Ich hab nix beizutragen - aber maaaannn ... da werden Erinnerungen wach. 😊
Beim blättern durch den Thread sieht man Namen, die schon lange nicht mehr aktiv sind.
Ich hab nix beizutragen - aber maaaannn ... da werden Erinnerungen wach. 😊
Beim blättern durch den Thread sieht man Namen, die schon lange nicht mehr aktiv sind.
Sorry für den Lacher, ich hab mir das gerade bildlich vorgestellt
Kannst du mal ein Video machen? Irgendwie liest sich das sehr wirr. Man kann sich schlecht ein Bild machen.
Allerdings habe ich die Vermutung, dass da etwas im Umgang mit dem Hund nicht passt. Von eurer Seite aus.
Daher wäre wahrscheinlich das Beste, ein guter Trainer kommt zu euch nach Hause. Da sieht man dann auch gleich, wo genau das Problem liegt.
Wenn du hier deine Postleitzahl schreibst, bekommst du Tips für gute Trainer. Denn da gibt es wie bei allem Gute und ... wenige geeignete 😉
Kann dein Partner eigentlich den Hund streicheln? Also macht er das überhaupt? Oder wie reagiert Akita, wenn er in ihre Nähe geht? Gibt es da Momente wo man sich nicht sicher ist, ob sie ihn schnappen würde?
Sie traut ihm wahrscheinlich nicht über den Weg.
Teilweise liest es sich etwas in diese Richtung und das macht Sorgen. Ich hoffe, die Trainerin/ der Trainer kann das dann etwas durchleuchten. Es darf auf keinen Fall etwas passieren. Dann ist sie wahrscheinlich sofort weg, weil das geht dann nicht mehr im gleichen Haus.
Daumen sind gedrückt für eine behandelbare Diagnose ❤️🩹
Sie ist sooo eine hübsche Hündin 💗
Wann wurde damals der Chip gesetzt? In welchem Alter genau?
Abgesehen vom ganzen Rest: hast du einen Mantrailing Trainer/in, der auf die Themen des Hundes eingehen kann? Denn dann kann Mantrailing für ihn richtig wertvoll werden.
Allerdings sollte es ein eng geführtes, klar strukturiertes Training sein. Logischer Aufbau der Trainings. Gute Ausbildung des Hundeführers. Sauberes Leinenhandling etc etc.
Kein "jeder latscht irgendwie in der Gegend herum mit dem Hund an der durchhängenden 10m Leine". Damit wäre dein Hund hoffnungslos überfordert.
Und auch da bitte den Hund mit Maulkorb sichern. Belohnen geht auch mit MK tip top.
Humor ist, wenn man trotzdem lacht 😊
Schön, dass es ihm immer besser geht. Es ist schon erstaunlich, wie der Körper regenerieren kann, oder? Das fasziniert mich immer wieder
Aber nicht jetzt mit 8 Monaten und noch nicht geschlossenen Wachstums-Fugen und unausgereiftem Körperbau!!
hab ich ja geschrieben, mit der Zeit! aber Freilauf braucht auch sie!
wow, das ist mal grosszügig 👍
ja die haben den grössten Kuchen verdient 😀