Beiträge von wildsurf

    Zitat

    Der letzte Winter war ja echt hart, aber anscheinend nicht hart genug.

    Das Ziel ist ja nicht dass im Winter die Zeckenlarven erfrieren, sonst haben nämlich unsere Singvögel im Frühling nichts zu futtern!
    Aber zugegeben, eklig sind die blöden Viecher...

    Wir lassen von Oktober bis Ende März das Scalibor weg. Aber je nach Witterung im Herbst und im Frühjahr kann es bis November und bereits ab Anfang März Zecken haben. Im Winter ziehen sie sich zurück. Ein harter Winter setzt ihnen mehr zu, ein lauer Winter lässt sie schon früh wieder krabbeln.

    Zitat

    Gekocht splittern sie, roh kannst du sie füttern.

    so hab ich das auch "gelernt"

    Meine beiden vertragen sie super und es ist eine der wenigen Knochensorten, die weich genug ist, damit Kira sie kleinkriegt. :smile:

    Caron liebt Pouletschenkel :D ich war nur unsicher weil ich das jetzt zwei/drei Mal gelesen habe und dachte ich hätte was falsch "gespeichert". Danke


    Osiris, ich bewundere deine Ausdauer =) und das bei diesen Temperaturen ... ;)

    Caron hatte letztes Jahr überhaupt keine Probleme mit dem Scalibor, dieses Jahr hat es ihn zu Beginn leicht gejuckt. Nach ca. 2 Tagen war alles wieder gut.
    Solange er sich nicht ununterbrochen wie verrückt kratzt würde ich es mal noch drauf lassen, sonst kann er sich ja garnicht daran gewöhnen. Hört die Juckerei nicht auf oder die Haut rötet sich, Halsband weg und TA fragen für Alternative.

    Caron schläft im Flur, in unser Bett darf er nicht, nicht einmal in unser Schlafzimmer (ebenso das Badezimmer). Das hat aber praktische Gründe, keine "Erzieherischen".

    Caron würde auch garnicht in unser Bett wollen, er mag keine weichen Unterlagen wie Matratzen oder Schaumstoff (wussten wir auch erst NACH dem wir sein Körbchen gekauft hatten ;) ). Am liebsten liegt er sowieso auf dem kühlen harten Parkett.

    und wieder schliesst sich der Kreis - am Ende muss jede "Reitweise" über eine sorgfältige Grundausbildung und Gymnastizierung gehen. Ohne wird jedes Pferd kaputtgeritten. Ob mit Bändele, Hakamore, Wassertrense, oder Sidepull!

    Gruss Kathrin (garnicht fan von rai-reiten)

    Kenne viele die EM zur Darmsanierung bei Pferden verwenden. Viele von denen wenden es auch bei ihren Hunden und bei sich selber an. Nicht nur innerlich, auch auf Wunden. Soll super sein für die Wundheilung.

    Kann selber im Fermenter hergestellt werden.

    Aktuelle Temperatur: 29°C, es soll noch heizen bis auf 32 Grad. :hot: wir waren über Mittag nur kurz auf der Wiese im Schatten spielen, es ist so heiss und schwül dass Caron sowieso nicht richtig mag. Jetzt pennt er schon wieder.

    Aber morgen ist es nur noch 20 Grad :gut:

    Im Sommer sind wir über Mittag sowieso nur ganz kurz draussen, gegen Abend so oft es geht am See.