Beiträge von wildsurf

    Junge Hunde muss man manchmal eher bremsen, die wissen nicht was ihnen schadet!

    35min am Stück laufen ist zu lange, aber z.B. 10min. zum nächsten Waldrand, dort ein Suchspielchen machen, im Laub spielen, Pause machen und ausruhen und dann wieder 10min zurück wäre nicht zu viel.

    Oder du gehst nur eine ganz kleine Runde mit dem Hund raus damit er pinkeln kann und spielst noch was tolles mit ihm im Garten für ein paar Minuten - und schon ist das Welpenhirn wieder vollgestopft mit Eindrücken!

    Weniger ist mehr, dafür öfters ;)

    und lass den kleinen Pfupf nicht zu früh von Baumstämmen runterspringen oder von grossen Steinen runterhüpfen, das kann die Gelenke ruinieren!

    Zitat


    sie ist also nicht weit vom Haus weg oder gar hinter dem Haus allein den Ganzen Tag und hört und sieht keinen, so ist es nicht.

    Das ist aber kein Ersatz für das Leben IN der Familie. Im Gegenteil, der Hund sieht und hört zwar alle, darf/kann aber nicht hin - in meinen Augen schlimmer für den Hund...

    Ein Hund ist ein Rudeltier, welches aktiv! den Kontakt zu anderen sucht. Hat er keine Hunde zur Verfügung sucht er halt den Kontakt zu den Menschen.

    Das heisst ja nicht dass der Hund den ganzen Tag hinter uns her läuft, schmusen will etc. Aber dabei sein, mal hallo sagen kommen, eine Streicheleinheit abholen, hören/fühlen/sehen dass Herrchen oder Frauchen da ist.

    Sind mehrere Hunde vorhanden lieben sie es in engen Kontakt zueinander zu liegen. Einer über dem anderen :) Sie brauchen das, das ist ihre Art zu leben - nicht isoliert von allen anderen.

    edit: Bungee, die Tochter hat leider Asthma..

    Dass dein Kind mit Asthma reagiert ist übel. Ich hab mir beim durchlesen deines letzen Posts aber überlegt, ob es nicht besser wäre ein neues Zuhause für den Hund zu suchen. Wo er auch Familienanschluss hat. Denn wenn der Hund den ganzen Tag allein ist (ALS RUDELTIER.....) und jetzt auch noch die Nacht alleine verbringen muss - ihr habt nicht mehr viel von dem Tier und der Hund vereinsamt.

    Ich würde mir das echt mal überlegen, ob es dem Tier gegenüber fairer wäre einen guten Platz zu suchen.