Beiträge von wildsurf

    Zitat


    Für mich haben viele Hundehalter die Gelassenheit verloren. Hunde werden in eine Schiene gepresst und müssen Funktionieren - wie auch Kinder. Das kann doch nicht das Hauptziel sein. (...)
    Mir fehlt die Bereitschaft die Ecken und Kanten des Hundes zu akzeptieren.
    (...) es geht sondern es geht darum, dass Hund nicht perfekt sein muss, dass Hunde anders Kommunizieren und dass Hund auch mal anderen Hund beißt, dass Hund nicht immer freundlich zu seinen Artgenossen ist, dass Hund Instinkte hat, die nicht in mein Leben passen und Mensch sich damit arrangiert.

    Sehr richtig! Aber die Anforderungen, welche die Gesellschaft an Hundehalter stellt werden auch immer grösser. Wehe ein Hund freut sich ZU sehr jemandem zu begegnen. Dann ist er gleich zu übermütig, fehlender Grundgehorsam etc.
    Bellt ein Hund über die Strasse weil er seinen Kumpel erblickt - drehen sich die Leute um, es könnte ja eine Rauferei geben.

    Schaut man sie die Reaktionen von Passanten auf die Hunde an, dann sieht man sehr gut wie sich die Gesellschaft verändert hat. Hund - ou vorischt!

    Ich finde Siljas Beitrag hat einen sehr wahren Kern.

    Ach herrje, die Pepper lässt auch garnichts aus. Hab gerade erst von der Schnittverletzung gelesen (und mich kurz zuvor im Bilderthread gefragt wieso sie wohl einen Verband trägt :hust: )

    Ich hoffe ihr findet endlich eine (behandelbare) Ursche für Peppers Krankheiten. Deiner TA wünsch ich einen schönen Urlaub ;) und dir gute Nerven für all die Aua's und Bobo's deiner Pepper :)

    also wenn Caron vor dem Scooter läuft und richtig Gas gibt, sich richtig ins Geschirr hängt, dann raffelt das ganz schön die Pfoten ab. Ist mir aufgefallen als ich kurze Strecken (500m) öfters auf Asphalt gefahren bin. Kontrolliert man danach die Pfoten sieht man schon dass sie "leiden", halt weil der Hund nicht nur trabt sonder auch noch zieht und daher mehr Kraft über die Pfoten auf den Boden bringt. Wir haben daher ganz schnell auf weichere Wege gewechselt, auch wenn ich dafür mehr Aufwand habe (Hinfahrt etwas länger).

    Ihr habt ja hübsche Hundemarken, recht farbenfroh :)
    Bei uns wurde die Marke abgeschafft. Kontrolliert wird man von der Polizeit, die haben das Chiplesegerät dabei. So können sie über die ANIS Datenbank jedes Tier dem Halter zuordnen und sie sehen auch gleich ob der Hund bei der Stadt gemeldet ist und die Steuern bezahlt werden - BIGBROTHER IS WATCHING YOU!!

    Zitat

    Süß-sauere Entenbrust mit verschiedenen chinesichen Gemüse dazu klebriger Reis - mmmhhhhh :sabber: Ich weiß schon was es heute Abend zusessen gibt ;)

    uiii lecker!! :D

    Kathrin als Entenname? :hust: Klein Kathrinchen wird flügge :lol: