Hummel: wo ist denn natürlicherweise Vit. B enthalten, ausser in Bierhefe und Ovomaltine
?
Beiträge von wildsurf
-
-
ihr habt aber eine schöne Gegend!
Ich fahre mit Caron nie im Park weil dort spielen und schnüffeln das Normalprogramm ist. Ich denke er hätte dort auch keine Lust zum ziehen. Daher würde ich (falls dies der Fall ist) die normalen Freilaufzonen fürs Zugtraining meiden.
-
Zitat
Richtig! Das ist ja aber bei einem reinrassigen Hund auch so! Aber wenn eine bestimmte Rasseverpaarung suche deren Ursprungsrassen für diesen oder jenen Charakterzug bzw. Rassemerkmal (jetzt mal egal ob positive oder negative) bekannt sind, ist die wahscheinlichkeit doch groß, dass der Mix aus beiden Rassen von jeder Seite etwas mitbekommt (jetzt auch egal ob positiv oder negativ)?
jein, das kann man so nicht sagen. Es kann sein dass dass der Hund das Aussehen der Mutter aber den Charakter/Verhalten des Vaters hat - oder umgekehrt. Es können sich aus zwei Charakteren/Verhaltensweisen auch neue bilden - das kann man nie vorher sagen. Es kann alles mögliche dabei rauskommen
-
Zitat
Ja und? Spätestens nach dem ersten Post war alles gesagt und wenig später wurde auch die Sachebene verlassen.Salü Toback - dann sind wir ja schon zwei

Meine Meinung zum Thema: solange man beim Bolzen durch die Botanik das Hirn eingeschaltet lässt und mitdenkt, passiert auch sehr wenig.
-
Wie wärs mit der Mont Blanc Tour? Musst du ca. 14 Tage einrechnen und kannst im Zelt neben den Hütten schlafen. (die Hunde dürfen in der Schweiz nicht in die SAC Hütten.).
Oder such dir mal die Fernwanderwege von Österreich und Schweiz raus, die sind fantastisch und du kannst überall neben einer Alp übernachten und dort auch gleich essen.
http://www.wandersite.ch/Trekkings.html
http://www.wandersite.ch/E1.html
http://www.camino10.com/AlpenFernwandern.htm
http://www.wanderland.ch/de/routen_detail.cfm?id=317183
http://www.netzwerk-weitwandern.de/Weitwanderwege-Service.htm
-
Ich hab keine Ahnung wie Caron reagieren würde, ich tippe aber mal dass er sich hinter mir verstecken würde.
Wenn er draussen was komisches hört kommt er knurrend angelaufen und wir gehen zusammen nachschauen was da ist - vorher hört er nicht auf mit knurren. Das ist aber Unsicherheit.
Wenn wir im Dunkeln unterwegs sind und es nähert sich jemand, richtet Caron schon sehr den Blick auf die Person, Schwanz ist oben - solange bis er merkt, ah das ist ein Mensch.
Würde jemand irgendwo hervorspringen, wäre Caron vor Schreck entweder starr oder er würde davonsausen

-
scheint der Dame nicht zu passen
da muss sie durch. Wenn du Schmerzen ausschliessen kannst dann bleib dabei - jetzt wird abgetrocknet - fertig. Kein Theater, kein Aufstand, keine "Gewalt" aber mit sanftem Nachdruck. Madamme soll lernen dass es Dinge gibt die zwar etwas unangenehm sind, die aber sein müssen und auch nicht schlimm sind.Du kannst das Abtrocknen ins tägliche Spiel einbauen. Leg ein kleines Tuch in die Nähe, z.B. im Wohnzimmer. Wenn du nun mit dem Hund spielst baust du das Tuch mit ein. Z.B. wenn eine Runde gekrault wird wischst du ihr das Bäuchlein ab, einfach so "im Vorbeigehen". Dasselbe später an den Beinen, am Kopf, am Rücken, den Hintern, den Schwanz. So lernt sie das berührt werden im Spiel.
-
hehe, nee

dachte das sei eine rhetorische Frage

Ich mache meistens 2 Tage Pause zwischen den "Zugtagen". Allerdings wenn deine Hündin im Freilauf geht ist es von der Belastung her ja was anderes. Aber was ich aufpassen würde ist, dass die viele Bewegung nicht zu Gewohnheit wird - sonst hast du bald ein super fittes Hundetier zu Hause welches seine Bewegung einfordert

-
hallo
Wenn die Vorgeschichte des 3 jährigen bekannt ist, die "Baustellen" für euch kein Hindernis sind, würde ich eher zum älteren Hund tendieren. Einfach auch weil die "hektische" Zeit in dem Alter doch etwas vorbei ist. Allerdings werdet ihr nicht drum herum kommen, dem Hund mal einen Besuch abzustatten - die Chemie muss stimmen!Ihr werdet schon richtig entscheiden, euer Bauch wird es laut und deutlich rufen

Viel Spass mit dem neuen Leben im Haus

-
:ua_clap: super!!
Der Jocker ist ja cool, zieht den anderen einfach mit. Ein super Lehrmeister! Und die zwei scheinen super zu harmonieren.