Beiträge von wildsurf

    Das merke ich bei Nevis auch. Da war nicht nur die Mutter, sondern auch ein 2 jähriger Rüde anwesend. Der hat sehr viel mit den Welpen gemacht. Nevis hat bisher kaum blöde Erfahrungen gemacht und hier zu Hause wird auch korrekt kommuniziert.

    Er ist sehr unkompliziert und sozial mit anderen Hunden.

    Zwar altersgemäss momentan mit Hormonen beschäftigt und deswegen auch am probieren was geht und was nicht. Aber alles im Rahmen.

    Ja an Sahara, den Hund des Soldaten erinnere ich mich auch noch. Was für eine Rettungsaktion.

    Und der Hund, der in Südfrankreich inklusive Wohnmobil gestohlen wurde und dank DF Tierschutz Verbindungen in einem Tierheim in Frankreich wieder gefunden wurde.

    Dann eine Geschichte - wie sie wohl ausging - noch nicht lange her. Jemand war wegen Arbeit oder so immer wieder im Ausland und hat einen Strassenhund mit viel Aufwand nach DE geholt.

    Dann der junge Mann auf Mallorca (?) dessen Hündin unverhofft Mutter wurde. Und die DF User haben mit Futter Spenden und Connections unter die Arme gegriffen.

    Und der Rüde von .. wie hiess sie gleich... der in England während dem Urlaub verletzt wurde, OP vor Ort war und dort bleiben musste. Sie musste dann aber zurück nach Hause wegen der Arbeit. Die DF User haben eine Transportkette organisiert und den Hund nach DE zurück gebracht.

    Die Carpatin, gefunden und am Ende doch leider ein trauriger Ausgang.

    Und so viele mehr, die Namen gingen vergessen, die Emotionen bleiben bestehen 💗


    Das Leben schreibt Geschichten. Manche zum weinen schön, manche schrecklich traurig.

    Schön ist doch, dass mit viel Aufwand etwas zur Verfügung gestellt wird damit trotz allem etwas gemacht werden kann.

    Und so entsteht irgendwie auch etwas wie eine Gemeinschaft

    Von Real Nature bekamen meine extreme Mengen an Kot. Also grosse unverdauliche Anteile im Futter.

    Getreide ist nicht böse! Hunde können Getreide sehr gut verdauen und es ist ein wichtiger und guter Energielieferant. Ausser sie haben eine echte Allergie, also wirklich ein Problem damit. Dann muss man bei den getreidefreien Futter herumprobieren.

    Wenn dein Hund mit Getreide bisher keine Probleme hatte, würde ich mich da nicht zu sehr versteifen.

    Ich habe bei meinen Hunde gemerkt, dass Futtersorten mit Huhn schwierig sind. Da stimmt der Kot nicht mehr. Daher achte ich da sehr darauf, auch auf Poulethydrolisate. Vor sllem wegen dem Senior

    Das sind jetzt 6 Wochen seit der Umstellung? das ist zu lange, das sollte sich schon reguliert haben. Ich vermute, sie verträgt das Futter ganz einfach nicht gut. Golden sind magentechnisch eher sensibel.

    Ich kenne einige, die mit Wolfsblut gut unterwegs sind. ZB das Golden Goose. Muss man halt schauen ob sie mit der hohen Fleischmenge klar kommt. Aber ich empfehle dann wenn sie es verträgt, nicht nur 1 Sorte zu haben sondern 2-3, wo man etwas abwechseln kann. zB noch ein Cold River oder sowas.

    Man muss oft etwas teste, bis man das hat was der Hund in allen Belangen gut verträgt.

    ihr müsst unbedingt weitere Medikamente zu Hause haben, bevor die Alten aufgebraucht sind. Ihr müsst sofort anschliessend weiter behandeln, er ist ja auch so nicht ganz schmerzfrei. Es wäre eine Zumutung für das Tier, das ohne Medikamente durchstehen zu müssen. Ganz abgesehen von der entzündungshemmenden Wirkung, damit keine Nebenbaustellen entstehen.

    Also auf keinen Fall abwarten. Die Heilung wird noch viele, viele Wochen dauern.

    Die zwei Jüngeren würden alles zu ihrem „zu kommentierenden“ Bereich definieren, soweit sie blicken können. Inklusive Bushaltestelle, Baustelle, Hauptstrasse, Obstgarten, Nachbargrundstück etc.

    Es ist dann so ein „ey! was läufst du da drüben vorbei?! Wegzoll bezahlt??“ :barbar:

    Wir haben daher eine Abmachung: solange niemand über den Zaun klettert, haben sie schlicht nix zu sagen. :klugscheisser: weil das sonst etwas ausufert bei den beiden Jungs.

    Aber wehe es kommt jemand an den Zaun. Dann wird es laut.

    Im Haus:

    Wenn es klingelt melden sie 2-3 x dann ist Ruhe. Das ist ok.

    Caron meldet nicht. Hat er noch nie in gemacht in den letzten 13,5 Jahren. Aber wenn etwas mega komisch ist, dann sagt er es. Tief aus dem Brustkorb. So dass es einem kalt den Rücken ab läuft. Dann weiss man sofort, jetzt ist etwas faul. Gab es bisher 2x in 10 Jahren hier.

    Dauergebell nervt. Wir haben viele Hunde im Dorf, Zahl steigend. Einer ist regelmässig 2h alleine im Garten und bellt dann durch. Ich pfeife dann jeweils scharf durch die Finger, dann ist er eine Zeit lang ruhig.

    Es leben noch andere Leute im Dorf, nicht alle finden Hundegebell toll.

    Die Leute hier im Haus sagen zum Glück alle, dass es ok ist wenn die zwischendurch bellen. Dann kommt schon niemand ins Haus.

    Ich arbeite momentan daran, dass ich dem Jungspund gewisse Dinge ganz einfach verbiete. Hat nichts mit "deckeln" zu tun, sondern mit "nein, wir regen uns nicht einfach aus Freude am Flash im Hirn auf".

    Natürlich hat der junge Hund mega viel Spannung, wenn vor uns Wild hochgeht. Oder wieder mal ein lebensmüdes Wiesel vor unseren Füssen über den Weg rennt - pfeifend. :pfeif:

    Aber an einfacheren Sachen wird nicht einfach per se hochgeschraubt. Und das beginnt bereits zu Hause. Zieht sich durch den Alltag, in die Arbeit und eben auch an "jagdbare" Objekte.

    Das kombiniert mit Übungen um sich selber runter zu fahren im Alltag. Bringt merkbar viel Ruhe in den Hund. Der hat nämlich ziemlich viel Hirn und ist kein Hektiker. "Nur" ein gewitzter, frecher, unerzogener schlauer Bengel :lol:

    Ähm, Ausreißer gehören dazu :D

    Ich erwarte keinen Kopfstand von meinen Hunden.

    Was nicht geht, wird mit Leine abgesichert. Trotzdem arbeit ich darauf hin (oder versuche es zumindest :D ), dass sie entspannt bummeln können in unterschiedlichen Gebieten.

    Auch in der Arbeit wird fleissig daran gearbeitet, dass der ON/OFF Schalter funktioniert. Die sollen nicht permanent angeknipst sein. Und das eben auch auf Spaziergängen. Was etwas schwieriger ist bei uns, weil die Herren sich über Bewegung pushen.