wie das Leben so spielt
![]()
Beiträge von wildsurf
-
-
Hey Iris
Du hast super Videos gemacht, macht Spass auf deiner Seite zu "schnüffeln"
Wunderschöne Gegend wo ihr da wohnt. Welcher Fluss ist das?aaahh isch lieebe Fronkreisch

-
Wieso möchtest du denn noch zusätzlich ein Mineralfutter geben? Haben die Pferde keine Mineralsteine zur Verfügung? Sonst brauchen die nämlich kein Zusatzfutter, ausser du betreibst sehr intensiv Sport mit deinem Pferd.
Kommt halt ganz darauf an wie oft und vor allem wie intensiv es geritten wird. Den meisten Pferden reicht Heu à discretion, Mineralleckstein, regelmässiger Weidegang und ab und zu ein wenig Müsli zur Belohnung.Ausser eben du reitest täglich mehere Stunden sehr intensiv (also nicht "nur" ausreiten) oder dein Pferd ist ein schlechter Futterverwerter. Dann braucht es natürlich mehr.
Hafer ist ja leider "nur Luft" und sättigt nicht. Aufpassen auch bei Mais im Müsli, der Anteil darf nicht zu hoch sein (1.sehr sättigend und 2. kolifördernd bei zu grossen Mengen)
Der Mooshof in Deutschland macht Futterberechnungen, schreib doch denen mal. Die haben im Internet einen (sehr umfassenden) Fragebogen den du ausfüllen musst. Anhand deiner (möglichst genauen) Angaben berechnen sie dann den Futterverbrauch deines Pferdes. Dann weisst du sehr genau was es braucht.
http://www.natural-horse-care.com/index.php?area…page=futterplan
Hat da auch ein Forum rund ums Pferdefutter
-
GAAAANZ DOLLES HÄÄÄÄPPPYYYYYÄÄÄÄNND
-
Zitat
Der dritte ist ein Retriever... Also wohl eher Bremsklotz mit Beinen.

soll ich dir mal meinen Golden Retriever ausleihen? Der verleiht einem Flüüüüügel
Hab gestern während einem Spaziergang wieder eine 100m Strecke ziehen eingebaut. Ich hatte meine liebe Mühe den Kerl im Trab zu halten. Der warf sich ins Geschirr und wollte vollgas galoppieren - hat wohl ganz vergessen dass das Frauchen auch noch an der Leine hing.
Auf jeden Fall bewegten sich meine Beine seeehr schnell...
Aber auf "easy" hat er immer wieder runtergeschalten. (um 10m weiter wieder loszusausen) Der hatte Power ohne Ende -- der Scooter muss her!! pronto subito plötzlich -- muss noch die Kreditvergabe regeln
-
Zitat
Nee. Wir brauchen was 'geistig stabiles' und hoffentlich auch gesund ist. Wobei, wenn ich so zurueck denke; die gesuendesten waren eigentlich immer kleine Mischlinge...Dann kannst du den Berner Sennenhund gleich vergessen, die sind zwar "geistig stabil"
aber von gesund kann leider nicht mehr die Rede sein. Es gibt nur noch sehr wenig gesunde Zuchten, und als Arbeitshund werden nur noch die wenigsten gezüchtet. Auch hier in der Schweiz ist es sehr schwierig einen HD/ED freien Berner ohne entzündete Augen, ohne Gebiss-Fehlstellungen etc. zu finden.
Da sind die grossen Schweizer noch besser dran, aber auch da muss man sehr gut informieren und selektionieren.Der unsichtbare Zaun ist halt für den Hund eine sehr starke Negativ-Erfahrung. Nicht sehr wünschenswert für ein geistig hochentwickeltes Lebewesen...
Ein Hofhund weiss sehr genau wo seine Reviergrenze ist. Und falls ihr euch einen Junghund holt kann man das dem ja sehr schnell beibringen.Hoffe ihr findet einen "passenden" Vierbeiner für euch.
Edit: der Gross-Spitz find ich auch ein idealer Hund für euer Bedürfnisse, und zudem wunderschön!
-
UIIII schmacht..... diese Hunde..... und ihr Herrchen erst..... *träum* *heul* *schmacht*
:irre3: :irre2: -
Wenn du das Gefühl hast dein Welpe bekommt zu wenig Erholung kannst du ihn sehr gut z.B. in einer Hundebox oder einem Zimmerzwinger, Laufgitter oder ähnlichem zur Ruhe bringen. Zu Beginn kannst du den Welpen in der Box füttern, ihm dort etwas zu kauen hinlegen etc. Die Tür am Anfang offen lassen, damit er raus kann wenn er möchte. Mit der Zeit kannst du die Tür kurz schliessen, dann wieder öffnen. (aber du musst das Timing erwischen, nicht öffenen wenn er bereits winselt, sondern vorher.)
Die Zeit mit der geschlossenen Tür kannst du dann immer weiter ausdehen, bis der Welpe weiss: Box = knabbern und Ruhe = toll. Welpen nehmen Boxen oft sehr gerne an, da sie eine Kuschelhöhle darstellen. Kannst auch noch ein Stofftier und eine weiche Decke reinlegen.Wichtig ist, dass alle Familienmitglieder und auch Besuch weiss, dass der Hund in der Box nicht gestört wird!! Das ist sein Rückzugsort, dor kann er hin wenn er schlafen möchte oder seine Ruhe will.
Die Box ist auch sehr praktisch wenn man den Hund mal gerade überhaupt nicht "gebrauchen" (
)kann und er mal kurz aus dem Weg soll. Die Box ist aber NIE eine Straffe! Sonder immer positiv belegt.Dein Welpe hat momentan noch sehr starken Nachfolgetrieb. Schimpfe ihn nie dafür, das ist nun mal so. Du kannst ihm auch einfach in den Zimmern in denen du meistens bist eine Decke oder so hinlegen, damit er sich dort hinlegen und schlafen kann.
Schliesse ihn auch nicht einfach aus wenn du in einem Zimmer bist, solange er nicht gelernt hat alleine zu sein. Schön langsam das Alleinebleiben üben. -
Hallo Syrah
Das sind einige Anforderungen, die ihr an euren zukünftigen Hund stellt. Wenn der Hund nicht jagen soll und viel Wild in der Nähe anwesend ist, fallen wohl jegliche Jagdhunderassen, deren Mixe und Huskies und deren Mixe weg.Den Hovawart würde ich evtl. in die nähere Auswahl nehmen, wobei er sicher nicht die einfachste Rasse ist. (nix gegen Hovis, ich liebe sie!)
Wie wäre es mit einem grossen schweizer Sennenhund? "Familienfreundlich", imposante Erscheinung, der typische Hofhund, kein typischer Jäger, kein Kläffer, super Reitbegleithund etc.
Würdet ihr einen Welpen holen? Geht ihr in eine Hundeschule?
-
Wow, Flicka war aber ein wunderschönes Tier!
Cooler Name für dein Isi
