Beiträge von wildsurf

    Bei dem Mist, den dein Trainer erzählt und offensichtlich dir als Aufgaben gegeben hat, hat das garantiert Auswirkungen auf Merlins Gemüt.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass er sich mental ganz einfach verabschiedet hat. Sich aus allem rauszieht, ausklinkt. Mit dir/ der Methode nichts mehr anfangen kann.

    Es wäre schön, wenn du deine Verantwortung wahrnehmen könntest und dir einen schlauen Trainer suchst. Der den Hund versteht, korrekt einschätzen kann und mit dir zusammen den passenden Umgang erarbeiten kann.

    Das musst du aber wollen.

    Pah 😤 Haare.

    Pah 😤 alle 2 Wochen

    Tz...

    :lol:


    Ey gestern, als ich gestern ALLES gereinigt hatte, latscht nen Goldi durch die Wohnung...

    Und dann?! Hä!!?!!

    Genau. Überall wieder Haare.

    15min habe ich den piekfeinsauberen Boden bestaunt. Habe mich wie ein Putzengel 😇 gefühlt... rumms bumms war die Landung hart auf dem Boden der Tatsachen.

    Pah 😤 Haare....


    :lol:

    Wir brauchen mal ein paar starke DF Daumen :( :

    Caron hatte vor 10 Tagen eine Narkose, um 3 Atherome zu entfernen. Die zwei unauffälligen sind such sehr gut verheilt, Fäden raus. Die Narkose hat er trotz seiner 14,5 Jahre sehr gut weggesteckt.

    Aber das 3. Teil… es gärt unter der Haut. Er hat seit 3 Tagen Antibiotika, die teilweise wirken. Ein Teil der Wunde hat sich jetzt beruhigt und heilt, die andere Hälfte… es hat sich im Gewebe darunter ein … Ding … gebildet. Ziemlich in der Tiefe. Es liegt sm Kopf und … oh mann… :( :

    Ich hab mega Schiss. er muss wahrscheinlich nochmals in Narkose um das zu öffnen und zu spülen. Irgendwas hat sich entzündet oder es sind Keime reingeraten oder noch da vom entzündeten Atherom (der Grund überhaupt für die 1. OP)

    ich bin der Meinung, dass die KINDER hier den grössten Schutz benötigen. Mir geht es hier mal in erster Linie nicht (nur) um den Hund.

    Offensichtlich läuft hier viel schief, dass es in der Familie zu richtig heftigen Problemen kommt. Auch zwischenmenschlich.

    Also JA - ich stehe zu meiner Ansicht, dass der Hund weg soll an einen anderen, guten Platz. Der wird sich schnell eingewöhnen.

    Ich wüsste nicht, wieso man diesen aktuellen Riesen-Stress weiterhin auf Kosten der Kinder/Familie aushalten soll, nur um über Monate

    irgendwie was zu verändern. Ohne Garantie dass es in dieser Konstellation klappt.

    Es ist ein grosser Unterschied, ob eine Einzelperson Aufwand und Einschränkungen auf sich nimmt, um eine verfahrene Situation mit einem Hund zu ändern - was sehr lange dauern kann - oder ob dies jemand mit kleinen Kindern im „Schlepptau“ bewerkstelligen soll.

    Gib den Hund ab.

    Einfach weil hier wirklich ALLE Beteiligten nicht miteinander klar kommen.

    Und wenn der Hund nicht bald in gesunde Bahnen gelenkt wird, ist der unhändelbar. Der wird dermassen schwer und gross. Das endet dann je nach dem ganz schlecht. Wirklich!

    Alle müssen zur Ruhe kommen. Das schafft ihr aber aus meiner Sicht nicht in der aktuellen Konstellation.

    Ich wünsche dem Hund eine gesunde, gute Zukunft.

    Und euch ganz bald wieder ein harmonisches Familienleben.

    Ich bin jetzt auch eine Bissel-Pilotin 😎

    Das gute Stück kam heute und wurde natürlich gleich ausprobiert.

    Da wir die ganze Woche viel zu tun hatten, stand putzen ganz zu unterst auf der to do Liste. Dementsprechend sah es hier auch aus - mit 3 Golden Retrievern, die immer noch gewaltige Mengen Haar verlieren 😜

    Was habe ich erwartet? Ein Gerät, welches saugt und feucht aufwischt.

    Was habe ich bekommen? Ein Gerät, das saugt und feucht aufwischt.

    😉

    Ich habe die starke 570W Variante mit Kabel gewählt und bin absolut zufrieden. Zwischenzeitlich gab es eine kleine Überschwemmung, das hat er aber brav weggesaugt.

    Die Haarmengen waren wie erwartet ein kleines Problem, aber zeig mir ein Gerät, wo das nicht der Fall ist.

    Ich bin es mir gewohnt, zwischendurch mal kurz die Haare aus den engen Stellen im Sauger zu ziehen. Da was anderes zu erwarten wäre aus meiner Sicht falsch.

    Laut ist er definitiv nicht. Da war der alte Dyson wirklich ohrenbetäubend laut.

    Teppich ging auch sehr gut. Die sind jetzt halt feucht weil ich mit bissel viel Wasser dahinter ging 😇

    Die Saugleistung ist absolut ok, es hat ein Kabel, ein Handtuch und die Ecke des Teppichs eingesogen. :D

    Die Reinigung am Ende geht ja voll easy. Den normalen Staubsauger muss ich auch oft feucht abwischen, den Behälter waschen, den Filter auswaschen etc. Da habe ich auch mehrere Filter weil der locker 4 Tage braucht zum trocken. Also nichts, was man nicht schon kennen würde.

    Aaaber die Böden. Hei sind die sauber 💪 ich bin sehr begeistert 🤩

    Werde ich den jeden Tag nutzen? Nein, das nicht. Aber 2 x pro Woche ist die Idee, und das wäre schon 400 % öfter als jetzt feucht aufgewischt wird :pfeif:

    Die Hunde haben interessanterweise vor dem Bissel weniger Respekt als vor dem Staubsauger.

    Und mein Freund lief durch die Wohnung und war schwer begeistert vom sauberen Eindruck. Ich würde sagen: passt 😊

    Für die porentiefe super Reinigung wird weiterhin der Kärcher Dampfer eingesetzt. Aber das ist auch jedes Mal ein Grossanlass.