Erfahrung damit ziehe ich die Welpen mit Welpenfutter auf, das ist mir mit barfen und dem Wachstum viel zu heikel. Was Frisches dazu immer wieder, ja. Aber ansonsten Fertigfutter mit allen nötigen Inhaltsstoffen.
Aber wir lange habt ihr sie denn schon? Und steht ihr beim füttern dauernd daneben? kann sie ohne beobachtet werden in Ruhe fressen?
Keine Akkus am laden.
Fenster zu.
Kein Schlachtfeld in der Küche.
Ansonsten: ich glaube immer noch an die Heinzelmännchen - die Hoffnung stirbt nie ![]()
Gefallen tun mir einige:
Golden Retriever, Typ AL
Epagneul bleu de Picardie
Grosser Münsterländer
Red irish Setter
Nee ich hab keine Tendenzen vom Aussehen ![]()
Wieder einziehen wird hier nix anderes als Golden Retriever
passen wie Arsch auf Eimer ![]()
Hier wandern riesige Mengen an Trainingsfutter in den Hund. Ales was er verträgt.
TroFu, weiche Belohnungsdinger von Fressnapf, Etc.
Dazu gibt es sein ganz normales Futter (hier frisch gekocht). Ich betreibe keinen Aufwand mit selber backen etc. solange der Hund gekauftes verträgt. Hält die Darmflora fit.
Dasselbe als der Senior noch gebarft wurde. TroFu im Training.